Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch

Diskutiere Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre seit Oktober 2015 einen VW Golf plus 1.6 BSE , Baujahr 2007, die Vialle Gasanlage LPi-VAG-01 wurde 2008 bei Kilometer...

  1. #1 DartGrabo, 29.04.2019
    DartGrabo

    DartGrabo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre seit Oktober 2015 einen VW Golf plus 1.6 BSE , Baujahr 2007,
    die Vialle Gasanlage LPi-VAG-01 wurde 2008 bei Kilometer 15.641 eingebaut.
    Den Wagen übernahm ich bei 92.800 km, mittlerweile sind wir bei 185.000 km.
    In der Zeit hatte ich niemals irgendwelche Probleme, die die Gasanlage betreffen, bin super zufrieden ...

    Seit 2 Tagen kommt aus dem Tank (oder der Pumpe?) ein tackerndes, prasselndes Geräusch , am ehesten vergleichbar mit Regentropfen, die auf eine metallene Fensterbank prasseln ...

    Das Geräusch beginnt beim Starten des Motors und ist sowohl im Benzin- als auch im Gasbetrieb vorhanden.
    Wenn ich die Gasanlage manuell ausschalte, verschwindet auch das Geräusch.
    Der Fahrbetrieb ist nicht eingeschränkt; Verbrauch, Umschaltverhalten, Fahrverhalten sind gleich geblieben.

    Vorgestern bin ich ca. 140 km am Stück gefahren, bei Ankunft und gestern morgen war das Geräusch verschwunden. Der Wagen stand gestern unbewegt, heute morgen war das Prasseln wieder da.

    Da ich hier in der näheren Umgebung keinen LPG Fachbetrieb habe, bzw. nur Termine für nächste Woche zum Auslesen bekommen habe, wende ich mich zur Diagnose hier ans Forum.

    Ich werde mich nicht selber an die Anlage begeben, aber mehr als ein Defekt selber nervt es mich, nicht zu wissen, was die Ursache ist ...

    In der Hoffnung auf Hinweise ..

    Gruss
    Grabo
     
  2. Anzeige

  3. #2 mazda626, 29.04.2019
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    43
    Wenn es aus dem Tank kommt kann es nur die Pumpe sein. Muss ja auch mal kaputtgehen, sonst verdient doch keiner was dran. Bei Verdampferanlagen kommt eben mal die Membran oder ein Magnetventil als Verschleißteil.
     
  4. #3 DartGrabo, 02.05.2019
    DartGrabo

    DartGrabo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kein Ding, nach 175.000 km Betrieb darf auch mal was kaputtgehen (bei mir selber ist auch nach über 20.000 Tagen Betrieb nicht mehr alles in Schuss :whistling: ...)

    Nach ein paar weiteren Fahrten kristallisiert sich tatsächlich ein beginnender Defekt:
    Der Motor bekommt im Gasbetrieb Zündaussetzer im niedrigen Drehzahlbereich (Geräuch ist jetzt auch dauerhaft vorhanden ...) - komischerweise erst bei der Rückfahrt, bei der Erstfahrt am Tag ist noch alles ok .

    Fahr jetzt erstmal auf Benzin weiter, bin ab Montag wieder im Rheinland, da habe ich mehr Möglichkeiten ...

    Bei der Gelegenheit: Gibt es einen empfehlenswerten Gasbetrieb im RAum 'Meerbusch / Neuss, der sich mit Vialle auskennt ?
    Gruss
    Grabo
     
  5. #4 Adi-LPG, 02.05.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Fahr am besten direkt zu Vialle nach Herne.
     
  6. Anzeige

Thema:

Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Omegas plus golf6

    Omegas plus golf6: Good morning, I have a golf 6 bifuel with landi system I have the PTFtdi8 interface cable, I wanted to connect to the control unit to make the...
  3. Golf Plus 1.6 BiFuel empfehlenswert??

    Golf Plus 1.6 BiFuel empfehlenswert??: Hallo zusammen Ich möchte mir einen Golf Plus 1.6 aus 2010 mit werksseitig eingebauter Gasanlage ansehen. Habe gelesen, dass es mit dem...
  4. Golf Plus 1.4 DSG BJ 2010

    Golf Plus 1.4 DSG BJ 2010: Hallo, ich fahre zeit kurzem einen Golf Plus, BJ 2010, Automatik mit DSG, 1,4L Benziner mit 90kw/122PS. 2.1: 0603 2.2: APD Da ich, für einen...
  5. Hallo aus Brandenburg mit einem Golf Plus Bifuel

    Hallo aus Brandenburg mit einem Golf Plus Bifuel: Hallo! Mein Name ist Mirko und ich bin 42 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Königs Wusterhausen in Brandenburg. Meine Frau fährt einen...