Gestern an einer deutschen Tankstelle...

Dieses Thema im Forum "Gas Cafe" wurde erstellt von mic, 17.03.2007.

1. mic

mic AutoGasMitwisser

... musste ich fast weinen als ich 15 l Benzin getankt habe und die S?ule 19,64 ? anzeigte.

An meiner Stammgastanke h?tte ich daf?r 32,78 l Gas tanken k?nnen... .
    Oder anders ausgedr?ckt:

15 l Super = Reichweite im Benzinbetrieb knapp 200 km.
    32 l Gas = Reichweite im Gasbetrieb ca. 320 - 340 km.

Ok, ich fahre nun gut 140 km weiter f?rs selbe Geld.
    W?re ich ganz penibel m?sste ich aber Luxusbenzin wie V-Power oder Ultimate tanken (die haben ja gerade mal ann?hrend die selbe ROZ Zahl wie das geliebte Autogas... aber vernachl?ssigen wir das einmal.

Daf?r dass ich Gas tanke bin ich doch eh "gestraft" genug:
    Muss man doch auf die anderen "Leidensgenossen" alias Kunden an den Zapfs?ulen verzichten ;)
    Man kommt oft nicht in Versuchung irgendwelche Mitbringsel zu kaufen tankt man an einem Gas-Tankautomaten.
    Und ja, manchmal da muss man als Gastanker auch im Regen stehen beim tanken :rolleyes:
    Und ja, man wird auch ?fter angesehen als sei man ein "Steuerhinterzieher" wenn man Gas getankt hat und an der Kasse steht um zu bezahlen (ja ich f?hle mich ja schuldig - nein nicht wirklich - aber das erinnert mich doch daran die Steuererkl?rung einzureichen um den Staat um noch mehr Geld zu erleichtern :P )

Nein, nein und trotzdem m?chte ich mein Gas nicht mehr missen :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 offroader, 17.03.2007
    offroader

offroader AutoGasInteressent

Hey,

Ich habe lange Gebraucht bis zur Umr?stung, heute k?nnte ich mir daf?r in den Arsc.. bei?en. :D
    Denn wenn ich das jetzt so sehe was man da spart. :]

Habe f?r 39,90 ? Gas getankt.
    Gas kostet der Liter 0,60 ?
    Benzin der Liter 1,309 ?

Gas ---- 39,90 ? = 66,50 l = 475 km :D
    Benzin- 39,90 ? =30,77 l = 260,76 km :(

Das kann sich sehen lassen. :jubel:

Gru? Matthias

Thema:

Gestern an einer deutschen Tankstelle...

Die Seite wird geladen...

Gestern an einer deutschen Tankstelle... - Ähnliche Themen

1. Tankstellen und Preise in Dänemark

Tankstellen und Preise in Dänemark: Hallo Liebe LPG-Fahrer. Ich hätte mal eine Frage. Ich fahre bald nach Dänemark in Urlaub und wollte mich mal Erkundigen ob jemand die momentanen...
  2. Autogas Tankstellen Europa

Autogas Tankstellen Europa: wie die Überschrift schon sagt :cool: LPG Stations in Europe - myLPG.eu
  3. LPG Tankstellen in Europa

LPG Tankstellen in Europa: habe eine Seite gefunden mit LPG Tankstellen in Europa.:cool: LPG Stations in Europe - myLPG.eu
  4. Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?

Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?: Hallo! ich bin bundesweit viel unterwegs, natürlich auf LPG :-) sowie auch im EU-Ausland. Ich habe extreme Unterscheide beim verbrauch erlebt....
  5. Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?

Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?: Hallo! ich bin bundesweit viel unterwegs, natürlich auf LPG :-) sowie auch im EU-Ausland. Ich habe extreme Unterscheide beim verbrauch erlebt....