Golf 4 1.6 AKL mit KME Diego G3

Diskutiere Golf 4 1.6 AKL mit KME Diego G3 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Nach einigem Stöbern hier im Forum möchte ich Euch nun meine Erfahrungen mit der Firma Czech in Wesel beschreiben und Euch mein Auto samt Bildern...

  1. #1 fitti1980, 08.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2012
    fitti1980

    fitti1980 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nach einigem Stöbern hier im Forum möchte ich Euch nun meine Erfahrungen mit der Firma Czech in Wesel beschreiben und Euch mein Auto samt Bildern zeigen, hoffe die Kategorie hier ist richtig.


    Der Betrieb liegt gut erreichbar an der B58 im Gewerbegebiet auf dem Geländer der Firma Rheingas. Das Büro ist hell und schlicht eingerichtet, die Werkstatthalle wirkt aufgeräumt. Werbeschilder und co. habe ich keine gesehen, Werbung machen wohl zufriedene Kunden (zu denen ich mich selber zähle).


    Außer Herrn Czech selber schraubt noch ein Mitarbeiter auch wenn es gerade mal nicht um eine Gasanlage gehen sollte.


    Die Beratung im Vorfeld war sehr gut, so hat man sich viel Zeit für mich genommen und mir an Hand von Kundenfahrzeugen gezeigt, wie sie arbeiten. Hauptsächlich verbaut die Firma Anlagen von Prins, haben aber auf der Suche nach einer echten Alternative KME entdeckt.
    Sehr gut fand ich die Tatsache, dass ich über evtl. Folgekosten von Prins im Vergleich zur KME aufgeklärt wurde und dass er auch Kunden hat, die die ach so verrufenen Valtek Injektoren schon seit 100000km Störungsfrei durch die Gegend fahren. Die Entscheidung war also schnell getroffen.


    Die Umrüstung ging sehr schnell, so dass ich leider vom Angebot während der Umrüstung zuzusehen keinen Gebrauch machen konnte. Alle Bohrungen wurden versiegelt, Halter lackiert und an sich sehr sauber gearbeitet. Die Gasleitung wurde im freien Schacht verlegt, so dass nicht am Fahrzeugboden gebohrt wurde.


    Der Tankanschluss verschwand ohne Aufpreis unter der Tankklappe was mich im Gegensatz zu anderen Angeboten positiv überrascht hat.


    Da die Anlage anfangs spät auf Gas umgeschaltet hat, wurde der Verdampfer anders eingebunden und nicht einfach die Umschalttemperatur abgesenkt, der Fehler war aber ein kaputtes Thermostat. Nach dem ich das selber gewechselt habe springt er jetzt sehr schnell und unmerklich auf Gas um.


    Wenn mal was war (genau 1x bis jetzt) wurde mir immer sofort geholfen und nen Leihwagen gab es obendrein.


    Ich bin zufrieden und wirklich begeistert, vom Service, der Arbeit und der Anlage selber. Die Ersparnis ist grandios, da ich in den 3 Wochen mit der Anlage schon wieder 3300km gefahren bin (auch nicht mehr als vorher).

    Achso: Preis war 1800,- inkl Zündkerzen (musste nach 130000km dann mal neue rein).

    Der Golf hat bei Umrüstung 150000km gelaufen und ist in sehr gutem Zustand samt neuem Tüv.
    Klimaanlage und Sitzheizung laufen jetzt auch wieder dauerhaft, da er mit 8,6l LPG echt sparsam ist.
    Dabei fahre ich jetzt auch wieder 130-140 und nicht mehr nur noch 90-110 ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich bin kein Profi , abe für mich siehts gut aus , muss ich schon sagen. Viel Vergnügen mit deinem Auto. mfG Rohwi
     
Thema: Golf 4 1.6 AKL mit KME Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. czech autogas wesel

    ,
  2. lpg forum golf akl 1 6 umbau

    ,
  3. lpg forum akl

    ,
  4. lpg forum akl golf,
  5. golf 3 aee kme Diego mit Magic,
  6. golf4 lpg leitung verlegen,
  7. golf 1.6 kme,
  8. wer hat erfahrung mit der firma czech in wesel gemacht,
  9. golf 4 1.6 akl kme oder brc,
  10. KME Diego G3 und rote Valtek Injektoren bei der Firma Czech in Wesel,
  11. kme anlage schaltet sich nicht ein golf 4,
  12. kme diego umrüster gut,
  13. gasleitung verlegen golf 4,
  14. czech autogas wesel 2012,
  15. kme diego für golf 3,
  16. golf 4 akl autogas,
  17. prins verdampfer in golf 4 akl einbauen,
  18. golf 4 diego blau,
  19. kme autogasanlage bei golf iv
Die Seite wird geladen...

Golf 4 1.6 AKL mit KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. kme diego g3 in golf 3 ABU Motor

    kme diego g3 in golf 3 ABU Motor: Gude! Ich bin relativ neu hier und würde gerne euer Wissen nutzen. Ich habe einen Golf 3 aus 1994 geschenkt bekommen und möchte diesen gerne auf...
  2. Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??

    Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??: Tach! Bin neu hier. Ich bin so der Erhaltungs und Wartungsschrauber, nicht unbedingt der Profi, kann aber mit Werkzeug umgehen und mach eigentlich...
  3. KME DIEGO G3 GOLF IV 1,6l Leistung + Verbrauch PROBLEM!

    KME DIEGO G3 GOLF IV 1,6l Leistung + Verbrauch PROBLEM!: Hallo alle zusammen! Viel habe ich in diesem Forum im Vorhinein gelesen, und mich auch wg. dieser Erfahrungsberichte dazu entschlossen eine...
  4. Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3)

    Einbautipps zu selbsteinbau Golf 3 GTI AGG (DiegoG3): Hallo, ich bin neu hier uns suche informationen zu eine KME Diego in einem Golf 3 GTI AGG Motor. Leider habe ich nicht so viel hier gefunden......
  5. Golf 5 1,4i mit KME-Diego zu verkaufen

    Golf 5 1,4i mit KME-Diego zu verkaufen: Hallo, da ich jetzt einen Firmenwagen bekommen habe, möchte ich mich von meinem geliebten Golf 5 trennen. Die eingebaute KME-Diego Gasanlage läuft...