Genauigkeit der Tankuhr?

Diskutiere Genauigkeit der Tankuhr? im ältere Umfragen Forum im Bereich Umfragen; 3- wie Flop. beim Volltanken zeigt kaum 4 gr?ne, meistens nur 3. nach ca 80 KM geht die auch aus, dan nur 2 nach ca 180KM nur 1, ab 280 rote LED...

?

Wie zufrieden bist Du mit Deiner Gas-Tankuhr?

  1. Geht so..

    53,2%
  2. TOP

    9,7%
  3. FLOP

    38,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 luckskay, 28.01.2006
    luckskay

    luckskay AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    3- wie Flop.

    beim Volltanken zeigt kaum 4 gr?ne, meistens nur 3. nach ca 80 KM geht die auch aus, dan nur 2 nach ca 180KM nur 1, ab 280 rote LED bis es leer ist. ( 400KM )

    ich bin jetzt gespannt mit mein neuen Tank, erstmals hing der Schwimmer.

    Mein Bekannter will sich eine Tankanzeige mit mehrere LED bauen, da bin ich gespannt ob's dann genauer ist.

    Die Tankuhr am Tank die ist gut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Genauigkeit der Tankuhr?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja fast schon kurios... seit ich meine Anlage nachgestellt wurde hat mein Umr?ster auch was an dem Tankgeber gemacht. Vermutlich gedreht?! Denn ich bin nun schon wieder 95 Km gefahren und ich habe immernoch alle 4 gr?nen Lampen an. Sonst haben die eher als Lichtorgel gefunzt. Das hei?t mal an mal aus und sp?tetens nach 250 Km war die rote an. Bin ja mal gespannt wie das weitergeht.

    Allerdings hat mir mein Umr?ster auch erz?hlt, dass es bessere Geber f?r die Tanks gibt. Allerdings zu einem Aufpreis wovon man nur tr?umen kann. Ca. 200 Euronen!! Da habe ich dann doch lieber eine Lichtorgel im Auto und fahre nach Kilometer :D

    Gru? Fuddie

    Achja, bei mir nat?rlich auch 3 wie FLOP
     
  4. #3 Krause CGF, 30.01.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuddi,

    kannst mal deinen Umr?ster fragen was er denn da f?r einen so teuren sensor meint? Ultraschall oder sowas??? Hab zumindest noch nie was davon geh?rt. Die g?ngigsten Sensoren sind von der Firma AEB (90 Ohm). Das Problem der Ungenaugkeit liegt nicht an den sensoren, sondern an der Einstellung. Nur verst?ndlicher Weise gibt es keinen Umr?ster der bereit ist einen Wagentank des kunden leerzufahren, um die exakten Werte des Inhalts mit den Dioden abzugleichen. Deshalb macht man einen Min./Max. Eichung. Also die Anzeige soll nur ein leichter Anhaltspunkt sein.


    Gru?

    Robert
     
  5. nesi

    nesi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir genau so. kannst vergessen.



     
  6. #5 gsx-men, 27.02.2006
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Geht so:


    Ca.:

    1. g?ne Lampe geht nach ca. 120km aus
    2.--------------------------------- ca. 250km aus
    3.--------------------------------- ca. 350km aus

    Und dann fahr ich noch mit der letzten Reservelampe ungef?hr 80 -100 km.


    Ich komme damit ganz gut zurecht? Hab vieleicht auch nur ein wenig Gl?ck gehabt. Erwartet habe ich das nicht.


    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Bei den meisten Tankstellen ist es bei mir so das nach dem volltanken nur drei der vier LEDs leuchten.

    1. gr?ne LED ist meist immer aus.
    2. gr?ne LED geht nach ca. 100 Km aus
    3. gr?ne LED geht nach ca. 180 Km aus
    4. gr?ne LED geht nach ca. 250 Km aus

    Reserve LED rot reicht f?r weitere ca. 300 Km

    Auf die Tankanzeige verlasse ich mich nich. Sie dient mir nur als Anhaltspunkt.
    Ich fahre nach Tageskilometerz?hler. Meine Reichweite liegt so bei ca. 550 - 580 Km.
     
  8. Kobra

    Kobra AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja , die Tankanzeige ist unser Leid

    Flop

    1. gr?ne nach 250 km aus,
    2. gr?ne nach 30 km aus,
    3. gr?ne nach 40 km aus,
    4. gr?ne nach 75 km aus,
    und dannnnn nur
    5. rote Leuchtdiode an

    Tanken fahren nach Tageskilometer ca. 580 km


    Gruss
    Kobr
     
  9. #8 Gast001, 04.03.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hi,
    als ich meine Unterlagen f?r jemanden eingescannt habe (und auch hier reingestellt habe) ist mir die Beschreibung f?r den Sensor in die H?nde gefallen. Wie Robert schonngeschreiben hat handelt es sich um einenen Drehwiderstand. Bei mir ist auch das Problem, das ich lange (ca. 250km) auf "Reserve" fahre. Ich werde den Sensor bei netteren Temperaturen etwas drehen. Nur wird mir das ja anscheinend wenig bringen, wenn ich nicht der Software verrate welche Spannungen sie bei welchen F?llstand bekommt, oder??

    Gr??e
    Thorsten
     
  10. #9 A72Abfahrt9, 19.03.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Mein Umr?ster meinte am Telefon zu mir, er wollte wissen wie die Anlage l?uft, ich solle nach 2000 km vorbei kommen. Man m?chte die Tankanzeige noch mal kalibrieren, verlangt oder nach der Genauigkeit der Anzeige gefragt habe ich es nicht.
     
  11. #10 Gast001, 19.03.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hall?chen,
    mein Umr?ster sagte mir die meisten Ventile kommen mit einer Anzeige ohne Sensor, in Intalien versichtet man auf die Tankanzeige, dort wird nach Reichweite gefahren.
    Ich habe meinen Sensor jetzt etwas nachjustieren lassen (letzte Inspektion). Dies erfolgte auch nur mechanisch und hat eine kleine Verbesserung gebracht. Auf die Frage ob man die Anzeige nicht ?ber die Software justieren kann wurde verneint. Diese Aussage trifft dann auf meine bigas zu, bei anderen Anlagen kann ich es nicht beurteilen.

    Das beste w?re doch, wenn man die abgegriffenen Spannungswerte nimmt und bei der Software entsprechend einstellen k?nnte bei welchem Spanniungswert die Tankanzeige mit wieviel LEDs "gl?nzen darf. Das w?re heute ein kinderspiel, wenn man es in der Software vorsieht.

    Wahrscheinlich sind wir deutschen mal wieder viel zu pingellig :D.

    Gr??e
    Thorsten
     
  12. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Eigentlich mu? ich meine erste Aussage etwas ?ndern. Ich kann mich auf meine Tankanzeige inzwischen so verlassen das wenn die rote Reseve- LED angeht kann ich noch 300 Km fahren :D.
     
  13. #12 Gelöschtes Mitglied, 19.03.2006
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo ,

    meine Anzeige stimmt bisher auch nicht ... 200km Reserve :D

    @thor 67 ... die Bigas sgisn ist ser wohl per software justierbar .

    mein Umr?ster kommt beim n?chsten Tanken mit , danach sollte die Anzeige deutlich genauer werden


    ;)
     
  14. #13 Eierkopf, 22.03.2006
    Eierkopf

    Eierkopf AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die 1. geht nach 260 Km
    2. nach 300 Km
    3. nach 380 Km
    4. ca. nach 450 Km
     
  15. #14 Gast001, 23.03.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    @fonzi08

    Na, dann werde ich meinen Umr?ster nochmal auf den Fu?treten. Vielleicht ist er ja nur zu bequem. Ich dachte eigentlich auch, das es machbar sein sollte. Aber auf der anderen Seite geht es und ich richte mich eh nach den gefahrenen Kilometern.

    Trotzdem kein Grund zu sagen geht nicht!

    Cu
    Thorsten
     
  16. #15 schnufel, 23.03.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    meine tankuhr h?ngt jetzt permanent bei ganz voll, sprich alle 4 LEDs lechten imemr, schein als w?rde der schwimmer h?ngen.
    wei? jemand wie man den wieder los bekommt? Nur um im vorfeld schon mal ne ahnung zu haben, gobt es da nen rest-dr?cker oder so? wo ,an den ganz l?sen kann oder so, so dsa er sp?ter wie einklinkt etc?

    mfg schnuf
     
  17. #16 merkur70, 10.04.2006
    merkur70

    merkur70 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also meine geht ziemlich genau,nach dem volltanken alle 4 gr?n,dann alle 100km geht eine aus,und wenn die rote brennt ebenfalls nochmal 100km reichweite,komme somt auf 500-530 km mit einem 47l tank netto.
    gruss merkur
     
  18. Rudi01

    Rudi01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Also erstmal zu abstimmung.
    Gibts auch ne 4? also oberflopschrott
    Bei mir ist es unterschiedlich, mal geht die erste nach 100km aus oder
    ich habs auch schon gehabt das erst nach 350 km die erste ausging.Weis zwar nicht woran es liegt , aber ich weis ungef?hr wie weit ich mit der F?llung komme.
    Warum habt ihr alle eine Rote lampe? :1099:
    Meine nur 4Gr?ne und ende
    Ist auch egal, brauche den schrott sowieso nicht

    Gru? R?diger
     
  19. #18 InformatikPower, 10.04.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    *argh*
    Das Leid-Thema :(

    Ich habe zwei Gastanks. Daher KANN meine Gasanzeige garnicht funktionieren. So wurde mir das in einem anderen Forum mitgeteilt. Ich kann noch so viel tanken, es blinkt direkt, als ob ich auf Reserve fahre (bei euch also rote LED).....nur f?r den Umschaltzeitpunkt ist die gut.

    Aber was solls - bis auf bei Nacht kann ich da gut mir Leben - Tageskilometer nutzen und fertig!
     
  20. Anzeige

  21. #19 Bandit 112, 11.04.2006
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei mir sieht es jetzt so aus, das die erste Lampe nach ca. 250 km aus geht.
    Die anderen folgen dann in recht kurzen Abst?nden von ca. 20 bis 40 km. ?(
    Und wenn die rote Lampe angeht, reicht es noch etwa f?r 250 km!

    Wenn man sich mal daran gew?hnt hat kann man gut damit leben, au?erdem habe ich ja noch den Tageskilometerz?hler.
    Mit einer Tankf?llung fahre ich etwa 600 km! :P

    Gru?

    Bandit 112
     
  22. jowe12

    jowe12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Umr?stung (lt. Umr?ster 30 ltr. getankt) gingen nach 260 km innerhalb von 2 Min. alle gr?nen L?mpchen aus und die rote Lat?chte ging an begleitet von einem nervenden Piepton. Es passten dann 52,73 ltr. (Bruttoinhalt 72 lt.) Gas in den Tank. Beim 2. mal Tanken gingen nur 27,76 lt. hinein, obwohl die rote Laterne schon an war. Als Neuling hat man noch kein Gef?hl f?r die Strecke, die man mit einer Tankf?llung zur?cklegen kann.
     
Thema: Genauigkeit der Tankuhr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankuhr

    ,
  2. slk tankuhr

    ,
  3. wieviel reservetank mit slk 200 bj 2006

    ,
  4. skoda genauigkeit der tankanzeige,
  5. wieviel km kann ich fahren wenn die tanklicht leuchtet beim slk 200,
  6. genauigkeit der tankanzeige skoda octavia,
  7. genauigkeit opel mäusekino,
  8. mercedes slk wie weit noch fahren wenn tanklampe angeht,
  9. wie lange kann man fahren wenn Tanklampe angeht bei slk 200,
  10. tankuhr slk,
  11. a3 tankuhr kalibrieren,
  12. lpg genauigkeit tankanzeige,
  13. a3 tankuhr einstellen,
  14. tankuhr genauigkeit,
  15. slk tankanzeige probleme,
  16. *lpg anzeige genauigkeit*,
  17. tankanzeige genauigkeit
Die Seite wird geladen...

Genauigkeit der Tankuhr? - Ähnliche Themen

  1. Genauigkeit der Tankanzeige

    Genauigkeit der Tankanzeige: Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen Dacia Logan MCV mit werksseitig eingebauter Landi Renzo-Anlage. Insgesamt bin ich außerordentlich...
  2. Tankanzeige auf Genauigkeit trimmen

    Tankanzeige auf Genauigkeit trimmen: Gibt es eine Möglichkeit das Schätzeisen von Tankanzeige auf Genauigkeit zu trimmen? Habe woanders gelesen, dass man den Geber so verdrehen kann...
  3. Tankuhr am Multiventil Europa 1 zeigt Füllstand aber

    Tankuhr am Multiventil Europa 1 zeigt Füllstand aber: Die Tankuhr am Multiventil Europa 1 zeigt den Füllstand aber dieser Füllstand wird so nicht an der Tankanzeige am Armaturenbrett angezeigt....
  4. C4 Picasso mit GFI Teleflex, Tankuhr spinnt...

    C4 Picasso mit GFI Teleflex, Tankuhr spinnt...: Hallo, ich hab mir vorgestern einen C4 Picasso, Baujahr 2011 gekauft und das Auto bringt mich fast um den Verstand. Ich fahr also um 16:00 vom Hof...
  5. Defekte Tankuhr an Lovato Easyfast - Hilfe benötigt

    Defekte Tankuhr an Lovato Easyfast - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, seit 2008 fahre ich einen Kia Ceed 1.4 CVVT mit Lovato Easyfast-Anlage. Im letzten Monat musste ich feststellen, dass von...