Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät

Diskutiere Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe einen Golf 6 BiFuel mit Original Landi Renzo Gasanlage. Ich würde gerne aufgrund eines unruhigen Leerlaufs im...

  1. #1 tueddelkopp, 29.09.2016
    tueddelkopp

    tueddelkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Golf 6 BiFuel mit Original Landi Renzo Gasanlage. Ich würde gerne aufgrund eines unruhigen Leerlaufs im Benzinbetrieb weil die Langzeitadaption im Motorsteuergerät mittlerweile auf -10% ist den Gasdruck kontrollieren und ggf. nachjustieren. Ich habe ein Diagnosekabel und bekomme auch mit der PlusMax2010 Software eine Verbindung auf das Steuergerät. Der "Konfigurieren" Button bleibt aber grau und ich kann mit der Software so nichts machen.

    Anzeigen der Software nach dem Connect:

    Steuergerät: LC02
    Firmware: VW202050G24
    PC Konfiguration: nicht verfügbar
    Calibrierung: Nicht verfügbar

    Ich hätte am liebsten vollen Zugriff auf das "gelockte" steuergerät, mindestens aber den Zugriff auf den Fehlerspeicher und die Live Sensordaten.

    Was kann ich machen?

    Grüße
    Rolf
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    86
  4. #3 tueddelkopp, 02.10.2016
    tueddelkopp

    tueddelkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Das heisst ich habe keine Möglichkeiten an die Diagnosedaten zu kommen und soll zu VW fahren oder verstehe ich das falsch?
     
  5. #4 tueddelkopp, 02.10.2016
    tueddelkopp

    tueddelkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Es handelt sich um genau dieses Steuergerät, nur das bei meinem die Software bereits bei VW auf 202050G24 aktualisiert wurde.

    Foto_ECU_CHGA.jpg
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    86
    wenn die soft noch nicht frei ist, musste mal den basiscode abschreiben
     
  7. #6 tueddelkopp, 02.10.2016
    tueddelkopp

    tueddelkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn dieser Basiscode und wo kann ich den finden?
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    86
    in der diagsoft unten rechts auf das schloss klicken
     
  9. #8 tueddelkopp, 02.10.2016
    tueddelkopp

    tueddelkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Das müsste dann B4CE51A1 sein
     
  10. #9 tueddelkopp, 02.10.2016
    tueddelkopp

    tueddelkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem mit der Software bleibt leider unverändert.
    DSC_0100.jpg
     
  11. #10 tueddelkopp, 02.10.2016
    tueddelkopp

    tueddelkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Leo, dein Postfach ist voll ;-)
     
  12. #11 tueddelkopp, 02.10.2016
    tueddelkopp

    tueddelkopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nun mit Leo`s Hilfe zugang zu den Diagnosedaten. Vielen Dank.
     
    Dry gefällt das.
  13. Dry

    Dry AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab das selbe Problem.

    Wo bekomme ich die Lizens her?

    Lg

    Sash
     
  14. #13 cavallino, 15.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle
    Habe ein Golf 6 bifuel 2010
    Könnt mir bitte jemand sagen wie ich auf das Steuergerät zugreifen kann?
    Vor einigen Jahren war ich bei einem umrüster
    Und da ging es nicht möchte gern selber darauf zugreifen können, was brauche ich dazu und kann man die software zu entsperren?
     
  15. #14 Gegenwind, 16.06.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Stell mal ein Foto vom Steuergerät-Etikett ein mit dem SW-Code.
     
  16. #15 cavallino, 16.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hab geschaut jedoch kann ich das steuergerät nicht finden ist vieleicht versteckt?
     
  17. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    86
  18. #17 cavallino, 16.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    weil das steuergerät gesperrt ist da kann nur vw zugreifen
     
  19. #18 Gegenwind, 17.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
  20. Anzeige

  21. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    86
    äh die firmware version wird schon angezeigt ;) ohne das ecu suchen und ausbauen zu müssen
    und ohne diese info bleibt dein bildschirm weiterhin duster :biggrin:
    dies ecu is nich gesperrt :D die diag soft versteckt nur die einstellmöglichkeiten

    äh ich verkäufe im gegensatz zu dir auf ebay nix ;) kannst dein sparschwein selbst zum platzen bringen
     
    540V8 gefällt das.
  22. #20 cavallino, 17.06.2018
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    und wo bekomm ich die software her?
    wo steck ich das kabel an?
     
Thema: Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehler motor golf 6 bifuel

    ,
  2. Diagnose bifuel

    ,
  3. bifuel lpg software

    ,
  4. golf 6 wo ist das lpg steuergerät,
  5. Golf 6 LPG Steuergerät,
  6. steuergerär golf 6plus bifuel,
  7. golf 6 bifuel - diagnose gassteuergerät,
  8. golf 6 bifuel erfahrung,
  9. golf lpg Steuergerät,
  10. vw golf bifuel auslesen ,
  11. golf 6 bifuel,
  12. golf 6 bifuel einbauort gassteuergerät ,
  13. golf 6 wo ist das gassteuergerät,
  14. Golf 6 bifuel stellt nicht auf Autogas um,
  15. golf 6 bifuel steuergerät,
  16. vw bifuel steuergerät,
  17. Golf 6 Bifuel Steuergerät gasanlage,
  18. vw bifuel steuergerät kein zugriff
Die Seite wird geladen...

Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  2. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  3. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme

    Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme: Hallo Zusammen, mein Auto ruckelt im Gasbetrieb seit geraumer Zeit bei der Gasanahme, im Leerlauf geht der Motor aus. Im Benzinbetrieb läuft...