Gebrauchte Zavoli Anlage vom Renault Twingo C06 in Opel Corsa B?

Diskutiere Gebrauchte Zavoli Anlage vom Renault Twingo C06 in Opel Corsa B? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich hatte bis vor kurzem einen Renault Twingo C06 1.2 Liter 58 PS mit einer Zavoli Anlage gefahren, da der Wagen nun nicht mehr über den...

  1. #1 Philiboy83, 17.10.2014
    Philiboy83

    Philiboy83 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte bis vor kurzem einen Renault Twingo C06 1.2 Liter 58 PS mit einer Zavoli Anlage gefahren, da der Wagen nun nicht mehr über den TÜV gebracht werden kann habe ich mir als neues Zweitfahrzeug einen Opel Corsa B mit der 1.4 Liter 60 PS Maschine geholt.

    Da der Wagen nahezu Schrottreif ist und ich den lieber der Feuerwehr zu Übungszwecken zum zerschneiden schenken würde als dass er für 100 Euro ins Ausland geht, überlege ich die Gasanlage zu retten und auszubauen für meinen Corsa.

    Punkt 1: Macht das kostenmäßig überhaupt Sinn wenn man die Anlage in einer Werkstatt aus und wieder einbauen lässt incl. neuem Kleinmaterial, Gutachten, Abnahme usw?

    Punkt 2: Passt die Anlage zum Wagen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 17.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    zu Punkt 1, wohl eher nicht!
    zu Punkt 2, sollte passen, wird aber durch Punkt 1 ausgeschlossen!

    Achja, tolle Vorstellung!
    Herzlich Willkommen Philiboy!
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, zu Punkt 1: für Selbstschrauber evtl. noch Interessant. Wenn das ne Werkstatt macht, sparst gegenüber einer neuen Anlage nicht viel. Dann brauchst evtl. bei Zavoli noch neue Injektoren, da die irgendwann verschlissen sind. Dann bist kostentechnisch so gut wie bei einer neuen. Das Abgasgutachten kostet nämlich auch noch richtig.
    Dann ist noch die offene Frage der Gewährleistung. Die Werkstatt muss ja wegen unserer tollen Gesetzgebung Gewährleisten.
    Wer will das bei einer gebrauchten Anlage?
    Bau die Anlage aus, verkauf die bei ibäh und lass Dir im Corsa eine neue einbauen.

    Zu 2: Die Anlage sollte sogar im Großen und Ganzen passen. Sogar der Tank müsste gehen. Aber wie gesagt, siehe 1.
     
  5. #4 danrx65, 19.10.2014
    danrx65

    danrx65 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    muss ich dir zustimmen 540V8, bei mir als Selbsschrauber hält sich das ganze noch im rahmen aber ich muss sagen, so in 1-2 Stunden ist so eine Anlage da auch nicht rausgefrimmelt, da kommen wir auch schon zum Stundenlohn in der dann der Teufel sitzt, dann ist noch die frage, die du dir stellen solltest wie lange möchtest du den Corsa fahren, die kommen jetzt alle in die Jahre.
    PS fahre selber einen
     
  6. Anzeige

Thema:

Gebrauchte Zavoli Anlage vom Renault Twingo C06 in Opel Corsa B?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Zavoli Anlage vom Renault Twingo C06 in Opel Corsa B? - Ähnliche Themen

  1. gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage

    gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen günstigen Fiat Punto mit Prins Gasanlage gekauft, allerdings konnte mir die Vorbesitzerin kaum...
  2. Kurzfrage: Eintragung gebrauchter Prins im Jahre 2020

    Kurzfrage: Eintragung gebrauchter Prins im Jahre 2020: Hallo, habe mich hier neu angemeldet und je nachdem wie der heutige Tag verläuft werde ich in Zukunft noch mehr hier von mir hören lassen bzw....
  3. gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!

    gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!: Hi ich hab in meinem 1995 Passat eine LPG Anlage eingebaut. Sie ist der einzige Grund warum ich die Mühle eigentlich überhaupt noch fahre , naja...
  4. Verkaufe gebrauchte ungeregelte Venturi Anlage

    Verkaufe gebrauchte ungeregelte Venturi Anlage: Habe meine LPG Gasanlage ausbauen lassen und biete sie jetzt hier an. Ist eine ungeregelte Venturi. - 40 l Tank für die Radmulde - Lovato...
  5. Prins VSI 2 gebrauchtes Steuergerät

    Prins VSI 2 gebrauchtes Steuergerät: Guten Tag zusammen, Ist nicht mein Auto aber im Verwandtenkreis besteht folgende Frage: Ein Steuergerät bei einer PrinsVsI 2 ist defekt und auch...