GFI Teleflex , schaltet beim Tankvorgang vorzeitig ab

Diskutiere GFI Teleflex , schaltet beim Tankvorgang vorzeitig ab im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe in meinem Subaru impreza eine Teleflex Anlage von Werk verbaut + 53 Liter (lt Schein) Radmuldentank. Leauft auch soweit der...

  1. #1 megacyaman33, 08.09.2020
    megacyaman33

    megacyaman33 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe in meinem Subaru impreza eine Teleflex Anlage von Werk verbaut + 53 Liter (lt Schein) Radmuldentank. Leauft auch soweit der Wagen aber leider schaltet die Tankseaule bei der betankung bei ~32 Liter ab . Jetzt hat mir ein Umruester den Tipp gegeben ich soll mal auf der Hoehe vom Ventil mit einem Gummihammer ein paar mal draufhauen da sich vll was verkeilt hat. Habt Ihr noch andere Ideeen ?

    Danke fuer infos :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 08.09.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.070
    Zustimmungen:
    332
    Hast Du es schon probiert?
     
  4. #3 megacyaman33, 08.09.2020
    megacyaman33

    megacyaman33 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nein noch nicht, wusste auch nicht recht wo ich da hinklopfen soll, Stosstange hinten runter und wo der Schlauch reingeht bissl draufhauen :confused1: wusste nicht genau wo man da am besten hinkommt bzw wo es da in der Naehe ist .
     
  5. #4 mawi2012, 08.09.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.070
    Zustimmungen:
    332
    Auf den Gastank hauen, der hat ja einen Schwimmer verbaut, wo der Tank bei dir ist, kann ich nicht sagen aus der Ferne.
     
  6. #5 V8gaser, 08.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.103
    Zustimmungen:
    682
    Fährst du den Tank überhaupt leer bis die Anlage selber auf Benzin umschaltet? Oder nach dem Mäusekino des Umschalters?
     
  7. #6 megacyaman33, 09.09.2020
    megacyaman33

    megacyaman33 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Bestätigung mit dem drauf hauen ja ich habe die Anlage ja ich habe die Anlage immer leergefahren nicht nachdem Mäusekino einfach bis sie umgeschaltet hat war halt verdächtig wenig und der Tank war so groß wie bei meinem Altwagen und der Verbrauch war eigentlich plusminus derselbe von dem her konnte irgendetwas nicht stimmen habe dann gemerkt dass so wenig reingeht dass ich stutzig wurde, dann hatten wir einen Umrüster den Tipp gegeben das Ventil kann sich verhakt haben
     
  8. #7 mawi2012, 09.09.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.070
    Zustimmungen:
    332
    Stellt sich die Frage, hast du das schon mal anders erlebt? Oder ist das schon immer so, solange du das Auto hast?

    Könnte ja sein, das gar ein falsches Multiventil oder falsch verbaut ist.
     
  9. #8 megacyaman33, 09.09.2020
    megacyaman33

    megacyaman33 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon immer so seit ich das Auto habe, aber da es so alt ist kann es ja wirklich sein dass was verkakt ist. Das prüft der TÜV ja nicht. Umbau war ja bei subaru glaube die geebauen nichts falsches.
     
  10. #9 megacyaman33, 10.09.2020
    megacyaman33

    megacyaman33 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So also Paradebeispiel, ich bin bei kanpp 300 Km Reichweite und jetzt leuchtet mal die rote und mal die gruene LED (violett markiert) aber nicht schnell so im ~5 Minuten Invtervall oder mehr (auf jeden fall nicht dauerblinken, passe da beim Fahren nicht so auf ) .
    Die blau umkringelte rote LED leuchtet noch nicht daher geh ich davon aus, dass er NOCH auf LPG Leauft, halt Reserve ist das richtig ?

    Habs gestern mal versucht gegen denk Tank zu klopfen aber ich konnte hinten nich rein zum Tank , da muss ich heute mal schauen ob ich den Boden hinten irgendwie raubekomme im Kofferraum, sieht mir nach bezogenem Holz aus oder so.....


    upload_2020-9-10_8-8-50.png
     
  11. #10 megacyaman33, 10.09.2020
    megacyaman33

    megacyaman33 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @V8gaser
    @mawi2012

    Ich weis leider nicht ob die Anlage vll sogar noch was drinn hat weil ich noch nie ein Pipsen gehoert habe, als ich an den Bodensee gefahren bin vor Paar Wochen sprang sie ploetzlich einfach auf "rot" nach bissl blinken (bei dem blau eingekringelten Laempchen ) ein Pips war nicht zu hoeren, hatte ich bei den Anlagen die ich schon gefahren bin schon (BRC, Prins) bei meiner vorherigen Zavoli war der Piper kaputt da hab ich nichts von gehoert.
    Jetzt aber dreht sich es um die Teleflex, wie ists hier, wie ist mein Stand ? Hab ich noch GAS im tank auch wenn die rote LED leauchtet , wuerde ja gerne nach KM fahren wie sonst auch da die Anzeigen immer Quark sind, aber verstehe nicht genau wie die Anlage mir signalisiert, dass sie komplett leer ist , wenn die rote LED (vom der violetten markierung) leuchetet faehrt er da auf Reserve oder ist er schon leer (in meinen Augen auf Reserve wenn die Tankseaule bei der normalen Tankanzeige leauchtet ist ja auch noch nicht leer).

    Ein "pipen" hab ich bisher noch nie gehoert daher die Frage oder soll ich einfach mal wenn die rote LED der Skala leuchetet weiterfahren?


    Wenn die rote LED der blauen Markierung hinzukommt heist es doch er faehrt auf Benzin oder verstehe ich hier was falsch ?

    Pipst die Anlage wisst ihr das ? Sonst wuerde ichs mal ausreizen bis sie ggf Pipst oder so ,
    habt ihr Ratschlaege ? mal 400 KM fahren egal was die Anlagen-LEDs sgen und dann tanken und guten wieviel reingeht ?
    :blink::confused1::(
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    62
    Hallo...
    Diese Aussage steht im Widerspruch zu der in Antwort 6 gemachten Aussage du würdest den Tank immer ganz leer fahren und nicht nach Mäusekino . Also was denn nun , gefahren bis rot oder gefahren bis Umschaltung? Bei mir sind das 150 km die ich mit roter Leuchte fahren kann bis dann tatsächlich leer.

    mfG Rohwi
     
    V8gaser gefällt das.
  13. #12 megacyaman33, 10.09.2020
    megacyaman33

    megacyaman33 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte immer bei Rot sei schon leer, da mein alter nicht pipte. Aber wusste nicht das das noch die Reserve ist. Ich hoffe mal das es demnächst pipst.
     
  14. Anzeige

  15. #13 vonderAlb, 19.09.2020
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    62
    Der Gastank befindet sich im ehemaligen Reserveradloch. Da er höher ist als das Reserverad ist über dem Tank eine mit Stoff überzogene Holzplatte gebaut. Die kannst du einfach nach oben wegnehmen.
    Du kannst solange fahren bis es piepst. Kann sein das es einen leichten Ruck gibt wenn auf Benzin zurückgeschaltet wird. Oder auch umgekehrt. Also keine Panik, da ist alles i.O. Es kann sein wenn man in einer langgezogenen Kurve fährt und der Tank ist ziemlich leer das die Gasanlage auf Benzin umschaltet um dann auf einer Geraden wieder auf Benzin zu schalten. Das Gas schwappt im Tank hin und her. Dann wird es Zeit Gas zu tanken.

    Wenn die Gasanzeige nicht gut programmiert wurde kann es durchaus sein dass das rote Lämpchen sehr früh leuchtet, obwohl noch genügend Gas im Tank ist. Lässt sich aber einstellen, dazu müsstest du aber zum Subaruhändler denn nur er kann die Gasanlage warten und einstellen.
    Ich bin fast immer nach Tageskilometeranzeige gefahren und hab dann getankt wenn ich eine bestimmte Strecke absolviert habe. Einfach mal ausprobieren wie weit du fahren kannst bevor es piept. Dann weißt du in Zukunft wann du Gas tanken solltest bevor die Gasanlage auf Benzin umschaltet.

    Deinen Benzintank musst du nicht voll machen. 10 Liter reichen völlig um die Startvorgänge durchführen zu können. Manche behaupten die Benzinpumpe würde kaputt gehen wenn zu wenig Benzin im Tank ist, das trifft nicht auf Subarus zu. Die Benzinpumpen sind nicht tot zu kriegen. Ich bin 12 Jahre lang so gefahren und hatte nie Probleme. Warum sollte ich kiloweise teures Benzin mit mir rumschleppen wenn ich kaum was davon brauche?
     
  16. #14 V8gaser, 19.09.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.103
    Zustimmungen:
    682
    Du siehst doch wenn sie zurückschaltet auch Benzin- ob mit oder ohne piepen....
    Die rote Lampe bedeutet nahezu nichts.

    Also irgendwer erzählt hier Humbug...., den oben schreibst praktisch genau das Gegenteil, du hättest es noch nie so gemacht.
     
Thema:

GFI Teleflex , schaltet beim Tankvorgang vorzeitig ab

Die Seite wird geladen...

GFI Teleflex , schaltet beim Tankvorgang vorzeitig ab - Ähnliche Themen

  1. Teleflex Gasanlagen

    Teleflex Gasanlagen: Hallo zusammen, gibt's hier jemanden, der darüber etwas näher Bescheid weiß? Habe einen Volvo C30 mit 1.8 Flexi-Fuel und der damals über Volvo...
  2. Teleflex-SGI zu fett

    Teleflex-SGI zu fett: Hallo zusammen, bei meiner Teleflex SGI (verbaut in einem 2009er Subaru Forester) tritt das folgende Problem auf: Auf Benzin läuft alles super....
  3. Teleflex Verdampfer instandsetzen

    Teleflex Verdampfer instandsetzen: Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, muß ich den o.g. Verdampfer revidieren und neu abdichten. Bis auf die Membrane ist...
  4. Suche Dichtungsringe für GFI Teleflex

    Suche Dichtungsringe für GFI Teleflex: Hi ich bin der neue und ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich suche die Dichtungsringe für die Injektoren (67R-010060) einer GFI SGI Teleflex...
  5. Citroen mit TeleflexDFI Anlage. Wie was wo?

    Citroen mit TeleflexDFI Anlage. Wie was wo?: Hallo miteinander, bin LPG Anfänger ich habe einen gebrauchten 2008er CitroenXsara 1.6 16V mit LPG Anlage gekauft, habe mittlerweile 210.000km,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden