gelegentliche Startschwierigkeiten KME Nevo

Diskutiere gelegentliche Startschwierigkeiten KME Nevo im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; einen wunderschönen Samstag wünsche ich, Mein kleines Problem befindet sich in einem E280 MJ 09 mit der KmEE Nevo die seit 5000 km sonst klaglos...

  1. E280

    E280 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    einen wunderschönen Samstag wünsche ich,

    Mein kleines Problem befindet sich in einem E280 MJ 09 mit der KmEE Nevo die seit 5000 km sonst klaglos ihren Dienst verrichtet.
    gelegentlich startet der Wagen beim ersten mal nicht, sondern geht aus. Beim zweiten mal läuft er dann, aber auch die ersten 50 m sehr
    unwillig. Dann aber läuft der Fuchs. Der Gasumrüster findet keinen Fehler, der hat nach auslesen Fehler im CAN Bus gefunden und zuckt
    mit den Schultern. Hat jemand von euch ein Tip ?

    Gruss
    Peter
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 18.07.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    573
    Tritt das Problem auch auf, wenn Du vor dem Abstellen des Wagens das letzte Stück auf Benzin fährst? Wenn nicht, sollte der Umrüster die Anlage mal richtig einstellen, würde ich meinen.
     
  4. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    - Was sind denn "Fehler im CAN Bus"?
    - 1. Test: vor dem Starten Gasanlage ausschalten und normal auf Benzin starten, manuell umschalten nach 50 Metern (ganz leichter Test)
    - 2. Test: wie mawi geschrieben hat (genau so leichter Test, aber man muss vor dem Abstellen des Autos schon dran denken)

    flixe
     
  5. E280

    E280 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich heut mal testen. Muss mir die Fehlerprotokolle noch mal vom besorgen.
    melde mich dann. Danke
     
  6. Anzeige

Thema:

gelegentliche Startschwierigkeiten KME Nevo

Die Seite wird geladen...

gelegentliche Startschwierigkeiten KME Nevo - Ähnliche Themen

  1. Emmegas: gelegentliche Zündaussetzer beim Beschleunigen

    Emmegas: gelegentliche Zündaussetzer beim Beschleunigen: Hallo, ich habe einen Opel Signum 1.8l 122PS Z18XE und mittlerweile über 110.000 km auf LPG gefahren. Seit ein paar Wochen hat er gelegentlich...
  2. Kaufüberlegung Mazda 6 2,3 Liter 166 PS mit gelegentlichem Gasgeruch

    Kaufüberlegung Mazda 6 2,3 Liter 166 PS mit gelegentlichem Gasgeruch: Hallo, überlege, mir einen Mazda mit einer bereits verbauten Prins Anlage zu kaufen. Erstzulassung war Januar 2003. Es soll jedoch im Fahrerraum...
  3. Gelegentliche Abschaltung der Gasanlage

    Gelegentliche Abschaltung der Gasanlage: Hallo zusammen! Ich habe einen Chevrolet Aveo mit einer BRC-Anlage. Diese ist beim Chevrolet-Händler in der eigenen Werkstatt nachgerüstet...
  4. Startschwierigkeiten mit Prins DLM 3

    Startschwierigkeiten mit Prins DLM 3: Hallo zusammen, meine Werkstatt und ich sind inzwischen am Verzweifeln. Fahrzeug: Hyundai Tucson 1.6 GDI DCT 177PS 4WD, EZ01/17– mit Prins DLM 3...
  5. ICOM hat sporadische Startschwierigkeiten Opel Astra H Caravan 1.6

    ICOM hat sporadische Startschwierigkeiten Opel Astra H Caravan 1.6: Hallo Gemeinde :) Ich lese hier schon ne weile im Forum und konnte einige Fehler auch schon selber beheben :) danke hierfür an euch :) Nun habe...