Golf 1,8l 90ps wurde umgebaut. einige fragen

Diskutiere Golf 1,8l 90ps wurde umgebaut. einige fragen im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich fahre einen golf 3 mit dem kennbuchstaben ABS. Dieser wurde gerade auf eine venturi von solaris (schreibt man das so?) umgebaut. 1....

  1. #1 Ansgar396, 13.12.2012
    Ansgar396

    Ansgar396 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen golf 3 mit dem kennbuchstaben ABS.
    Dieser wurde gerade auf eine venturi von solaris (schreibt man das so?) umgebaut.
    1. Mein Verbrauch ist nach dem umbau von 7,5-8 litern auf 11 angestiegen. das Fahrprofil ist gleich geblieben.
    2. Des weiteren schaltet die anlage nicht auf benzin um wen sie leer ist, sondern der motor stirbt ab.
    3. Bei der erstbefüllung passten in den tank 73 liter (es ist ein 90 liter zylindertank). seit dem passen bei weiteren befüllungen nurnoch
    62 liter rein.
    4.es bleiben also 11 liter im tank. Die tankanzeige zeigt bei jedem füllzustand alle 4 leds an.
    5. die anlage wird alle 3xx betriebsstunden in einen fehlermodus gehen. dieser kann bei einer kontrolle für 70€ wieder entsperrt werden.

    Ich bin also anscheinend zu blauäugig zu dem umbauer gegangen. die oben genannten sachen werden alle als normal von dem umbauer abgehandelt. ich habe aber ein problem damit, da ich mir nicht vorstellen kann, das das alles so seine ordnung hat.
    Daher frage ich nun hier die profis, was sie von den problemen halten.

    Gruß, Ansgar
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 13.12.2012
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    zu1) 20% Mehrverbrauch Venturi ist normal und jetzt haben wir auch noch Wintergas nochmal höherer Verbrauch.
    zu2) eine Venturi schaltet nicht auf Benzin zurück.
    zu3) immer an der selben Tankstelle getanken? die Tankstellen arbeiten alle mit unterschiedlichen Druck, immer an der selben Tankstelle tanken und gleiche Zapfsäule, nur so kann man vergleichen.
    zu4) Tankanzeige Tankuhr ist ab oder defekt (Regelkreis offen)
    zu5) versteh ich nicht bitte erklären

    Gruß
     
  4. #3 Ansgar396, 13.12.2012
    Ansgar396

    Ansgar396 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ive.dragon,

    vielen dank für deine antworten.
    Wieviel macht das wintergas circa aus?
    zu 5.
    mein umbauer sagt, dass nach dreihundert betriebsstunden die anlage rot blinkt und nicht mehr funktioniert. dann muss ich einen termin machen, bei dem eine dichtheitsprüfung durchgeführt wird. des weiteren werden die gasanlagenparameter kontrolliert. das ganze kostet dann 70 euro + märchensteuer. da ich von solchen intervallen noch nie etwas gehört hatte, war ich etwas verwundert. Da bei meiner kilometerleistung diese prüfung circa 2 mal im jahr ansteht, sind dies auch fast 200 euro im jahr, die nicht kalkuliert waren.

    Gruß, Ansgar
     
  5. #4 Jve.dragon, 13.12.2012
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    bei mir sind es 0,5L Mehrverbrauch im Winter ca. 5% mehr.

    das mit den 300std ist mir bei einer Venturi auch neu. Mach mal ein Foto vom Steurgerät, dann kann ich mehr sagen.


    Gruß
     
  6. Anzeige

Thema: Golf 1,8l 90ps wurde umgebaut. einige fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage für golf 3 90 ps

    ,
  2. golf 90 ps venturi erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Golf 1,8l 90ps wurde umgebaut. einige fragen - Ähnliche Themen

  1. KME Bingo GOLF 3 ABS 90PS LAMPBDA EMULATION

    KME Bingo GOLF 3 ABS 90PS LAMPBDA EMULATION: hallo, ich habe wie oben beschrieben einen golf 3 mit ABS motorcode, 90PS. jetzt habe ich die gasanlage top eingestellt, sogar bei last kann man...
  2. Bingo S4 Golf 3 90Ps ABSMotor

    Bingo S4 Golf 3 90Ps ABSMotor: Hallo ich hoffe ich könnt mir helfen ich habe nen Golf 3 90 PS ABS Motor habe die Anlage Bingo S4 verbaut ! Habe folgendes : im kalten zustand...
  3. regmatic gas anlage von golf 2 90ps an golf 3 90ps umbauen

    regmatic gas anlage von golf 2 90ps an golf 3 90ps umbauen: hi ich habe einen golf 2 gt 90ps mit einer regmatic gasanlage gehabt. leider ist mir ein unfall passiert und der golf hat einen totalschaden. nun...
  4. VW Golf III (Mex.) 1,8l 90PS mit Femitec Stag 300

    VW Golf III (Mex.) 1,8l 90PS mit Femitec Stag 300: Hallo hier meine Daten und Pics. Username :Mexico Golf ----------------------------------------------------------------------- Hubraum:1,8 l...
  5. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...