Gebrauchtwagenkauf - eure Meinung

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf - eure Meinung im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Interessiere mich fuer folgendes Auto: Dacia Logan MCV 1.4 (BJ 2009, 125Tkm gelaufen) mit Werksseitigen LPG Anlage Nun sieht der Gastank für...

  1. Andy-y

    Andy-y AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Interessiere mich fuer folgendes Auto:

    Dacia Logan MCV 1.4 (BJ 2009, 125Tkm gelaufen) mit Werksseitigen LPG Anlage


    Nun sieht der Gastank für mich als Laien nicht besonders vertrauenserweckend aus:


    Oder ist es nur Flugrost - was meint ihr?

    Und was haltet ihr grundsätzlich von dem Logan mit Werksseitigen LPG-Anlage?

    Vielen Dank vorab!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo. Wie Flugrost schaut das wohl nicht aus. Der würde bei uns keinen TÜV mehr bekommen.
    Die Werksseitigen LPG-Anlagen sind beim Dacia nicht schlecht. Der 1,4er ist aber ne Wanderdüne.
     
  4. #3 V8gaser, 08.07.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Tank ist Schrott und MUSS raus. Abschleifen ist nicht zulässig und der ist schon richtig tief eingerostet.

    Nachdem sogar der Hersteller selbst damals bei diesem Modell von Problemen im LPG Betrieb gesprochen hat würd ich nen weiten Bogen drum machen.
    zB:
    Dacia Logan MCV und Sandero - Ärger mit Autogas - autobild.de
     
  5. #4 Black_A4, 08.07.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Was kostet eigentlich so ein Dacia mit 125tkm? 2000 Euro?
     
  6. Andy-y

    Andy-y AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0