Gfi EZ Pro schaltet nicht mehr um.

Diskutiere Gfi EZ Pro schaltet nicht mehr um. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Schönen Guten Tag Liebe Gemeinde, das ist mein erster Post und ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Ich fahre einen BMW E60 520i mit...

  1. #1 Vekon146, 28.04.2018
    Vekon146

    Vekon146 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Tag Liebe Gemeinde,

    das ist mein erster Post und ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    Ich fahre einen BMW E60 520i
    mit einer Gfi EZ Pro 59L Tank von einer Fachwerkstattin Deutschland umgerüstet.

    Vor zwei Wochen fing meine gasanlage an zu Spinnen und ging aus so, als ob der Tank leer wäre ich Tankte voll und es Funktionierte wieder alles. Montag ging die Gasanlage dann nach 150KM im Gasbetrieb aus und nicht wieder an. Ich prüfte am multiventil die Manuele Füllstandsanzeige die zeigte an 3/4 voll.

    Wenn ich die Anlage einschalte und fahre wird der Rote Punkt ganz kurz Orange und dann Piepst die Anlage als ob sie leer wäre. Umschalten also jetzt garnicht mehr möglich.

    Daraufhin habe ich den Gasfilter getauscht dabei viel mir auf das keinerlei Gas in dem System nach dem Verdampfer war.

    Da ich kein Diagnosesystem habe prüfte ich ob es vielleicht am Magnetventil am Tank liegt und setzte ein Austauschmagnetventil ein, jedoch funktionierte die Anlage immer noch nicht.

    Jetzt zu meiner Frage was für Fehlerquellen gibt es noch und welche Prüfungen kann ich durchführen um die Fehlerquelle einzugrenzen?.

    Fachwerkstatt muss die letzte Option sein.

    Danke vorab für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 28.04.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Da du kein Diagnose System hast dürfte das schwierig werden. Fehler Quellen gibt es da einige, aber nur auf Verdacht alles tauschen ist auch nicht das optimale.
    Schau dir mal noch die Magnet Spule am Verdampfer an, das wäre noch eine Option.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema: Gfi EZ Pro schaltet nicht mehr um.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gfi gasanlage schaltet spät um

Die Seite wird geladen...

Gfi EZ Pro schaltet nicht mehr um. - Ähnliche Themen

  1. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  2. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Anlage schaltet nicht auf Gas

    Anlage schaltet nicht auf Gas: Hallo Meine Prins VSI 1 (6 Zylinder) schaltet nicht mehr auf Gas um. Sie steht ständig in standby. Alle Sicherungen i.O. Beide Magnetventile sind...
  5. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...