Gasverlust am Ansaugstutzen

Diskutiere Gasverlust am Ansaugstutzen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, bin neu hier und hoffe ich hab den richtigen Bereich gewählt. Bin Schrauber und hab seit Anfang des Jahres einen E46 mit einer...

  1. #1 martinus111, 23.11.2017
    martinus111

    martinus111 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier und hoffe ich hab den richtigen Bereich gewählt.

    Bin Schrauber und hab seit Anfang des Jahres einen E46 mit einer Vialle. Bei der Gasprüfung ergab sich ein erhöhter Methanausstoss direkt am Ansaugstutzen, genau Mittig im innenliegenden Gewinde. Ansonsten war alles dicht. Mehrverbrauch und sonstige Probleme hab ich nicht.

    Offenbar dichtet er nicht richtig ab. Den genauen Aufbau kenne ich nicht um nachvollziehen zu können was genau dort nicht abdichtet. Mit mehrmaligen WD40 Stößen hab ich zumindest den Ausstoß um 3/4 reduzieren können.

    Was könnte ich noch tun um es zu verbessern? Geschieht sowas öfters?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasverlust am Ansaugstutzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martinus111, 23.11.2017
    martinus111

    martinus111 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Leute!! Ich hab den Beitrag nicht mehr abändern können! Es sollte Tankstutzen heißen und nicht Ansaugstutzen!!
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das wird per O-Ring abgedichtet , wenn es ein Tomasetto-Stutzen ist. Evtl ist der O-Ring beschädigt oder ein Metallspahn ist mit eingeklemmt.

    mfG Rohwi
     
Thema:

Gasverlust am Ansaugstutzen

Die Seite wird geladen...

Gasverlust am Ansaugstutzen - Ähnliche Themen

  1. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  2. Gasverlust am Verdampfer Tartarini

    Gasverlust am Verdampfer Tartarini: Einen wunderschönen guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe ein Problem mit Gasverlust am Verdampfer. Es tritt an der offenen Bohrung im warmen Zustand...
  3. Gasverlust am Verfampfer mit Bild

    Gasverlust am Verfampfer mit Bild: Hallo zusammen, musste heute leider feststellen das das Gasverlust am Verfampfer an dem Stutzen wo es zum Filter geht. Gibt es vielleicht ne...
  4. Leichter Gasverlust am Tankstutzen

    Leichter Gasverlust am Tankstutzen: Hallo Leute, bin neu hier und hoffe ich hab den richtigen Bereich gewählt. Bin Schrauber und hab seit Anfang des Jahres einen E46 mit einer...
  5. Gasverlust nach dem abstellen

    Gasverlust nach dem abstellen: Hallo Leute, ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Porsche 944 seit ca. 5000km eine KME Diego mit...