Gebrauchtwagenkauf, LPG

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf, LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe LPG leser, bin neu hier.Ich suche ein gebrauchtes Auto, das LPG hat oder gut geeignet ist für die LPG Aufrüstung. Derzeit fahre ich...

  1. #1 OPELcombo98, 22.06.2015
    OPELcombo98

    OPELcombo98 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG leser,
    bin neu hier.Ich suche ein gebrauchtes Auto, das LPG hat oder gut geeignet ist für die LPG Aufrüstung. Derzeit fahre ich einen 60 PS Combo bj 98,170 tkm, zieht wunderbar,viel raum, für mein 750 KG Wohnwagen brauche ich ein 90-120 PS Fahrzeug. Ich bin auch Schrauber und Installatuer,LPG ist neuland für mich. Ich habe schon gelesen das 16 V motoren sehr sparsam sind .Es ist mir auch aufgefallen das ich keine Ford Connect mit lpg gefunden habe. Ich suche ein Auto an dem ich noch selbst was machen kann. Hier in der Nähe habe ich schon mal ein günstiges Angebot gehabt für LPG Einbau von einer Fachwerkstatt.
    Ich denke an ca 120 tkm Opel Vectra, Ford connect,Ford Mondeo, Combo C, Peugeot Expert oder ähnlich und umrüsten oder mit eingebauten LPG suchen.Wodrauf ist zu achten? KAnn es sein das bei 100.tkm ein LPG betriebener Motor zu ende geht oder vertuhe ich mich da? Ein ca 120 tkm gebrauchtes Fahrzeug auf Benzin habe ich ohne Probleme mehrmals gekauft und gefahren weitere 100 tkm, doch bei LPG weis ich nicht. Habt Ihr eine Empfehlung? Mit LPG suchen oder lieber benziner und LPG einbauen lassen? danke! schöne Grüße- Armin
    PS: Ein VW Bulli LPG Fahrer hat mir schon mal abgeraten einen neuen Hochleistungsmotor auf LPG umbauen.:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gebrauchtwagenkauf, LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 22.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Vorab, heutzutage gibt es eigentlich keine schlechten Gasasanlagen mehr, nur leider immernoch genügend Umrüster, die ihr Handwerk nicht verstehen.
    Zu übelegen wäre einen technich guten Wagen zu kaufen & den dann noch umrüsten zu lassen.
    Schreibe doch mal woher Du kommst, dann könnte man Dir einen Umrüster hier aus dem Forum nennen.
     
  4. #3 Atos, 22.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2015
    Atos

    Atos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das muss nicht unbedingt ein Thema sein, aber man sollte doch bei neuen Triebwerken warten bis geügend Erfahrung vorliegt.
    Wichtig ist abzuklären ob die Ventilsitze LPG Betrieb ohne exzessiven Verschleiß vertragen.
    Leider nicht mehr ganz aktuell:

    https://www.autogastanken24.de/documents/Prins ValveSeat Stand 17 Maerz 2009.pdf

    Mein Dacia mit K4M Motor 105PS von Renault hat 160TKM, davon 150TKM problemlos auf LPG.
    Abgesehen von einigen Rostschäden die vermeidbar gewesen wären wenn ich aufgepasst hätte (Multiventil und Gastank unterflur sollte man mit Wachs konservieren, nach 7 Jahren zu rostig um damit zum TÜV zu gehen...)
    Gebraucht gekauft mit 110TKM.

    [​IMG]
     
  5. #4 Heinrich06, 23.06.2015
    Heinrich06

    Heinrich06 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    Mich treibt gerade ähnliches Thema um.
    Wenn es sich um einen gasfesten Motor handelt, würde ich auch gebraucht kaufen - sofern die verbaute Anlage dann auch von den lokalen Umrüstern gewartet und instandgehalten werden kann - nicht jeder Umrüster kann jede Anlage, weil spezielle Diagnosegeräte/Software und auch Erfahrung benötigt wird. Also sprich einfach mal mit Deinem lokalen Umrüster, was er kann und ggfs. auch empfiehlt. Ich hatte zB ein Fahrzeug mit Vialle LPI im Auge. 3 Umrüster hier können die nicht und der vierte rät mir ab "da hab ich ständig welche mit kaputter Pumpe hier - kostet dann 600 EUR aufwärts". Also scheint was dran zu sein, ist auch in den Foren auffällig. Mich hats erstmal abgeschreckt.

    Dazu muss der Motor dann auch rund laufen, also ausgiebig probefahren: keine "Zuckungen" beim Hochdrehen, keine MKL blinken.
    Vielleicht haben ja andere hier im Forum noch weitere Tipps, worauf man achten sollte...

    Wenn der Motor nicht explizit als gasfest gilt, kann das trotzdem funktionieren mit Additivierung und entsprechender Fahrweise.
    Ersteres muss dann zuverlässig funktioniert haben (also elektronisch geregelte) und zweiteres - naja, man weiß halt nicht, wie viel Volllast und hohe Drehzahlen der Motor schon abbekommen hat. Mir wär das dann zu "heiß" - da würde ich dann lieber selbst umrüsten und auf (funktionierende) Additivierung wert legen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Gebrauchtwagenkauf, LPG

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf, LPG - Ähnliche Themen

  1. frage zu gebrauchtwagenkauf

    frage zu gebrauchtwagenkauf: Skoda Superb Exclusive~SCHECKHEFT~LPG~PDC~XENON als Limousine in Duisburg hallo, kann mir jemand auskunft über die "gasfestigkeit" dieses motors...
  2. Gebrauchtwagenkauf Fiat Croma 2.2 16V LPG

    Gebrauchtwagenkauf Fiat Croma 2.2 16V LPG: Hallo Community, ich möchte gerne einen Fiat Croma 2.2 16V (147PS) kaufen mit einer Laufleistung von 148tkm und Baujahr 7/2008. Er ist bereits...
  3. Neuling & Gebrauchtwagenkauf Octavia 1.6LPG vs TDI

    Neuling & Gebrauchtwagenkauf Octavia 1.6LPG vs TDI: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und auch beim Thema LPG, darum möcte ich hier gleich meine erste frage stellen. Ich wohne in Bayern und...
  4. Gebrauchtwagenkauf - eure Meinung

    Gebrauchtwagenkauf - eure Meinung: Interessiere mich fuer folgendes Auto: Dacia Logan MCV 1.4 (BJ 2009, 125Tkm gelaufen) mit Werksseitigen LPG Anlage Nun sieht der Gastank für...
  5. Frust nach Gebrauchtwagenkauf

    Frust nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo! Seit 6 Wochen besitze ich einen Mazda 6 mit Gasanlage. Seitdem es so kalt ist, geht er morgens aus, am Berg ist keine Leistung etc. Von...