golf 4 1,6 sr zylinderkopfdichtung defekt

Diskutiere golf 4 1,6 sr zylinderkopfdichtung defekt im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; hi, fahre einen golf 4 1,6 SR mit einer avoli LPG anlage! bin soweit sehr zufrieden damit, habe den golf schon so gekauft! jetzt habe ich...

  1. #1 g60silber, 17.12.2008
    g60silber

    g60silber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    fahre einen golf 4 1,6 SR mit einer avoli LPG anlage!

    bin soweit sehr zufrieden damit, habe den golf schon so gekauft!

    jetzt habe ich gerade beim öl nachsehengemerkt das am deckel zum öl einfüllen schaum hängt, was ja eigentlich für einen nahenden zyliderkopfdichtungsschaden spricht!

    jetzt meine frage:

    da der golf erst 110000km gelaufen ist, kann es sein das durch das lpg die zylinderkopfdichtung schneller verschleist?

    und gibt es eine verstärkte zylinderkopfdichtung? oder soll ich eine normale einbauen?

    Wie ist das mit den verstärkten Ventilsitzen, muss ich solche beim golf noch umbauen oder hat er bereits welche? Wo bekomme ich sowas und wer kann sowas machen (lpg umrüster?)?

    kann mir jemand nen zavoli umrüster in oberfranken nennen?

    habe schon an zavoli geschrieben doch die antworten nicht!

    mfg andi
     
  2. Anzeige

  3. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Ich kenne mich zwar nicht aus mit den Bezeichnungen und was ein 1,6 SR ist, aber vom guten alten, im VW-etc-Kombinat schon seit vielen Jahren verwendeten 1,6MPI ist bekannt, dass sich, vor allem in der kalten Jahreszeit, Wasserschleim unter dem Deckel bildet.
    Das muss deshalb auch nicht gleich was mit der Kopfdichtung zu tun haben.
     
  4. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Der Schaum am 1,6SR ist normal und konstruktionsbedingt. Tritt in der kalten Jahreszeit auch an Gölfen auf, die als Pendlerfahrzeuge bewegt werden. Auch bei meinem 98er 1,6SR 101PS. Kein Grund zur Sorge.
     
Thema: golf 4 1,6 sr zylinderkopfdichtung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1.6 sr ölverbrauch

    ,
  2. vw golf 4 kopfschaden Schaum im Öl

    ,
  3. golf 4 1 6 sr öl

    ,
  4. zylinderkopfdichtung golf 4 1.6,
  5. golf 4 1 6 sr zylinderkopfdichtung,
  6. Zylinderkopf Einbauen golf 3 1 6,
  7. zylinderkopfdichtung 1.6 sr bse,
  8. was kostet eine ZylinderkopfDichtung Golf 4 1 6sr,
  9. klopfen ölverbrauch 1.6 sr,
  10. golf 4 1.6 sr zylinderkopfdichtung wechseln,
  11. zylinderkopfdichtung 1 6 sr,
  12. zylinderkopfdichtung 1 6sr,
  13. golf 4 1.6 zylinderkopfdichtung,
  14. golf iv 1.6 sr 1l ölverbrauch,
  15. zylinderkopfdichtung golf 4 1.6 kosten,
  16. verstärkte kopfdichtung bei lpg,
  17. golf 4 sr 1.6 schäum,
  18. zylinderkopfdichtun defekt golf6,
  19. golf 6 zylinderkopfdichtung kosten,
  20. kopfdichtung vw 1.6 sr,
  21. zylinderkopf golf 4 1.6,
  22. zylinderkopfdichtung kaputt beim golf 4,
  23. golf 4 1 6 was kostet eine neue zylinderkopfdichtung,
  24. kopfdichtung golf 3 1 6,
  25. golf 4 1.6 zkd defekt kosten
Die Seite wird geladen...

golf 4 1,6 sr zylinderkopfdichtung defekt - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...