Golf 4 KME Anlage (Rail nach 80.000 km hinüber) Raum Bonn / Wachtberg

Diskutiere Golf 4 KME Anlage (Rail nach 80.000 km hinüber) Raum Bonn / Wachtberg im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe an meinem Golf 4 seit 80.000km eine KME Anlage verbaut. Habe mittlerweile auch gecheckt, dass die angeblich qualitativ eher mau sein soll....

  1. #1 Acanthus, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    Acanthus

    Acanthus AutogasTestSchreiber

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    Habe an meinem Golf 4 seit 80.000km eine KME Anlage verbaut. Habe mittlerweile auch gecheckt, dass die angeblich qualitativ eher mau sein soll. Jetzt, bei der Inspektion sagte mir eine Werkstatt, dass angeblich die Railanlage komplett ausgetauscht werden müsse (Kosten mit Filterwechsel 250 €.-). Weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Frage: Wie lange hält die Anlage denn sonst? Kann Motorruckeln auch an etwas ganz anderem liegen (manchmal auch Probleme mit der Motorschutzleuchte, die ab und an angeht). Wer kennt im Raum Bonn jemanden der KME wartet und halbwegs vertrauenswürdig ist? Wenn ich die Railanlage tausche, wie lange kann ich mit ihrer Funktion rechnen)? Reicht es ev. auch nur die Düsen zu tauschen oder reinigen zu lassen?

    Wäre für einige weiterführende Antworten echt dankbar!
     
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  3. #2 Tobi-0975, 27.01.2012
    Tobi-0975

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    Welche Rail ist verbaut? Wenn es die Valtek Rail ist, kann die schon mal den Geist aufgeben. Aber 250 Euro sind schon ein stolzer Preis. Hätte hier mal 150 Euro - max. 200 Euro angesetzt. Wenn die ne Macke haben und die Filter zu sind, kann es zu Ruckeln kommen.

    Grüße Tobias
     
  4. Toddy

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    Bei Valteks....warscheinlich noch liegend oder über Kopf eingebaut ist das schon ne gute Laufleistung...........
     
  5. #4 binky25, 27.01.2012
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    Hallo,

    alles stolze Preise. Die neue Rail ist nicht so teuer, normalerweise. Die Valtekrail ist nicht schlecht aber sollte wenigstens nach ca. 50.000 Km mal kontroliert werden. Filterwechsel ist wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden. Ich denke hierbei an Leute die Ölwechsel machen und dabei das alte Filter drin lassen um zu sparen. Wir wechseln das Filter alle 10.000 km. Das austauschen der Rail ist nicht so kompliziert und geht relativ schnell wenn die Rail nicht zu sehr versteckt wurde. Wir verbauen schon länger KME, sequentiell & Venturi und sind zufrieden.
    Gruß Binky
     
  6. #5 Toddy, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
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    Kommt noch die Neueinstellung nach dem Verbau der Rail dazu............kostet auch Zeit und Geld klar die 4rer rail kostst nur 120€ kommt noch der Filter usw dazu liegst schon bei 200€


    Filterwechsel alle 10000km????? Was habt ihr denn für ne Pampe bei Euch???;)

    Wenn dann so bei 30000km...........oder wenn er Mucken macht. Meine Filter sind seit 30000km drin....nein er macht keine Mucken...deswegen bleibt der auch erst mal drin.:D
     
  7. #6 Maddin82, 27.01.2012
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    Die Valtek Rails kann man auch kostengünstig instand setzen. Für 250€ bekommt man die ganze anlage neu (ohne mwst).

    Filterwechsel alle 10.000km ? Bitte was ? Das währe ja alle vier Monate und drei mal so oft wie der Motor neues Öl möchte.
     
  8. #7 binky25, 28.01.2012
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    Hallo,

    ja das habe ich genau so gedacht. Filterwechsel alle 10.000 km ist nicht nötig. Wechseln erst wenn er Mucken macht. Gewechselt wird nichts bis ein Teil Probleme macht. Frage! wie erkenne ich wann mein Motorenöl nicht mehr so will? sprich Mucken macht. Valtekrails können auch preiswert repariert werden allerdings müssen die dann auch eingestellt ( Hub ) werden. Dieser Gerät ist zwar nicht so teuer aber lohnt sich nicht unbedingt für einmal. Ich möchte nicht sagen das ich schon über 100.000 Km mit meine Valteks fahre und immer mit meine Pampe, deshalb bitte kein Kommentar. Ein wenig Pflege tut auch eine Autogasanlage gut.
    Abschließend zum Thema möchte ich sagen, KME ist eine Preisgünstige, aber gute, Autogasanlage. Die Valtekrails gehen auch mal kaputt aber sind dann auch wiederum preiswerter zu ersetzen als die z. B. von Prins ( die auch schon Ihre Problemen hatten )
    Gruß Binky
     
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  10. #8 Acanthus, 29.01.2012
    Acanthus

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    Die Anlage ist tatsächlich liegend verbaut, hab schon gehört dass das wohl nicht der Renner ist (warum eigentlich?) - Valtek? steht das drauf oder woran erkenn ich die? Dann wäre mir noch ein Hinweis auf einen Händler o. Werkstatt im Raum Bonn o. Wachtberg (notfalls auch bis Koeln) hilfreich, wo ich eine Wartung preiswerter bekomme hilfreich - Niederrhein ist mir ehrlich gesagt zu weit. Zum Thema Filterwechsel würde mich auch interessieren, was mich der so im Schnitt kostet?

    Danke erstmal für die ersten Hinweise

    Gruß Acanthus

    P.s. Was meinst du mit preiswert ersetzen Binky (wieviel €.- sind für dich preiswert?) / Was meinst du Maddin mit kostengünstig instand setzen (quanta costa + was genau muss ersetzt werden (Dichtungen oder was ?)
     
  11. #9 binky25, 30.01.2012
    binky25

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    Eine 4 er Valtekrail kostet bei E Bay 40-50 €. Filter ca 8 €. Instandsetzen kann mann eine Rail auch. Repsatz kostet ca. 3,50 € pro Ventil. Kalibriergerät in der preiswerte Version um 50 €. Das die Rail nicht liegend oder über Kopf eingebaut werden soll steht in fast jede Einbauanleitung. Grund ist das dann Reste vom Gas in der Rail zurückbleiben. Diese Reste können dazu führten das die Rail bzw die Düsen verkleben oder das die Verunreinigungen den Verschleiß extrem erhöhen. Richtig ist das ein KME 4 Zyl. Motorkit im Augenblich für ca. 200 € zu bekommen ist. Die Preise sind im Augenblick weit unten.

    Gruß Binky
     
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