Gemisch zu fett

Diskutiere Gemisch zu fett im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen Corsa 1,4 mit Irmscher (Landirenzo) Anlage. Bisher war der Betrieb über ~100 000 km weitgehend störungsfrei. In letzter...

  1. #1 lpg-tester, 07.09.2012
    lpg-tester

    lpg-tester AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Corsa 1,4 mit Irmscher (Landirenzo) Anlage. Bisher war der Betrieb über ~100 000 km weitgehend störungsfrei.
    In letzter Zeit geht nur im Gasbetrieb in regelmässigen Abständen die MIL an und der Fehler Gemisch zu fett wird hinterlegt. Bevor der Fehler kommt, läuft die Anlage meist mehrmals kurz, als ob kein Gas kommt und beim Starten auf Benzin nimmt er kein bzw. schlecht Gas an. Reiner Benzinbetrieb läuft völlig problemlos.

    Meinen Opel-Umrüster hat die Insolvenz dahingerafft und der nächste Landirenzo Betrieb kann / will nichts machen, weil es eine Irmscher Anlage ist. Da ist guter Rat teuer.....

    Bisher habe ich im Rahmen der Wartung die Gasfilter gewechselt, die Gasdüsen gereinigt und den Verdampferdruck kontrolliert. Undichtigkeiten konnte ich keine feststellen. Kann es sein, dass die MED-Injektoren verschlissen sind? Wenn ja, wüsste ich gerne, wie man dies definitiv feststellen kann.


    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

    Gruss

    LPG-Tester
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gemisch zu fett. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maschö, 20.11.2012
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    gibts schon was neues???
     
  4. #3 lpg-tester, 22.11.2012
    lpg-tester

    lpg-tester AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es antwortet ja sonst keiner.

    Ist wohl zu anspruchsvoll.

    Habe das Problem aber selber gelöst. Frei nach dem Motto: Hilf dir selbst.......

    Ist nach meiner Erfahrung eh fast immer das Beste.

    Gruß
     
  5. #4 Rabemitgas, 22.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist nicht anspruchsvoll, aber an den Irmscherkram will nicht wirklich jemand dran.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Hamsterbacke, 22.11.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Was war denn der Fehler?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Xsaragas, 22.11.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    bei dem Fehlerbild sind meisst die Injektoren hin oder der Verdampfer undicht
    und der Motor zieht gas über den Unterdruck-Anschluss.

    Gruss
    Darius
     
  9. #7 lpg-tester, 25.11.2012
    lpg-tester

    lpg-tester AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Injektoren waren es. Allerdings wüsste ich noch immer ganz gerne, wie man diese testen kann. Alle zu tauschen hilft zwar, ist aber bestimmt nicht immer nötig und zudem teuer.

    Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp. Danke.

    Gruß
     
Thema: Gemisch zu fett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gemisch zu fett

    ,
  2. autogas gemisch zu fett

    ,
  3. gasanlage läuft zu fett

    ,
  4. lpg zu fett,
  5. gemisch zu fett autogas,
  6. fettgemisch zu fett,
  7. gemisch zu fett prins vsi,
  8. mercedes gemisch zu fett nach lpg einbau,
  9. gasanlage zu fett eingestellt,
  10. autogas gemisch zu fett bank 1,
  11. prins vsi läuft zu fett,
  12. landi renzo p0172,
  13. vsi p0170,
  14. lpg Anlage läuft zu fett,
  15. lpg verdampfer defekt p0170,
  16. lpg prins p0170,
  17. obd p0170 prins lpg,
  18. prins vsi p0172,
  19. opel corsa b gemisch zu fett,
  20. gemisch zu fett was tun lpg,
  21. obd motor zu fett,
  22. lpg abgas zu fett,
  23. gemisch zu fett lpg,
  24. benzin gemisch zu fett was machen,
  25. fehlercode p0170 gemisch zu fett im gasbetrieb
Die Seite wird geladen...

Gemisch zu fett - Ähnliche Themen

  1. VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett

    VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett: Hallo zusammen, mein letzter Beitrag ist vermutlich schon ewig her - ich war jedenfalls verwundert, das meine Email Addy noch hier hinterlegt ist...
  2. Vsi2 - Bank1 gemisch zu fett

    Vsi2 - Bank1 gemisch zu fett: Hallo. Ich fahre einen Audi S6 von 2003 mit 4.2l V8. In dem ist eine Vsi2 eingebaut, seit mehr als 10 Jahren. Letztes Jahr habe ich einen...
  3. Gemisch zu mager und gleichzeitig zu fett

    Gemisch zu mager und gleichzeitig zu fett: Hallo an alle, ich habe gerade meinen Jaguar X350 V6 3.0 bei einem Berliner Umrüster mit einer Zavoli Bora umgerüstet. Habe zuvor dort schon zu...
  4. Gasdruck sackt ab und Gemisch sofort auf Fett

    Gasdruck sackt ab und Gemisch sofort auf Fett: N'abend, im Titel steht mein Kernproblem schon. Ich bekomme die Anlage nicht so richtig in Betrieb genommen, irgendwas zieht den Druck derb nach...
  5. P2178 Bank 1 Sensor 1 Gemisch zu fett

    P2178 Bank 1 Sensor 1 Gemisch zu fett: Guten Tag, habe den o.g. Fehler bei meinem C4 Vti. Dir Lambdasonde kann es nicht sein, weil der Fehler nur im LPG Betrieb erscheint. Die Stecker...