GFI Teleflex SGI3 Notstart????

Diskutiere GFI Teleflex SGI3 Notstart???? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hi, ich hab einen Citroen C4 BJ2011 mit dem VTI120 Motor. Da ist eine GFI Teleflex Anlage verbaut, ab Werk. Als ich vor ein paar Tagen mit dem...

1. #1 ojutan, 11.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
    ojutan

ojutan AutogasTestSchreiber

hi,
    ich hab einen Citroen C4 BJ2011 mit dem VTI120 Motor.
    Da ist eine GFI Teleflex Anlage verbaut, ab Werk.

Als ich vor ein paar Tagen mit dem Knie gegen den Umschaltknopf gekommen bin, ist mir das Auto spontan ausgegangen, und sprang danach auch nicht mehr an, ich vermute daß irgendwas mit der Zuführung des Benzins nicht stimmt... er war danach weder warm noch zur Mitarbeit zu bewegen, noch im kalten Zustand heute morgen.

Das Anspringen war die letzten Tage auch etwas problematisch - wenn man das Gaspedal voll durchtritt, dann ging er aber immer an, wenn man das Gaspedal nicht berührt, dann zündet er kurz und geht danach wieder aus.

Kann man das Auto mit der GFI-Gasanlage irgendwie zu einem Gas-Notstart bewegen?

Ich hab für andere Anlagen eine Notstartprozedur gefunden, z.B. für VSI, so mit Zündung einschalten, Knopf drücken, Zündung aus, Knopf nochmal drücken und gedrückt halten, Zündung ein, 20 Sekunden warten... aber nicht für GFI, da gabs nur Tips wie man einen Meßfühler überlistet damit die Gasanlage früher einschaltet. Das tut sie im Übrigen auch schon relativ früh.

2. Anzeige

Schau mal hier: GFI Teleflex SGI3 Notstart????. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 12.01.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Ich weiß es nicht, würde ausprobieren, Anlage und Zündung ausschalten, Knopf gedrückt halten, Zündung einschalten und warten, ob sich nach 15 Sekunden oder so die Gasventile einschalten oder der Umschalter Gasbetrieb signalisiert, dann sofort starten.

4. ojutan

ojutan AutogasTestSchreiber

sowas in der Art hab ich gestern schon ausprobiert, so oft daß das Auto nun den "Energiesparmodus" anzeigt. Leider ohne Wirkung.

Heut wird mal die Batterie aufgeladen, was beim C4 am besten mit nem Ladegerät unter der Motorhaube geht. Die Batterie auszubauen ist mir echt zu fummelig... die Zündkerzen und die Zündspulen werden bei der Gelegenheit durch Original Bosch Teile ersetzt, wer weiß was da für ein Murks vorher drin war und eine von den Zündspulen ist eh kaput :-(

Thema:

GFI Teleflex SGI3 Notstart????

Die Seite wird geladen...

GFI Teleflex SGI3 Notstart???? - Ähnliche Themen

1. Steuergerät defekt Reparatur meiner Teleflex Gasanlage

Steuergerät defekt Reparatur meiner Teleflex Gasanlage: Hallo alle zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, habe ich eine grosse Bitte an alle Fachkundigen. Ich suche dringend im Raum Olfen (59399)...
  2. Teleflex Einspr.Ventil gesucht

Teleflex Einspr.Ventil gesucht: suche für Subaru Forester Bj 2004, 125PS: Teleflex Einspr.Ventil E4 67 R01 0060 wer hat welche? gerne auch gebraucht
  3. Frage zu Teleflex GFI in Subaru Forester Bj 2008

Frage zu Teleflex GFI in Subaru Forester Bj 2008: Hallo liebe Autogasgemeinde, seit knapp zwei Jahren fahren wir einen gebrauchten 2008er Subaru Forester SH, der werksseitig mit einer Teleflex...
  4. C4 Picasso mit GFI Teleflex, Tankuhr spinnt...

C4 Picasso mit GFI Teleflex, Tankuhr spinnt...: Hallo, ich hab mir vorgestern einen C4 Picasso, Baujahr 2011 gekauft und das Auto bringt mich fast um den Verstand. Ich fahr also um 16:00 vom Hof...
  5. Teleflex GFI Frontkit anzugeben

Teleflex GFI Frontkit anzugeben: LPG Gasanlage Teleflex GFI Frontkit Gerne Bilder anfordern unter 71429@gmx.de 2 x Steuergeräte AG Autogas Systems SGI 1 x Splitter mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden