Gebrauchtwagenkauf - eure Meinung

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf - eure Meinung im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Interessiere mich fuer folgendes Auto: Dacia Logan MCV 1.4 (BJ 2009, 125Tkm gelaufen) mit Werksseitigen LPG Anlage Nun sieht der Gastank für...

  1. Andy-y

    Andy-y AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Interessiere mich fuer folgendes Auto:

    Dacia Logan MCV 1.4 (BJ 2009, 125Tkm gelaufen) mit Werksseitigen LPG Anlage


    Nun sieht der Gastank für mich als Laien nicht besonders vertrauenserweckend aus:


    Oder ist es nur Flugrost - was meint ihr?

    Und was haltet ihr grundsätzlich von dem Logan mit Werksseitigen LPG-Anlage?

    Vielen Dank vorab!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo. Wie Flugrost schaut das wohl nicht aus. Der würde bei uns keinen TÜV mehr bekommen.
    Die Werksseitigen LPG-Anlagen sind beim Dacia nicht schlecht. Der 1,4er ist aber ne Wanderdüne.
     
  4. #3 V8gaser, 08.07.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Tank ist Schrott und MUSS raus. Abschleifen ist nicht zulässig und der ist schon richtig tief eingerostet.

    Nachdem sogar der Hersteller selbst damals bei diesem Modell von Problemen im LPG Betrieb gesprochen hat würd ich nen weiten Bogen drum machen.
    zB:
    Dacia Logan MCV und Sandero - Ärger mit Autogas - autobild.de
     
  5. #4 Black_A4, 08.07.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Was kostet eigentlich so ein Dacia mit 125tkm? 2000 Euro?
     
  6. Andy-y

    Andy-y AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten - habt mich vor einem Fehler bewahrt!!!

    Das Auto steht für 3500 auf VB im Netz.

    Wenn der Logan als Gasauto nix taugt könnt ihr mir ein anderes preisgünstiges Modell als Kombi bzw. Kastenwagen empfehlen?
    Im Netz sind übrigens die Meinungen zum Dacia sehr geteilt. Manche sind auch sehr zufrieden... Könnt ihr euch das erklären?
     
  7. #6 horst017, 08.07.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    nein, das ist unerklärlich.
     
  8. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Eine Frage des Anspruchs, ich kenne etliche die mit ihrem Dacia zufrieden sind.
     
  9. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Ich kenne jemanden, der war mit seinem Dacia nur in der Werkstatt - und da denkt man noch, alles einfache Technik, ist beherrscht. Trotzdem fand die Werkstatt den oder die Fehler nicht.

    flixe
     
  10. #9 V8gaser, 12.07.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    3,5 Kiloeuro....meine Fresse.....

    OK, mancher wird nun sagen "der Junge hat wieder seine BMW Smarties gegesssen"...aber für die Knete bekommst einen recht schönen 520 e39 - da sind die Kilometer egal. Hast ein richtiges Auto um dich rum und mit Gas lachst jeden anderen aus.
    Und der läuft und läuft und läuft - einfach so.

    Klar, viele denken - um so neuer desto weniger Probleme - und kaufen billigst möglichst neu......nen Haufen Probleme .-(
    Hätte ein Spezel von mir auch bald gemacht. Dem hab ich nur mal ganz unverbindlich im Net gezeugt was er für die Kohle bekommen würde wenn.....
    Seit dem fährt er nen 523 (520 war ihm zu popelig) mit Gas und ist sauhappy. Sein relativ konservatives Mädel war zunächst recht skeptisch. Aber nicht lange.
     
  11. Anzeige

  12. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    BMW bietet ständig gute Alternativen.
    Eigentlich, bei weiterer Überlegung, ist alles eine Alternative zu Dacia:-)
     
  13. Andy-y

    Andy-y AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Meinungen!!!
    Ich such im speziellen einen Kombi (hätte ich auch direkt sagen können)– könnt Ihr mir da etwas empfehlen.


    Habe im Moment einen Hyundai Matrix (BJ 2009, 125Tkm) im Blick mit einer ab Werk eingebauten Lovato Gas-Anlage. Habe im Netz nur einen Erfahrungsbericht gefunden – kann mir jemand von euch etwas dazu sagen?
     
Thema:

Gebrauchtwagenkauf - eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf - eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. frage zu gebrauchtwagenkauf

    frage zu gebrauchtwagenkauf: Skoda Superb Exclusive~SCHECKHEFT~LPG~PDC~XENON als Limousine in Duisburg hallo, kann mir jemand auskunft über die "gasfestigkeit" dieses motors...
  2. Gebrauchtwagenkauf, LPG

    Gebrauchtwagenkauf, LPG: Hallo liebe LPG leser, bin neu hier.Ich suche ein gebrauchtes Auto, das LPG hat oder gut geeignet ist für die LPG Aufrüstung. Derzeit fahre ich...
  3. Gebrauchtwagenkauf Fiat Croma 2.2 16V LPG

    Gebrauchtwagenkauf Fiat Croma 2.2 16V LPG: Hallo Community, ich möchte gerne einen Fiat Croma 2.2 16V (147PS) kaufen mit einer Laufleistung von 148tkm und Baujahr 7/2008. Er ist bereits...
  4. Neuling & Gebrauchtwagenkauf Octavia 1.6LPG vs TDI

    Neuling & Gebrauchtwagenkauf Octavia 1.6LPG vs TDI: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und auch beim Thema LPG, darum möcte ich hier gleich meine erste frage stellen. Ich wohne in Bayern und...
  5. Frust nach Gebrauchtwagenkauf

    Frust nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo! Seit 6 Wochen besitze ich einen Mazda 6 mit Gasanlage. Seitdem es so kalt ist, geht er morgens aus, am Berg ist keine Leistung etc. Von...