Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er

Diskutiere Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, mal vorab, bin neu hier und hoffe hier Antworten zu finden. Wir haben unseren Golf vor ca. 8 Wochen umgerüstet auf LPG. Alles...

  1. Helena

    Helena AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mal vorab, bin neu hier und hoffe hier Antworten zu finden. Wir haben unseren Golf vor ca. 8 Wochen umgerüstet auf LPG. Alles schön und toll.
    Nach ein paar Tagen viel uns auf, er ruckelt. Und zwar immer bei ca. 800, 1200 und 1900 Umdrehungen. Nicht lange und nur im Millisekunden Bereich. Sonst fährt er super. Es leuchten keine Lämpchen auf.
    Der Umrüster meint, alles gut muss so sein.
    Gruß
    Helena
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 09.06.2022
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn die Einstellung passt wo von ich mal aus gehe u. der Umrüster hier keinen Fehler gemacht hat, dann Tippe ich mal aus der Ferne auf Zündkerzen oder Zündspule.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. Helena

    Helena AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard,
    danke für die Antwort. Also die Zündkerzen wurden komplett gewechselt (extra die für LPG) und neue Zündspulen.
    Was könnte ich noch machen? Es macht so einfach kein Spaß.
    Ist es normal oder nicht?
    Der Umrüster meint immer, das sei normal und voll ok.
    Gruß
    Helena
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 09.06.2022
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    OK ist das ruckeln nicht.
    Mit VCDS auslese Tool würde man die Aussetzer sehen.
    Beim Einbau von neuen Zündkerzen wenn man nicht auf passt ist auch schnell mal ein Isolator angebrochen u. schon ruckelt der unter Last trotz neuen Kerzen.
    Da muss euer Umrüster noch mal ran u. das über prüfen.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. Helena

    Helena AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Dann werde ich da mal morgen anrufen und gleich einen Termin ausmachen.
    Schauen wir mal wie er reagiert. Wie gesagt, bis dato "alles normal".
    Danke für die Infos
    Gruß
    Helena
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Welche Anlage ist da verbaut?
    Was sind das für Umrüster, die behaupten alles normal, obwohl der Wagen ruckelt?
    Andere Frage. Fahrt ihr den so untertourig? Mit 800 Umdrehungen?
     
  8. #7 Harlebobby, 10.06.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Bei einem großvolumigen V8 kann man mit 800
    Umdrehungen anfahren- kein Problem, aber mit einem 4 Zylinder?? klar dass der da ruckelt..
     
  9. Helena

    Helena AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8,
    wir haben eine Landi Renzo Anlage.
    Der Umrüster hatte gute Bewertungen, ist bei uns in der Nähe. Grundsätzlich hatte ich ein gutes Gefühl.
    Nein, wir fahren unseren Golf nicht untertourig, z.b. beim anfahren oder runterschalten. Und eben nicht nur bei 800 sondern auch 1200 und 1500.
    Wenn wir mit Benzin fahren ist alles ok. Da gibt es kein ruckeln. Wobei wie ich es ja beschrieben hatte, es dauert nur Millisekunden. Vom Gefühl her, als wenn jemand hinten kurz anzieht und dann wieder los lässt. Wir waren auf der Autobahn, schnittig 160 und musst runter bremsen---stau--langsames fahren, da war es wieder. Solang ich durchgehend mich im Bereich von 2000 oder höher bewege ist auch alles ok. Ich werde den Umrüster anrufen und nochmal einen Termin ausmachen. Dann seh ich ja was er meint. Ich meld mich einfach wieder.
    Danke für die Infos.
    Gruß
    Helena
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mit ner Landi war auch mal einer mit nem TSI bei mir. Eben auch wegen ruckeln.
    Hab da aber die Finger von gelassen, war nicht mein Umbau.
    Ich würde nie bei nem TSI ne Landi einbauen. Prins, Zavoli Bora Direct. Die laufen alle perfekt.
     
    V8gaser gefällt das.
  11. Helena

    Helena AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aber was ich jetzt nicht verstehe, wir mussten ja alle Daten da lassen und die Firma bzw. der Hersteller hat gemeint, das passt.
    Jetzt hab ich ein Problem und weiß nicht so recht, wie wir das Gespräch anpacken sollen. Kann ja nicht sagen, lt. Forum ist das mist.
    Mal schauen. Ich muss hören was er meint.
    Danke.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mist behaupte ich nicht. Würde nur sagen, daß es etwas besseres gibt. Erfahrungssache eben.
     
  13. Helena

    Helena AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein das hast du nicht gesagt. Sry. Bin einbisserl genervt. Wir haben viel darüber gelesen bevor wir uns dafür entschieden haben.
    Wir wohnen in der Region GZ, Neu-Ulm ULm. Kennst du vielleicht dort einen Umrüster wo wir uns hinwenden könnten?
    Gruß
    Helena
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn ihr das Richtige gelesen hättet, wärt ihr bei Prins gelandet, evtl. sogar bei mir, wenn Ihr aus Ulm seid.
    Du musst zu dem Umrüster, der Deine Kohle hat. Fasst da ein anderer an, kannst der die Garantie ablehnen.
    Vor allem finde erst mal einen, der ne Landi Renzo anfasst.
    Ich fasse die nur einmal an, raus damit und was gescheites rein.
    Wo seid ihr denn zum Umrüsten (Gegend reicht, kein Umrüsternamen nennen!) hingefahren und was hat der Spaß gekostet?
     
  15. Helena

    Helena AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also bis du in der Ulmer Gegend. Sag wo bist du. Darfst du das hier sagen?
    Wir haben gesucht, wirklich viel gesucht. Gelesen, gefragt usw.
    So, unser Umrüster liegt in der Region GZ und der Spaß hat uns über 3000 gekostet mit LPG Zündkerzen und zwei neuen Spulen.
    Sag, da du dich auskennst, wie kann ich das ganze mit dem Umrüster regeln? Vom Fach bin ich nicht und ich will auch nach Möglichkeit nicht vor Gericht.
    Weißt, das Auto ist immer gut gefahren. Auch jetzt noch, aber das ruckeln .......... Es ist zum ..............................
    Danke dir trotzdem.
    Ich meld mich sobald das Gespräch stattfand.
    Gruß
    Helena
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wo ich bin steht doch unten in meiner Signatur. Albstadt, 90km von Ulm.
    Also wenn Ihr viel gelesen habt, hättet ihr mehr Infos über Prins bekommen müssen als sonst was.
    Wie Du das mit dem Umrüster regelst, kann ich Dir nicht sagen. Bin kein Anwalt. Kannst ihm ne Frist zum nachbessern setzen. Bringt aber auch nichts wenn er meint, das alles ok ist. Wandlung geht auch nur über den Rechtsweg. Das macht auch kein Geschäftsmann freiwillig.
    Wozu LPG Zündkerzen? Die TSIs laufen alle mit Standartkerzen. Verstehe auch nicht, warum der Umrüster gleich neue Zündspulen verkauft.
    3000 hätte ich für ne Landi nicht ausgegeben.
    Wir verlangen für eine Prins VSI-DI 2 oder3 ab 2899€, Zavoli Bora Direct 2650€ und Bora Advance 2799€. Und die laufen.
     
  17. M555

    M555 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Es gab zwei neue Zündspulen? Hat der Motor nur zwei, welcher Motor ist verbaut?
    Tritt das Ruckeln nur beim Beschleunigen auf?
    Du schriebst mehrere Drehzahlen, beim Durchbeschleunigen nur einmal, oder mehrfach?

    Wenn die Kerzen zu fest angezogen worden sind, kann, wie BMWX5 schon schrieb, die Kerze Beschädigt werden. Dies kann bei modernen Motoren durchaus Auswirkungen haben. Die Kerzenhersteller können soetwas im Labor überprüfen.

    Wieviel KM hat der Motor? Welche Fahrweise? Lambdasonden auch getauscht?
     
  18. #17 mawi2012, 13.06.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Eventuell simpel die LPG-Kerzen rausschmeißen und die normal empfohlenen für Benziner von NGK einbauen?
     
  19. #18 Harlebobby, 13.06.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Wäre auch bei mir erste Wahl. Hatte nie gedacht dass Zündkerzen soviel ausmachen.
     
  20. Anzeige

  21. Helena

    Helena AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,
    nun waren beim Umrüster mit unserem Problem. Die Antwort vorab, alles ok, das muss so sein.
    Also ist er eine Runde gefahren und hat uns dann erklärt, das sei kein ruckeln sondern das sei so, weil Benzin reingespritzt wird (zum schmieren der Ventile)
    Hin und her, er ist und bleibt auch der Meinung, alles bestens. Ich hab Ihm dann erklärt, dass wir uns mit Informiert haben bei anderen Umrüstern und die Antwort war, neue Motoren da muss das so sein.
    So nun meine Frage, muss das so sein beim Direkteinspritzer? Muss man das spüren, wenn Benzin eingespritzt wird?
    Könnten wir eventl. mal mit Termin zu dir kommen, du fährst Ihn und sagst nur, ist ok oder auch nicht. Ich will nichts schriftlich oder so.
    Gruß
    Helena
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo Helena, bei einer Prins oder Zavoli ruckelt nichts. Noch nie solche Probleme gehabt.
    Bei Deinem Umrüster würde ich nicht mal mein Auto waschen lassen. Wie kann man seinen Kunden nur so einen Mist erzählen.
    Ich fahr gern mal mit Deinem Auto. Aber anfassen werde ich die Anlage nur, wenn ich sie rausreiße.
    Werde auch nichts schriftliches machen. Durfte schon mal als Zeuge aussagen und habe einen Haufen Zeit und Geld kaputt gemacht.
    Schriftlich nur gegen einen Tagesumsatz meiner Werkstatt (ein Gutachter verlangt auch mehrere hundert Euro).
    Aber was mich immer noch wundert, wenn ihr soviel recherchiert und gelesen habt, wärt ihr zwangsläufig zu Prins gekommen und nicht zu dem Landikram.
     
Thema:

Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er

Die Seite wird geladen...

Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 V6 richtig umgerüstet worden ?

    Golf 4 V6 richtig umgerüstet worden ?: Hallo ich habe vor einem Monat meinen Golf 4 V6 Bj.02 auf Autogas umrüsten lassen mit einer KME Anlage , gleich nach dem ersten Tanken ging die...
  2. Golf III Variant 1,8l 85kW soll umgerüstet werden

    Golf III Variant 1,8l 85kW soll umgerüstet werden: Hi Folks, eine Freundin von mir will in Nordhorn ihren Golf III Bj. 1998 umrüsten lassen. Er hat einen 1,8l 85kW Motor drin. Jetzt stellen sich...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  5. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...