GFI Teleflex SGI3 Notstart????

Diskutiere GFI Teleflex SGI3 Notstart???? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hi, ich hab einen Citroen C4 BJ2011 mit dem VTI120 Motor. Da ist eine GFI Teleflex Anlage verbaut, ab Werk. Als ich vor ein paar Tagen mit dem...

  1. #1 ojutan, 11.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
    ojutan

    ojutan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hab einen Citroen C4 BJ2011 mit dem VTI120 Motor.
    Da ist eine GFI Teleflex Anlage verbaut, ab Werk.

    Als ich vor ein paar Tagen mit dem Knie gegen den Umschaltknopf gekommen bin, ist mir das Auto spontan ausgegangen, und sprang danach auch nicht mehr an, ich vermute daß irgendwas mit der Zuführung des Benzins nicht stimmt... er war danach weder warm noch zur Mitarbeit zu bewegen, noch im kalten Zustand heute morgen.

    Das Anspringen war die letzten Tage auch etwas problematisch - wenn man das Gaspedal voll durchtritt, dann ging er aber immer an, wenn man das Gaspedal nicht berührt, dann zündet er kurz und geht danach wieder aus.

    Kann man das Auto mit der GFI-Gasanlage irgendwie zu einem Gas-Notstart bewegen?

    Ich hab für andere Anlagen eine Notstartprozedur gefunden, z.B. für VSI, so mit Zündung einschalten, Knopf drücken, Zündung aus, Knopf nochmal drücken und gedrückt halten, Zündung ein, 20 Sekunden warten... aber nicht für GFI, da gabs nur Tips wie man einen Meßfühler überlistet damit die Gasanlage früher einschaltet. Das tut sie im Übrigen auch schon relativ früh.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: GFI Teleflex SGI3 Notstart????. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 12.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich weiß es nicht, würde ausprobieren, Anlage und Zündung ausschalten, Knopf gedrückt halten, Zündung einschalten und warten, ob sich nach 15 Sekunden oder so die Gasventile einschalten oder der Umschalter Gasbetrieb signalisiert, dann sofort starten.
     
  4. ojutan

    ojutan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sowas in der Art hab ich gestern schon ausprobiert, so oft daß das Auto nun den "Energiesparmodus" anzeigt. Leider ohne Wirkung.

    Heut wird mal die Batterie aufgeladen, was beim C4 am besten mit nem Ladegerät unter der Motorhaube geht. Die Batterie auszubauen ist mir echt zu fummelig... die Zündkerzen und die Zündspulen werden bei der Gelegenheit durch Original Bosch Teile ersetzt, wer weiß was da für ein Murks vorher drin war und eine von den Zündspulen ist eh kaput :-(
     
Thema:

GFI Teleflex SGI3 Notstart????

Die Seite wird geladen...

GFI Teleflex SGI3 Notstart???? - Ähnliche Themen

  1. Teleflex im Forester SH reparieren

    Teleflex im Forester SH reparieren: Hallo zusammen, mein Forester SH mit Teleflex-Anlage macht (die bekannten) Probleme beim Starten wenn zuvor mit Gas gefahren wurde. Neue Membrane...
  2. Teleflex GFI SGI III Diagnose LED blinkt nicht

    Teleflex GFI SGI III Diagnose LED blinkt nicht: Teleflex GFI Autogas Anlage SGI III Berlingo II von Citroen eingebaut Seit geraumer Zeit blinkt die Diagnose LED nicht mehr beim starten des...
  3. Hyundai Matrix mit AG Teleflex

    Hyundai Matrix mit AG Teleflex: Zu dem Auto welches ich 2017 vorgestellt habe gibt es jetzt Probleme. Die AG Teleflex LPG Anlage mach seit zwei Wochen Probleme. Bei Vollast ruckt...
  4. Teleflex

    Teleflex: habe in meinem Citroen C5 eine Teleflex - LPG - Anlage. die geht nach einer Minute auf Benzin zurück und alarmt piept . Nun: Werkstatt gesucht ,...
  5. Interface und Software für Teleflex GFI

    Interface und Software für Teleflex GFI: Hallo zusammen! Hat jemand eine Quelle für das Interface und die Software um Teleflex auszulesen?