gebrauchter Ford Mondeo Bj. 2005 2.0l

Diskutiere gebrauchter Ford Mondeo Bj. 2005 2.0l im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich beabsichtige einen gebrauchten Modeo MK3 mit 2L Maschine (145PS) mit Landi renzo Gasanlage zu kaufen, der Wagen ist wohl von Anfang an...

  1. g321

    g321 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beabsichtige einen gebrauchten Modeo MK3 mit 2L Maschine (145PS) mit Landi renzo Gasanlage zu kaufen, der Wagen ist wohl von Anfang an mit Gas gefahren Der Wagen hat insgesammt 175000km runter. 2007 (km-Laufleistung zum Zeitpunkt der Reparatur ist mir unbekannt) wurden schon mal Ventile und Ventilsitze erneuert. Kann man in der Rechnung sehen ob Gasfeste Materialien verbaut wurden? Vor dem Kauf will ich auf jeden fall einen Kompressionstest machen lassen, sollte ich noch auf etwas anderes achten? Wie hoch muss die Kompression mindestens sein damit nicht morgen mit einem Schaden zu rechnen ist?

    Mehr Informationen kann ich im Moment nicht zur Verfügung stellen

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    auf der Rechnung sollte der ausführende Betrieb stehen und dort kannst Du, sofern der noch existiert, ja einfach nachfragen. Gerade Ford ist, soweit ich weiß, nichtgerade bekannt für seine Gasfestigkeit.

    MFG
     
  4. g321

    g321 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja so was habe ich auch schon gehört, die einen sagen so die anderen so, mit der 2L Maschine soll es gehen... deshalb will ich auch einen Kompressionstest machen lassen - bin da echt wankelmütig, vielleicht doch lieber einen reinen Benziner zu kaufen, der 2L mit Automatik säuft dann aber auch schon ganz schön viel Sprit, weshalb ich zu Modellen mit eingebauter Gasanlage schiele.... vielleicht wäre es schlauer einen Benziner (wäre preislich günstiger mit geringerer Laufleistung) und den dann selber auf Gas umrüsten zu lassen?! Ich bin echt überfragt mit dieser Materie...

    MfG
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ganz persönliche Meinung !!!!
    Nen Ford mit 175.000 km und LPG würde ich mir sehrrrrrrr gut ansehen. Ich weiß jetzt nicht über welchen Preis wir reden. Es gibt ein paar andere Marken die recht gut auf Gas gehen, aber auch hier entscheidet ein wenig was man ausgeben will.

    Selbst wenn Du einen Wagen mit LPG kaufst würde ich mal gucken ob nicht ein Umrüster in deiner Nähe ist der sich auch mal die Anlage vorher ansehen kann. Ein seriöser Verkäufer wird das über sich ergehen lassen, auch wenn er vielleicht selber mitfahren will.

    MFG
     
  6. g321

    g321 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich glaube ich lasse die Finger davon, bei der Probefahrt hat er kurze Aussetzter (rucken als ob er kein Gas bekommt) gehabt und man musste ziehmlich lange nuddeln bis er ansprang (nicht extrem alle reinen Benziner die ich bisher Probegefahren bin sprangen sofort an)

    Welche Marken eignen sich denn besser für Gas, Ato sollte nicht viel kleiner sein als der Mondeo.

    MfG

    g321

    PS: Preislich ist das Angebot des Mondeos eher als günstig einzustufen (andere wollen deutlich mehr)
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    BMW (ich fahr nen 523i) Baureihe E39. Hier muß man sich aber im klaren darüber sein das die Wagen stellenweise auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
    Ich meine hier gelesen zu haben das die Nachfolger bis etwa BJ 2007 auch geeignet sind.
    Audi
    Mercedes
    Subaru

    Bevor ich den BMW gefunde habe hatte ich schon fast nen Ford Explorer gekauft. Unglaublich geile Karre mit vielen Möglichkeiten. Aber auch schin relativ alt und mit anderen Problemen.

    Allerdings würde ich trotzdem immer sellbst umrüsten bzw eben umrüsten lassen. Je nachdem ist da auch einiges seltsames auf dem Markt und wird abgestooßen weil er kurz vor dem verrecken ist. Es sei denn einer der Jungs hier würde einen umgerüsteten anbieten, da könnte man sicher drüber nachdenken.
     
  8. Anzeige

Thema: gebrauchter Ford Mondeo Bj. 2005 2.0l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo bj 2005

    ,
  2. ford mondeo baujahr 2005

    ,
  3. mondeo bj 2005

    ,
  4. ford mondeo 2005,
  5. f,
  6. ford mondeo 2.0 benzin lpg 2005,
  7. ford mondeo 2005 lpg,
  8. ford mondeo 2l auf gas umrüsten,
  9. mondeo 2005,
  10. Gebrauchtwagen Baujahr 2003 bis 2005,
  11. gebrauchtwagen kaufen ford mondeo gas,
  12. ford mondeo 2 l Buajahr 2005,
  13. autogas ford mondeo bj.2005,
  14. ford mondeo mk3 gebrauchtwagen in leipzig,
  15. ford mondeo ab bj. 2005,
  16. ford mondeo 2005 gasumrüstung,
  17. kompression ford mondeo 1 8,
  18. erfahrungsbericht ford mondeo 2005,
  19. mondeo 2005 autogas,
  20. gebrauchtwagen mondeo baujahr 2005,
  21. testberichte mondeo bj2005,
  22. ford mondeo automatik bj 2005,
  23. wie hoch ist kompression mondeo mk3,
  24. ford mondeo 2 0 gasanlage ruckelt,
  25. welche autogasanlage eignet sich für Ford mondeo mk3 2 0l
Die Seite wird geladen...

gebrauchter Ford Mondeo Bj. 2005 2.0l - Ähnliche Themen

  1. Kurzfrage: Eintragung gebrauchter Prins im Jahre 2020

    Kurzfrage: Eintragung gebrauchter Prins im Jahre 2020: Hallo, habe mich hier neu angemeldet und je nachdem wie der heutige Tag verläuft werde ich in Zukunft noch mehr hier von mir hören lassen bzw....
  2. Gebrauchter Zafira Tourer auf Autogas umrüstbar?

    Gebrauchter Zafira Tourer auf Autogas umrüstbar?: Hallo, ich suche einen 7-Sitzer, den man auf LPG bringen kann. Der Touran geht nämlich blöder Weise nich. Alternativ gefällt mir der Zafira Tourer...
  3. Gebrauchter Opel Corsa D 1.4 LPG von 2010 gasfest oder nicht?

    Gebrauchter Opel Corsa D 1.4 LPG von 2010 gasfest oder nicht?: Guten Tag zusammen. Habe einen gebrauchten Opel Corsa D 1.4 LPG gekauft. Erstzulassung 08/2010, Fahrzeugcodes: 0035/AKI Der Wagen war "ab Werk"...
  4. Gebrauchter Volvo S60 mit Stargas Polar kaufen? Entscheidungshilfe

    Gebrauchter Volvo S60 mit Stargas Polar kaufen? Entscheidungshilfe: Hallo miteinander, ich denke aktuell darüber nach, ob ich mir nicht auch ein Fahrzeug mit Gas anschaffen soll. Demnächst werde ich einen...
  5. gebrauchter Fabia 2 mit LPG Anlage gekauft.

    gebrauchter Fabia 2 mit LPG Anlage gekauft.: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor 2 Wochen ein gebrauchten Fabia II Combi aus 05.2008 mit 58 tkm der mit einer Prince VSI ausgestattet...