Golf 3 AEX 1,4l umrüsten?

Diskutiere Golf 3 AEX 1,4l umrüsten? im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi, bei uns war der Prüfer beim ersten mal auch sehr skeptisch. Ich lege halt immer noch was zwischen den Tank so das der Abstand immer da ist...

  1. #21 Xsaragas, 16.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    bei uns war der Prüfer beim ersten mal auch sehr skeptisch.
    Ich lege halt immer noch was zwischen den Tank so das der Abstand immer da ist und es auch nicht zum Scheuern kommen kann.So erledigt beim Golf 3,Omega B und E34 Touring.
    Beim Golf 5 einen 30 Grad zu Nehmen finde ich Verschwendung, der hat sowieso schon keine richtige Höhe mehr so das man jeden Zentimeter Nutzen muss.
    Da machts auch ein 0 Grad mit Multiventil bei 11 oder 14 Uhr und schon gehen ein paar Liter mehr rein.

    Gruss
    Darius
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf 3 AEX 1,4l umrüsten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tobi-0975, 16.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Moin Darius,

    jeder Liter zählt, richtig. Deshalb kommen ab und an auch mal 4Loch Tanks in Frage, die ja nicht schwieriger zu verbauen sind und ein ebenso großes Volumen haben wie 0° Tanks. 30° funktioniert, wird aber oftmals vom Kunden wegen des geringeren Volumens nicht gewünscht. Versuchen möglichst immer Kundenwünsche zu erfüllen, wobei wir immer Vorgaben geben und uns nicht ins Handwerk reden lassen. Schließlich müssen wir ja einbauen und umsetzen.

    Grüße Tobias
     
  4. #23 ben0103, 16.01.2011
    ben0103

    ben0103 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange braucht ihr im Schnitt für einen Einbau beim Golf 3?
    Was hat es mit einem 30° Tank auf sich? habe zwar KFZ-Fachwissen, jedoch kann ich mir darunter so gar nichts vorstellen...
     
  5. #24 Tobi-0975, 16.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Der Umbau dauert im Schnitt 2-3 Tage.

    Die Nutzung eines 30° Tanks ist für den "Enduser" nebensächlich, hatte hier eher ein fachliches Gespräch mit sich geführt. Hat also somit keine Vor- oder Nachteile gegenüber einem 4-Loch-Tank im Golf 3 und ist somit nichts Entscheidendes bzgl. Gasumrüstung. Die 30°-Stellung beschreibt lediglich die Einbauposition des Multiventils.

    Grüße Tobias
     
  6. #25 HarryCorolla, 01.07.2011
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ben 0103, Haben einen Golf 3 mit AAX Motor ( 1,6 L ) umgerüstet, mit KME Diego und 30° Tank. Gab bei der Dekra keinerlei Probleme.

    Gruß Harald

     
  7. #26 V8gaser, 02.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Aber auch das dreifache von einem 30° Tank kosten - und das bei einem Golf 3....wo die Umrüstung eh schon nix kosten sollte.
    Was macht ihr dann bei einem e34? Oder bei Fahrzeugen in denen das Gassteuergerät unsichtbar verschwinded? Nicht abnahmefähig???
    Gibt schon seltsame Prüfer, aber denen muss man hi und da in die Schuhe helfen.
     
  8. Anzeige

  9. #27 Tobi-0975, 02.07.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Inzwischen kein Thema mehr! Neuen Prüfer mit LPG Verstand. Auch die gibt es, habe nicht mehr daran geglaubt. Golf 3 oder E34 oder versteckte Steuergeräte...
     
  10. #28 V8gaser, 03.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hatt geschrieben "ODER"..... also nicht in Bezug auf Golf bzw e34, sondern andere Fahrzeugtypen. Tschuldigung wenn das schwer verständlich ausgedrückt war
     
Thema: Golf 3 AEX 1,4l umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 aex

    ,
  2. gasanlage golf 3 1 4

    ,
  3. golf 3 aex motor

    ,
  4. golf 3 1 4 gasanlage,
  5. golf 3 aex gasanlage,
  6. golf 3 1.4 lpg,
  7. gasanlage golf 3 1.4,
  8. golf 3 1 4 l motor,
  9. golf 3 1.4 autogas,
  10. AEX Motor und Golf,
  11. Golf 3 1 4l AEX,
  12. aex motor lpg,
  13. golf 3 aex einspritzanlage,
  14. 1.4 aex pflege,
  15. golf aex 1.4 auf euro 3 umbauen wie,
  16. golf 3 1.4 gasanlage,
  17. golf 3 aex 1.4 welche einspritzanlage,
  18. golf 3 1.4 Aex motor,
  19. golf 3 1.4 lpg autogas Umbau,
  20. golf 3 aex lpg,
  21. golf 3 umrüsten auf euro 4,
  22. Startprobleme Golf 3 1 4 ABD,
  23. golf 3 aex andere motoren,
  24. golf 3 aex injections,
  25. golf 3 ab wann aex motor
Die Seite wird geladen...

Golf 3 AEX 1,4l umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 6 noch umrüsten?

    VW Golf 6 noch umrüsten?: Hallo Leute, ich möchte gerne eure meine / Erfahrung hören. Ich hab ein VW Golf VI 1.2 TSI Benziner, baujahr 2009, 105 PS der noch gut seinen...
  2. Golf VI 80PS Bj.2009 umrüsten?

    Golf VI 80PS Bj.2009 umrüsten?: Hallo, ich bin der Walter und möchte hier um Rat bitten. Möchte mein Golf Bj.2009 95.000 km 1,4 L 80 PS Benziner auf LPG umrüsten um die...
  3. VW Golf 6/7 DSG GTI/1.4 auf LPG umrüsten Tipps&Ratschläge

    VW Golf 6/7 DSG GTI/1.4 auf LPG umrüsten Tipps&Ratschläge: Hallo, habe momentan so ein kleines Problemchen und mache mir Gedanken. Leider hat mein Golf 3 mit LPG Anlage nun letztendlich den Geist...
  4. Golf 6 GTI lpg umrüsten

    Golf 6 GTI lpg umrüsten: Hallo Habe zwar gesucht , aber nichts aktuelles gefunden. Undzwar hab ich vor einen Golf 6 GTI auf LPG umzurüsten. B&B wirbt mit Vollgasfester...
  5. Golf 5 auf LPG umrüsten

    Golf 5 auf LPG umrüsten: Hallo zusammen, ich bin beruflich ca. 20.000 Kilometer im Jahr unterwegs und überlege nun meinen Golf V 1.4 (1K mit 55 kW (75 PS)) auf LPG...