Gebrauchtwagen - welche Anlage habe ich ?

Diskutiere Gebrauchtwagen - welche Anlage habe ich ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich schreibe einfach mal hier im PRINS-Forum,obwohl ich nicht wirklich weiß,ob ich eine VSI hab. Seit ein paar Tagen leuchtet die...

  1. #1 iav@bse, 11.04.2012
    iav@bse

    iav@bse AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schreibe einfach mal hier im PRINS-Forum,obwohl ich nicht wirklich weiß,ob ich eine VSI hab.
    Seit ein paar Tagen leuchtet die Abgaswarnleuchte bei meinem Caddy 1.6.Fehler: Gemisch zu mager
    Aber zu welchem Umrüster soll ich zwecks Diagnose fahren?

    Auf dem Verdampfer steht : Prins-VSI
    Auf dem Gasfilter steht : Keihin
    in der Zulassung steht : Steuergerät E3-67R-011002

    Ein Prins-Umrüster könnte ja die Gasfilter wechseln - die sind bestimmt schon überfällig bei km-Stand 100.000
    Aber wenn dann der Diag-Stecker nicht passt...
    Da Google sagte : VW Umrüstung ab Werk ist IAV = Prins Verdampfer+BRC bin ich mal zum BRC,aber der konnte nicht helfen,
    da es keine BRC ist.Das waren schonmal 40km umsonst dank Google.
    Ich suche also einen Umrüster,der Prins/Keihin-Gasfilter wechselt und ev. mehrere Interfaces besitzt.
    Gibt es solche Umrüster und wie weit kann ich mit o.g. Fehler noch fahren ?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 11.04.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    du wirst wohl eine Prins VSI haben. Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht kann dir ja ein Umrüster empfohlen werden, der dir bei deinem Problem hilft.

    Gruß Patrick
     
  4. #3 V8gaser, 11.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Prins Steuergerät hätte E4 67R010098
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Nach der e-Nummer ist das Steuergerät von BRC. Und BRC hats ja mit Keihins gegeben. Aber Verdampfer von Prins? Eigenartig. Mach mal Fotos von der Gasanlage.
     
  6. #5 P.Nagel88, 11.04.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    hmmm okay... Fotos von den Bauteilen der Gasanlage würden helfen
     
  7. #6 iav@bse, 12.04.2012
    iav@bse

    iav@bse AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ich habe heute nochmal gegoogelt nach "E367R011002" und habe das immer unter BRC gefunden.Aber warum hat dann der BRC-Mensch gesagt,es wäre keine BRC,sondern eine Prins mit etwas Tartarini...Vielleicht hat er das Steuergerät garnicht gefunden - so wie ich im Moment (schäm).Vielleicht sitzt es nicht im Motorraum?
    Anbei die Bilder vom Verdampfer u. Filter.

    Viele Grüße keihin.jpg vsi.jpg
     
  8. #7 V8gaser, 13.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Und der große Gasfilter vom deutschem General Prins Importeur... Aber die VW Bifuel Variante mit BRC SG und Prins VD...eher nicht.
    Würd mich nicht wundern wenn die BRC einfach mal so nebenbei gegen eine Prins getauscht wurde.
     
  9. #8 P.Nagel88, 13.04.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Die Schlauchschellen sehen verdächtig nach VW-Erstausrüstung aus, allerdings sehe ich die überhaupt zum ersten mal an Gasschläuchen
     
  10. #9 V8gaser, 14.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Und verfolgst du den Schlauch auf Bild 1 auf dem man 110R lesen kann, siehste oben rechts eine Schelle wie BRC sie verwendet....
    Ich hatte schon mal einen Golf BiFuel hier, aber irgendwie hab ich da MED Injektoren (also Landi) in Erinerung
     
  11. #10 iav@bse, 14.04.2012
    iav@bse

    iav@bse AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier mal meine Odyssee der letzten Tage :

    Auf Antwort auf meine 2 emails vom Original-Umrüster IAV warte ich immer noch.Ich nehme an,die gibt es nicht mehr.
    1.Umrüster(BRC)...ist keine BRC - können wir nichts machen
    2.Umrüster(Prins)...wir wechseln Gasfilter- aber nur an von uns umgebauten Fahrzeugen
    3.Umrüster(BRC) ...nach Filterwechsel muss die Anlage neu kalibriert werden,aber wir kommen beim Caddy nicht ins Steuergerät
    Alle anderen waren hilfsbereit und hätten wenigstens die Filter gewechselt.Waren aber ca. 100km weg - und soweit traue ich mich nicht mehr zu fahren bei..."Gemisch zu mager"
    Aber: Ich war jetzt bei einem Umrüster in der Nähe,der aber garnicht im Internet zu finden ist.Er hat sofort das Steuergerät gefunden - es war hinter der Batterie versteckt und..."ist definitiv BRC"
    Er wechselt nächste Woche die Prins-Filter.Hoffentlich kommt er mit der BRC-Soft ins Steuergerät.Nicht das VW eine andere Soft drauf hat-wir werden sehen.

    Bevor ich jetzt ins BRC-Forum gehe,bitte ich noch um Eure Meinung zu den Symptomen meiner "Mischanlage":
    1.Fehler Motorsteuergerät : Gemisch zu mager
    2.Leerlaufdrehzahl schwankt - nur bei Gasbetrieb
    3.Wagen läuft aber einwandfrei-eigentlich zu gut...
    4.seit kurzem Verbrauch auf Gas drastisch zurückgegangen von 11 L auf 10 L .Das ging schon los VOR dem Zündkerzenwechsel.
    5.nach leergefahrenem Tank und Volltanken Umschalten auf Gas erst nach Anhalten-Zündung aus und wieder an - Weiterfahren auf Gas

    Viele Grüße
     
  12. #11 P.Nagel88, 14.04.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Vergiss den Filter, der hat damit genau gar nichts zu tun. Zu den weiteren Symptomen kann man aus der ferne schlecht was sagen. Es muss doch möglich sein jemanden zu finden, der in's Steuergerät schauen kann. Woher kommst du? vielleicht kann dir ein Umrüster aus dem Forum helfen oder dir kann zumindest jemand empfohlen werden.

    Gruß Patrick
     
  13. Anzeige

  14. #12 iav@bse, 14.04.2012
    iav@bse

    iav@bse AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Patrick - danke daß Du Dich um mein Problem kümmerst.

    Habe ich gerade bei motor-talk gegoogelt:

    ...Beim Caddy LPG wird eine BRC mit Keihin`s und Prins Verdampfer verbaut.
    ...Alle ECU`s sind gegen Manipulation gesperrt.
    Bedeuted das : niemand ausser IAV kommt ins Steuergerät ?
    Dann kann ich mir die nächste Fahrt schonmal sparen.
    Aber die Gasfilter kann ich doch wechseln lassen.Ich vermute,daß der Caddy noch nie eine Gaswartung bekommen hat.
    Das Gaswartungsheft ist absolut leer.
    Vielleicht findet sich ja im Forum ein Umrüster/Wissender aus dem Einzugsgebiet Süd/Westharz mit Erfahrung zum Caddy Bifuel ?
    Im Anhang noch ein Bild vom Rail - viele Grüsse

    Rail.jpg
     
  15. #13 iav@bse, 16.04.2012
    iav@bse

    iav@bse AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bins nochmal :

    heute hat sich IAV-Berlin gemeldet und alle Fragen wurden sehr kompetent beantwortet.
    Für alle,die Probleme mit einem VW Caddy bifuel haben - hier mal die Zusammenfassung :
    BRC-Software kann das Steuergerät nicht auslesen/programmieren
    der originale Keihin-Filter passt auch nicht wegen Sensor
    Mir wurde vorgeschlagen:
    1.Filter und Steuergerät in Berlin warten zu lassen oder
    2. ich schicke das Steuergerät nach Berlin zur Programmierung und bekomme es per Post + IAV-Filter zurück.
    Ich überlege gerade,was besser ist.Ohne Steuergerät steht das Auto ein paar Tage und nach Berlin sind es ca. 300km
    Auf jeden Fall ist eine Lösung in Sicht.

    Viele Grüße
     
Thema: Gebrauchtwagen - welche Anlage habe ich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche lpg anlage habe ich

    ,
  2. e3-67r-011002

    ,
  3. brc e367r-011002

    ,
  4. welche gasanlage golf bifuel verbaut,
  5. e3 67r-011002,
  6. caddy bifuel steuergerät ersetzen,
  7. E367R011002,
  8. gebrauchtwagen mit lpg anlage,
  9. e3 67r 011002,
  10. bifuel caddy kälteproblem,
  11. lpg filter e3 67r,
  12. filter e3 67r,
  13. caddy bifuel gasfilter wechsel,
  14. lpg filter vw bifuel,
  15. iav.com umruster,
  16. VW Caddy bifuel gasfilter,
  17. wo sehe ich welche lpg anlage ich habe,
  18. lpg autogasfilter für vw caddy,
  19. iav autogas,
  20. gasfilterwechsel vw caddy,
  21. welche anlagen habe ich ,
  22. keihin gasfilter 67r,
  23. brc steuergerät e3 67r 011002,
  24. probleme mit bifuel,
  25. vw warnleuchte caddy
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen - welche Anlage habe ich ? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D

    Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D: Moin Moin, mein neuer gebrauchter ist ein Mazda 5 CW, EZ 2013, dieser wurde direkt 2013 umgerüstet auf LPG. Verbaut ist die BRC Sequent 24 P&D....
  2. Gebrauchtwagen aus EU Land kaufen mit Gansanlage

    Gebrauchtwagen aus EU Land kaufen mit Gansanlage: Hallo! Hab geplant eine Opel Astra H mit Easytrnic 1.6 mit LPG fuhr mein Neuanfang in DE. Wegen dem Gesetzgebung bin ich ein wenich begrentzt,...
  3. Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG

    Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG: Guten Abend zusammen, hoffe, es kann mir jemand mit dem ein oder anderen Ratschlag weiterhelfen. Habe mich soweit schon mal umgesehen und einige...
  4. Gebrauchtwagen mit Gasanlage

    Gebrauchtwagen mit Gasanlage: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns letze Woche einen Ford Focus mit einer Gasanlage gekauft. Jetzt ist es so, dass die Gasanlage sich beim Fahren...
  5. frage zu gebrauchtwagenkauf

    frage zu gebrauchtwagenkauf: Skoda Superb Exclusive~SCHECKHEFT~LPG~PDC~XENON als Limousine in Duisburg hallo, kann mir jemand auskunft über die "gasfestigkeit" dieses motors...