Gebrauchtwagen mit Landirenzo-Anlage gekauft, kein Eintrag im KFz-Schein

Diskutiere Gebrauchtwagen mit Landirenzo-Anlage gekauft, kein Eintrag im KFz-Schein im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe am Wochenende einen gebrauchten Opel Vectra (EZ 6/2008) gekauft, der mir einer Landirenzo Omegas bestückt ist. Da wir bereits einen...

  1. #1 witscher, 23.08.2010
    witscher

    witscher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe am Wochenende einen gebrauchten Opel Vectra (EZ 6/2008) gekauft, der mir einer Landirenzo Omegas bestückt ist.

    Da wir bereits einen Seat Altea mit Lovato-Anlage fahren, war ich etwas verwundert, dass die Gasanlage beim Opel nicht im KFZ-Schein vermerkt ist.

    Mein nächster Schitt wäre nun gewesen, dem Opel-Händler (Opel-Autohaus, keine Hinterhof-Klitsche) Dampf zu machen und die Eintraung nachträglich vornehmen zu lassen. Oder ist eine Eintragung gar nicht notwendig?
     
  2. Anzeige

  3. #2 djcroatia, 23.08.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Eine SOFORTIGE Eintragung ist erforderlich !!!

    Beim Händler gekauft? Eintragen lassen auf seine Kosten oder Wagen zurück geben.
     
  4. #3 witscher, 24.08.2010
    witscher

    witscher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm...

    hier wurde darüber auch schonmal gestritten:
    Lpg seit 01.10.2005 kein Tüv eintragung mehr stimmt das? : Alternative Kraftstoffe

    generell stimme ich Dir aber zu, dass jede Bauliche veränderung am Fahrzeug zwingend eine Eintragung erfordert.

    Evtl kann hier ein spezieller Fall vorliegen, da der Vectra 2008 zugelassen wurde - also wegen 3 Jahren TÜV-Gültigkeit noch nie eine HU hatte.

    Auch möglich, dass das Fahrzeug im EU-Ausland umgebaut worden ist und daher keine Eintragung im Schein, aber ein Abnahmezettel eines anerkanntesn Umbaubetriebes mitgeführt werden muss.

    Der Händler ist jedenfalls sehr entgegenkommend und fragt derzeit beim Vorbesitzer (große deutsche Firma, das FZ ist ein Leasingrückläufer) nach den Papieren und Rechnungen des Umbaus nach. Sollte sich hier nichts ergeben muss ich mich natürlich mit dem Händler auseinadersetzen, keine Frage.

    Sobald ich was neues weiß, teile ich Euch die Ergebnisse mit.
     
  5. #4 djcroatia, 24.08.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Unten steht nochmal ausführlich, was ich oben in einem Satz gesagt habe. Ich würde vorsichtig mit diesem Fahrzeug fahren !!

     
  6. #5 witscher, 24.08.2010
    witscher

    witscher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich fahre das Fahrzeug nicht, bis ich die nötigen Unterlagen vom Händler habe - und dann geht die nächste Fahrt zum TÜV.

    Darf ich die Quelle deines Zitates bzw einen Link dahin erfragen?

    Danke und Gruß,

    David
     
  7. Anzeige

  8. #6 djcroatia, 24.08.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi,

    hatte es damals aus dem STVZO, der Text hat sich aber mittlerweile ein wenig geändert: StVZO, Inhalt

    Gruss
    Mirko
     
  9. #7 witscher, 25.08.2010
    witscher

    witscher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Haben die Landirenzo-Anlagen sowas wie ne eindeutige Seriennummer/Identnummer? Wenn ja, kann man die am Fahrzeug ablesen? Dann würde ich mich, sofern mein FOH nichts rausbekommt, direkt an den hersteller wenden.
     
Thema: Gebrauchtwagen mit Landirenzo-Anlage gekauft, kein Eintrag im KFz-Schein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo omegas eintragen

    ,
  2. kann man lpg-anlage nachträglich eintragen lassen

    ,
  3. landi renzo eintragung

    ,
  4. lpg eintragung im kfz schein welcher umfang,
  5. gebrauchtwagen mit Landi-Renzo-Anlage,
  6. seriennummer kfzschein,
  7. gasfahrzeug nicht im schein vermerkt,
  8. VB für lpg eintragung,
  9. eu gasanlage nachträglich eintragen lassen,
  10. auto anmelden lassen von händlernohne vb numer,
  11. landirenzo gasanlage papiere bekommen,
  12. gasanlage ohne eintragung kfz schein,
  13. landi renzo model li02,
  14. lpg eintrag auf kfz schein,
  15. landi renzo model li02 eintragen lassen,
  16. landirenzo händler,
  17. eintragung in kfz schein nach lpg umbau,
  18. landi renzo autogas eintragen lassen,
  19. händler ohne eintragung,
  20. autogas eintrag kfz-brief,
  21. autogasanlage kfz schein,
  22. lpg anlage nachträglich eintragen,
  23. gasanlage in schein eintragen papiere,
  24. gasanlage eingebaut aber kein vermerk im kfz schein,
  25. landirenzo eintragen lassen
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen mit Landirenzo-Anlage gekauft, kein Eintrag im KFz-Schein - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D

    Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D: Moin Moin, mein neuer gebrauchter ist ein Mazda 5 CW, EZ 2013, dieser wurde direkt 2013 umgerüstet auf LPG. Verbaut ist die BRC Sequent 24 P&D....
  2. Gebrauchtwagen aus EU Land kaufen mit Gansanlage

    Gebrauchtwagen aus EU Land kaufen mit Gansanlage: Hallo! Hab geplant eine Opel Astra H mit Easytrnic 1.6 mit LPG fuhr mein Neuanfang in DE. Wegen dem Gesetzgebung bin ich ein wenich begrentzt,...
  3. Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG

    Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG: Guten Abend zusammen, hoffe, es kann mir jemand mit dem ein oder anderen Ratschlag weiterhelfen. Habe mich soweit schon mal umgesehen und einige...
  4. Gebrauchtwagen mit Gasanlage

    Gebrauchtwagen mit Gasanlage: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns letze Woche einen Ford Focus mit einer Gasanlage gekauft. Jetzt ist es so, dass die Gasanlage sich beim Fahren...
  5. frage zu gebrauchtwagenkauf

    frage zu gebrauchtwagenkauf: Skoda Superb Exclusive~SCHECKHEFT~LPG~PDC~XENON als Limousine in Duisburg hallo, kann mir jemand auskunft über die "gasfestigkeit" dieses motors...