Golf 6 GTI - Welche Anlage

Diskutiere Golf 6 GTI - Welche Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich als Laie dachte so an ca. zwei Anlagen in der Woche pro Person. Aber wenn du Einzelunternehmer bist und nicht nur Autogas machst, sondern...

  1. #21 tolik_1, 12.04.2012
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    Hi,
    ich als Laie dachte so an ca. zwei Anlagen in der Woche pro Person. Aber wenn du Einzelunternehmer bist und nicht nur Autogas machst, sondern eine Werkstatt mit allem drum und dran, dann passt das ja von der Zeit her. Solltest das auch nicht falsch verstehen ich finde das sogar klasse, dass du dir Zeit für deine Kunden bzw. deren Fahrzeuge nimmst und kein Fusch machst.
    Gruß Tolik
     
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  3. #22 Xsaragas, 13.04.2012
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    Hi,

    "Klasse statt Masse" ist zwar nicht mein Werbespruch,den habe Ich grade geklaut ;)

    Aber die Erfahrung zeigt das es sich rechnet nach dem Motto "weniger ist mehr" zu Arbeiten.

    Was bringts wenn Ich mit aller gewalt durchziehe was kommt und mir evtl. ne Truppe ran ziehe
    damit Ich den Berg bezwingen kann?

    Nichts !!

    Von daher gehe Ich lieber den graden Weg.

    Gruss
    Darius
     
  4. #23 Kete86, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Kete86

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    Hallo nochmal!

    Nochmal zurück zum Thema. Mir wurde wie gesagt, von 2 Seiten abgeraten einen Direkteinspritzer mit einer Verdampferanlage umzurüsten, da die Verdampferanlage, dass System des Direkteinspritzers komplett aushebelt. Im Prinzip also Pusch ist.

    Folgendes Beispiel habe ich in einem anderen Forum gefunden, welches ein großes Problem bei verbauten Verdampferanlagen in Direkteinspritzer verdeutlichen soll:
    ************/showpost.php?p=5469&postcount=11 > ***** bitte durch lpgbord.de ersetzen.

    Was meint ihr dazu? Ich würde mir gerne die Prins VSI DI oder Frontags einbauen lassen und sparen. Aber ich bin immer noch hin und her gerissen.

    MFG

    Kete86
     
  5. #24 Rabemitgas, 17.04.2012
    Rabemitgas

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    Das Forum bzw. board und besonders der Admin bürgt für Qualität!!! :D :D
     
  6. Colt

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    Nenne uns hier bitte die Vorteile eines Direkteinspritzer die in dem 2.0TFSI noch genutzt wird?!...

    Ich rechne das meinen Leuten hier gern vor...sagen wir 2500€ für eine VSI DI gegen 3200 oder mehr für eine Flüssige...rechne aus wie lang man für die 700€ Tanken kann bei 1,5l pro 100km zu 1,65€...
     
  7. #26 Hamsterbacke, 18.04.2012
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    also als Pfusch würde ich eher die Direkteinspritzung von VW bezeichnen.
    Der TSI hat soetwas von Tagesform, das ist schon unheimlich.
    Mal geht der wie Schmidts Katze um nach dem nächsten Starten eher gemütlich am Gas zu hängen.
    Mein TSI läuft im Gasbetrieb besser als mit Benzin. Unter 2000 rpm zwar nicht so bissig und für Vmax braucht er länger (ich schätze ein Leistungsverlust von ca. 10 PS ist vorhanden) aber sonst ist die "alte Verdampfertechnik"nicht tot zu bekommen.
    Und wenn man bei MT mal die Threads rauskramt, wo die tollen Euro 5 5 Loch Düsen beim TSI gerne mal verkoken und dann im Endeffekt ein Kolbenfresser bei rausgekommen ist, bin ich froh, das die Direkteinspritzung nur 10% arbeit hat.
    Ich würde die DI Düsen jedenfalls nicht mit Flüssiggas beschicken, wenn die im Benzinmodus schon die Archillesferse zumindest des 1,4 TSI sind.

    Gruß

    PS.: ich verbrauche so ca. 1,3 Liter Benzin auf 100 km incl Startbenzin, das heißt ca. alle 4-5 Gasladungen einmal Benzin tanken. Mein Gastank hat 62 Liter netto, ergo alle 3000-4000 km Benzin tanken.
     
  8. #27 IvIoRph3us, 03.05.2012
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    Hallöchen!

    Also bezüglich der Anlage für den Golf VI GTI: es gibt eine. und zwar von Prins. Prins VSI DI. da ich auch vorhabe, meinen GTI umrüsten zu lassen habe ich das vergange Wochenende so gut wie nur vorm Rechner gegessen, mich über Vor- und Nachteile der Umrüstung und über entsprechende Anlagen für den GTI erkundigt. Letztlich habe ich nur 1 gefunden, eben von Prins - einem der Marktführer. wer will kann auch gerne auf der Homepage schauen...dort ist die Anlage für den GTI (Motorcode CCZB, 2L TSI, 155kw) gelistet. zwar steht dort bei Getriebe: Automatik/ DSG, aber nach meiner Anfrage bei einem offiziellen Importeur (www.car-gas.de) wurde mir bestätigt, dass der Einbau auch bei Schaltgetriebe kein Problem darstellt. Der Preis für den Einbau ist auch top im Vergleich zu anderen Umrüstern (will hier keine Werbung machen). daher wollte ich mein Auto eigentlich dort umrüsten lassen, allerdings hat man schon jetzt Wartezeiten bis Ende September!!!!!!!!!!! Wahnsinn oder?? Habe mich daher mit einem Umrüster aus meiner Nähe in Verbindung gesetzt, welcher schon seit ca. 5 Jahren Autogasanlagen von BRC und prins verbaut. dieser war sehr nett und machte einen kompetenten Eindruck (konnte mir zB auch sagen, dass es nicht auf das Getriebe ankommt). Preis ist der gleiche, wie bei Car-Gas.

    werde, sobald ich mein Auto wieder angemeldet habe, einen Termin bei diesem ausmachen...wartezeit liegt vllt bei 3-4 wochen...ist hier in Thüringen was anderes, da ist nicht so viel los, wie bei anderen Umrüstern. :-P
     
  9. #28 Rabemitgas, 03.05.2012
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    Vorsicht!!!!

    Man kann das nicht sagen. ob es das selbe ist beim dsg und mt!!!

    Ich habe letztens einen A3 mit MT gemacht und hatte einen DSG Kit. Hatte glück das es funktionierte, aber garantieren würde ich das meinen Kunden vorab nicht.

    Das wäre immer nur ein Versuch. Denn klappt es nicht, dann kann man auch nichts basteln und baut die Anlage wieder aus.

    Gruß Armin
     
  10. #29 IvIoRph3us, 03.05.2012
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    hmmm...naja, wie gesagt, ich hatte mich vorab bei einem offiziellen Prins-Importeur erkundigt, welcher auch selbst Anlagen einbaut (Car-Gas). da wurde mir gesagt, dass es kein Problem sei und solche Anlagen bereits verbaut worden sind. auch wurde mir gesagt, dass hinsichtlich der Thematik noch keine Probleme bekannt bzw. aufgetreten sind. bei einem anderen Importeur (www.gas-gmbh.de) wurde mir vorher gesagt, dass Probleme auftreten KÖNNTEN, jedoch nicht müssen. weiterhin meinten die, dass sie sich mit dem Einbau an sich nicht auskennen, da sie nur als Importeur tätig sind. deshalb hatte ich ja erst bei den anderen angerufen und mich erkundigt.
     
  11. #30 Hamsterbacke, 03.05.2012
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    @ Armin. Unterscheiden sich die DSG kits nur in der Hardware oder auch in der Software des Steuergeräts?
     
  12. #31 Rabemitgas, 03.05.2012
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    Glaub mir einfach :)


    Die Aussage von GAS ist mmn. viel seriöser. Das ist immer nur ein VERSUCH!

    Gruß Armin
     
  13. #32 IvIoRph3us, 03.05.2012
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    GAS meinte, dass das Auto im Notfall zu denen oder, falls die es nicht hinbekommen, direkt nach Holland ins Werk muss, damit eine entsprechende Anpassung vorgenommen wird. dies sollte lt. deren Aussage allerdings kein Problem darstellen.
     
  14. #33 Rabemitgas, 03.05.2012
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    Oder in Holland heißt es "Ausbauen"

    Es gibt Gründe, warum es nicht für jedes Fahrzeug einen KIT gibt. Auch die Angabe von AT/MT und auch Motorbuchstabe plus Baujahr hat seinen Grund.

    Es wurden schon Autos zurück gerüstet, die in Holland waren. Das bedeutet aber absolut nicht, das es nicht funktioniert. Ich will es dir nur zu denken geben.

    Die selbe Aussage wie von GAS in Wesel hättest du auch von mir bekommen.

    P.s. Hab letzte Woche einen GTI mit dem BYD zurück gerüstet. War auch nen "Versuch", aber die Benzindüsenemulation hat nicht richtig funktioniert.
    Es war ein ganz klares Software Problem, welchen man einfach nicht hin bekommt

    Gruß Armin
     
  15. #34 IvIoRph3us, 03.05.2012
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    @ Rabemitgas/ Armin:

    sollte man den Versuch wagen? :-P

    mein Problem ist: habe mir das Auto vor 2 1/2 Jahren zugelegt. müsste (fahre momentan mit der Bahn) nun allerdings täglich 150km auf arbeit und zurück fahren. da ich das auto noch abbezahle und beim Verkauf die Restsumme noch tilgen müsste, bekäme ich keinen adäquaten (Diesel-)Ersatz. von daher würde ich lieber umrüsten!
     
  16. #35 Rabemitgas, 03.05.2012
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    Auf jeden Fall sollte man den Versuch wagen.

    Ich bau die immer nur provisorisch ein (ohne Einfüllstutzen und die Leitungen noch lose etc.

    Dann mache ich alle testfahrten und wenn sie die bestanden haben wird er komplett fertig gestellt. Du brauchst dir keine Sorgen machen, das Risiko hat ja der Umrüster.

    Ich hab nur Angst, das wenn es nicht klappt, das du dann sagst, hier wurdest du nicht richtig beraten. (wenn dein Auto z.b. wochen in Holland steht) :)

    Gruß Armin
     
  17. #36 IvIoRph3us, 03.05.2012
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    Da geb ich dir schon recht! wenn Holzminden nicht 180km von mir entfernt wäre, würde ich direkt mal vorbeikommen! ;-) allerdings hätte ich lieber einen Ansprechpartner in meiner Nähe, auch wg. Inspektionen usw.

    wie war das bei dem A3?? war auch Schaltgetriebe und du hast DSG-Anlage verbaut??
     
  18. #37 Rabemitgas, 03.05.2012
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    Ja ein 1,8er aber das sagt noch nicht. Bei denen ist nichts mehr gleich. Es gibt leider 100 Verschiedene Motor/Fahrzeug kombinationen.
     
  19. #38 IvIoRph3us, 03.05.2012
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    tja...dann bleibt mir wohl nur der Versuch übrig, wa?
     
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  21. #39 Hamsterbacke, 03.05.2012
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    wenn das Ding läuft, siehst Du Armin nur alle 3 Jahre. ich würde die 180 km auf jeden Fall fahren und im Zweifelsfall macht Armin auch Telefonsupport.

    Gruß

    Steffen
     
  22. #40 Rabemitgas, 03.05.2012
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    Aber wenn er zu mir kommt, dann darf er nicht mehr im Board mitspielen und wird sofort gesperrt :)))

    Gruß Armin
     
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