Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch

Diskutiere Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre seit Oktober 2015 einen VW Golf plus 1.6 BSE , Baujahr 2007, die Vialle Gasanlage LPi-VAG-01 wurde 2008 bei Kilometer...

  1. #1 DartGrabo, 29.04.2019
    DartGrabo

    DartGrabo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre seit Oktober 2015 einen VW Golf plus 1.6 BSE , Baujahr 2007,
    die Vialle Gasanlage LPi-VAG-01 wurde 2008 bei Kilometer 15.641 eingebaut.
    Den Wagen übernahm ich bei 92.800 km, mittlerweile sind wir bei 185.000 km.
    In der Zeit hatte ich niemals irgendwelche Probleme, die die Gasanlage betreffen, bin super zufrieden ...

    Seit 2 Tagen kommt aus dem Tank (oder der Pumpe?) ein tackerndes, prasselndes Geräusch , am ehesten vergleichbar mit Regentropfen, die auf eine metallene Fensterbank prasseln ...

    Das Geräusch beginnt beim Starten des Motors und ist sowohl im Benzin- als auch im Gasbetrieb vorhanden.
    Wenn ich die Gasanlage manuell ausschalte, verschwindet auch das Geräusch.
    Der Fahrbetrieb ist nicht eingeschränkt; Verbrauch, Umschaltverhalten, Fahrverhalten sind gleich geblieben.

    Vorgestern bin ich ca. 140 km am Stück gefahren, bei Ankunft und gestern morgen war das Geräusch verschwunden. Der Wagen stand gestern unbewegt, heute morgen war das Prasseln wieder da.

    Da ich hier in der näheren Umgebung keinen LPG Fachbetrieb habe, bzw. nur Termine für nächste Woche zum Auslesen bekommen habe, wende ich mich zur Diagnose hier ans Forum.

    Ich werde mich nicht selber an die Anlage begeben, aber mehr als ein Defekt selber nervt es mich, nicht zu wissen, was die Ursache ist ...

    In der Hoffnung auf Hinweise ..

    Gruss
    Grabo
     
  2. Anzeige

  3. #2 mazda626, 29.04.2019
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010