Gasverbrauch

Diskutiere Gasverbrauch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gaser habe nun nach 4 X tanken , den verbrauch errechnet. der liegt bei meinen matrix jetzt bei 12 liter,also 3 ?ber benzin , ich denke...

  1. #1 ketwiesel, 03.03.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gaser

    habe nun nach 4 X tanken , den verbrauch errechnet.

    der liegt bei meinen matrix jetzt bei 12 liter,also 3 ?ber benzin , ich denke bissel hoch

    das w?re etwas ?ber 30 % .

    das auto l?uft aber suppy

    macht es sinn dran rumzustellen ,nicht das nachher alles schlechter l?uft.

    wir reden hier von 1 lietr auf 100 km = 0,64 ? ; bei 1000 km =6,40?

    oder sollte man gennerell nachstellen lassen,bzw. kann man dies bei der BRC
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasverbrauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    30 % Mehrverbrauch gegen?ber Benzin ist schon recht viel.
    Bist Du genauso gefahren als auf Benzin oder hat sich deine Fahrweise ge?ndert (der Sprit ist ja g?nstiger).
    Hast Du immer an der selben Tankstelle getankt?
    Das Gasgemisch spielt auch eine gro?e Rolle beim Verbrauch.
    Bei mir ist ein Unterschied von ca. 1l festzustellen zwischen 95/5 und 40/60.

    Es bedarf auch noch ein paar Tankungen mehr um eine genauere Aussage treffen zu k?nnen.
     
  4. #3 ketwiesel, 03.03.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    jau

    ich hatte jetzt fast die gleiche strecke (autobahn, landstrasse und stadt) ,die ich auch mit benzin gefahren bin,jetzt mit gas abgespult. Fahrweise ruhig eher auf sprittsparend gefahren.

    gut mein umrt?ster hat,genau weis er es auch nicht, 60/40 , unterwegs die hatten beidemal
    null ahnung was sie da rausgaben,an gas.

    der ruhedruck lag wohl bei 8


    nochmals hinterher, sollte man nachstellen lassen,oder erst mal die 10 betankung abwarten.

    Da ich montag zum umr?ster ,die ersten 1000 km sind rum, muss
     
  5. #4 papa.horst, 03.03.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hast Du an verschiedenen Tankstellen "gezapft"? (Druckfrage) Es k?nnte auch am Propan/Butan- Mischungsverh?ltnis liegen. Vielleicht war es auch der Gasfu?...
    Sch?nes WE
     
  6. #5 Gast001, 03.03.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    die Frage die sich noch stellt ist auch, ob bei jeder Tankstelle gleich viel in den Tank reingegangen ist. Ich habe Tankstellen da bekomme ich glatt 8-10 Liter weniger rein/mehr (je nachdem wie man es sehen m?chte) rein.

    Ich w?rde aber die Anlage nochmal nachstellen lassen, wenn Du jetzt eh zum Umr?ster f?hrst. Nur zu Mager sollte es nicht werden!

    Gr??e und weiterhin viel Spa? mit Gas.
    Thorsten
     
  7. #6 ketwiesel, 03.03.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1

    verschiedene tankstellen = ja

    Mischungsverh?ltnis = die wissen nicht was sie da verkaufen

    Gasfu? = definitiv = nein bin extra zahm gefahren
     
  8. #7 InformatikPower, 03.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann nur f?r mich sprechen, bei mir hat sich innerhalb der erstn 2.000 km der Verbrauch von 10,x Liter / 100 km auf 9,2 Liter / 100 Kilometer eingependelt....

    Also erst einmal noch einige Kilometer abspulen und dann Res?mee ziehen und ggfls. nachstellen lassen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 ketwiesel, 04.03.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    danke euch allen


    also ich werde mich dann noch etwas zur?ck halten,man ist ja sooooo ungeduldig ;(
     
  11. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich InformatikPower nur anschlie?en, erstmal abwarten. Hatte als ich den Wagen bekomme habe nen Verbrauch von ca. 10 l. Beim letzten tanken (nun ?ber 4000 km auf Gas) ging der auf 8,6l runter.
     
Thema: Gasverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gas verbrauch

    ,
  2. gasverbrauch cafe

Die Seite wird geladen...

Gasverbrauch - Ähnliche Themen

  1. VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch

    VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, wir haben letzten Sommer einen Polo mit dem CGG Motor 1,4 Liter 86 PS incl. Gasanlage gebraucht gekauft. Ist ne Prins installiert...
  2. SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin

    SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin: Hallo, ich fahre einen Merzedes 230 Te, Bj. 89 mit einer Landi Renzo Gasanlage, die folgende Probleme macht: 1. Trotz ausgetauschtem Dichtungssatz...
  3. Gasverbrauch okay?

    Gasverbrauch okay?: Ich hab nun meine neuen Einstellungen meiner Bingo etwas gefahren. Vorher 14,irgendwas Liter, inakzeptabel. Nun, mit optimalem Ansprechverhalten...
  4. Kaum Gasverbrauch

    Kaum Gasverbrauch: Hallo - ist mein erster Beitrag hier, deswegen bitte gerne an richtige Stelle verschieben und/oder Verweis auf schon behandeltesThema. Habe...
  5. Erhöhter Gasverbrauch

    Erhöhter Gasverbrauch: Hallo, Mein Audi A4 1,8T Baujahr 2004 mit Öcotec Digigas verbraucht seit einiger Zeit über einen Liter mehr Gas auf 100 km als früher . Läuft...