Gestern an einer deutschen Tankstelle...

Diskutiere Gestern an einer deutschen Tankstelle... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ... musste ich fast weinen als ich 15 l Benzin getankt habe und die S?ule 19,64 ? anzeigte. An meiner Stammgastanke h?tte ich daf?r 32,78 l Gas...

  1. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ... musste ich fast weinen als ich 15 l Benzin getankt habe und die S?ule 19,64 ? anzeigte.

    An meiner Stammgastanke h?tte ich daf?r 32,78 l Gas tanken k?nnen... .
    Oder anders ausgedr?ckt:

    15 l Super = Reichweite im Benzinbetrieb knapp 200 km.
    32 l Gas = Reichweite im Gasbetrieb ca. 320 - 340 km.

    Ok, ich fahre nun gut 140 km weiter f?rs selbe Geld.
    W?re ich ganz penibel m?sste ich aber Luxusbenzin wie V-Power oder Ultimate tanken (die haben ja gerade mal ann?hrend die selbe ROZ Zahl wie das geliebte Autogas... aber vernachl?ssigen wir das einmal.

    Daf?r dass ich Gas tanke bin ich doch eh "gestraft" genug:
    Muss man doch auf die anderen "Leidensgenossen" alias Kunden an den Zapfs?ulen verzichten ;)
    Man kommt oft nicht in Versuchung irgendwelche Mitbringsel zu kaufen tankt man an einem Gas-Tankautomaten.
    Und ja, manchmal da muss man als Gastanker auch im Regen stehen beim tanken :rolleyes:
    Und ja, man wird auch ?fter angesehen als sei man ein "Steuerhinterzieher" wenn man Gas getankt hat und an der Kasse steht um zu bezahlen (ja ich f?hle mich ja schuldig - nein nicht wirklich - aber das erinnert mich doch daran die Steuererkl?rung einzureichen um den Staat um noch mehr Geld zu erleichtern :P )

    Nein, nein und trotzdem m?chte ich mein Gas nicht mehr missen :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 offroader, 17.03.2007
    offroader

    offroader AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich habe lange Gebraucht bis zur Umr?stung, heute k?nnte ich mir daf?r in den Arsc.. bei?en. :D
    Denn wenn ich das jetzt so sehe was man da spart. :]

    Habe f?r 39,90 ? Gas getankt.
    Gas kostet der Liter 0,60 ?
    Benzin der Liter 1,309 ?

    Gas ---- 39,90 ? = 66,50 l = 475 km :D
    Benzin- 39,90 ? =30,77 l = 260,76 km :(

    Das kann sich sehen lassen. :jubel:

    Gru? Matthias
     
Thema:

Gestern an einer deutschen Tankstelle...

Die Seite wird geladen...

Gestern an einer deutschen Tankstelle... - Ähnliche Themen

  1. Habe seit gestern Auto mit Gasanlage, Deckel fehlt?

    Habe seit gestern Auto mit Gasanlage, Deckel fehlt?: Hallo liebe Leute, Habe seit gestern ein Auto mit Gasanlage, unter der Stoßstange guckt dieses Teil raus ( man schaut auf das M 45 Gewinde )...
  2. Anlage seit gestern komplett tot - kein Strom am Umschalter

    Anlage seit gestern komplett tot - kein Strom am Umschalter: Hallo zusammen, ich fahre seit 2007 und 160tkm ohne Probleme mit meiner Stargas Polaris. Eingebaut ist die Anlage in einen Seat Ibiza 6L, Bj....
  3. Gasanlage seit gestern komplett ausgefallen - Mercedes W211

    Gasanlage seit gestern komplett ausgefallen - Mercedes W211: Hallo.Ich bin völliger Neuling habe aber leider jetzt ein Problem.ich fahre einen Mercedes E240, Modell W211.Verbaut ist eine Gasanlage von Prins,...
  4. Von gestern auf heute zieht er nicht mehr!

    Von gestern auf heute zieht er nicht mehr!: Hallo ihr Lieben, gestern ist ein seltsames Phänomen aufgetreten! Ich hab ihn (Chevrolet G20 5,7L V8 mit Zavoli Co.Re.Gas Venturi-Anlage und...
  5. Mensch von gestern mit Mensch von heute

    Mensch von gestern mit Mensch von heute: Siten 2 Leute in einem Wagen. Der Fahrer Fährt mit 120 über die Autobahn. Sagt der Beifahrer "Gib Gas Mensch!" Sagt der Fahrer, "Geht nicht der...