Gasumschalter blinkt nach wenigen Metern Fahrt weiter

Diskutiere Gasumschalter blinkt nach wenigen Metern Fahrt weiter im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wir haben zwei Autos, die im Carport aus Platzgründen hintereinander stehen. Da kommt es vor, dass ein Auto im kalten Zustand (und bei den...

  1. #1 mcv_on_road, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    mcv_on_road

    mcv_on_road AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben zwei Autos, die im Carport aus Platzgründen hintereinander stehen. Da kommt es vor, dass ein Auto im kalten Zustand (und bei den jetzigen Minusgraden) für wenige Meter zum Rangieren angelassen und bewegt werden muss.

    Mein Gas-Dacia zeigt nach diesem Kurz-Manöver eine Besonderheit: Der Gasumschalter blinkt nach dem Abschalten der Zündung noch mehrere Minuten weiter.

    Auch wenn ich vor dem Rangieren auf Benzin schalte, brennt die Benzinlampe im abgestellten Auto für einige Minuten weiter.

    Ich das normal und unbedenklich? Oder muss ich solche Kurzfahrten vermeiden, weil die der Gasanlage schaden?

    Weiß jemand Rat?

    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 03.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    Bei vielen Fahrzeugen wird das Zündungsplus erst nach einer gewissen zeit abgeschaltet, dass wird bei dir auch der Fall sein.
    Ist also nicht schlimm, brauchst dir keine sorgen machen.
     
  4. #3 mcv_on_road, 03.02.2010
    mcv_on_road

    mcv_on_road AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ein Fachmann das sagt, glaube ich das. Vielen Dank.

    Ich bin mit meiner Autogasanlage sehr zufrieden. Vor allem an der Tankstelle!=)

    Michael
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 04.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    So sollte das sein
     
  6. thoben

    thoben AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich nun auch ein mal bemerkt. Situation: Kaltstart, Fahrzeug soll nur ein paar m umgeparkt werden. Gasumschalter blinkt erwartungsgemäß, daß die eingestellten 40 C° Umschalttemperatur erreicht werden. Motor wird aber nach dem Umparken wieder ausgeschaltet, bevor die Gasanlage lief. Gasumschalter blinkte weiter; auch nach 5 Minuten, 10 Minuten ..... . Da es mich störte und es abends war, doch eine Runde gefahren, bis die Gasanlage ansprang. Dann Motor ausgemacht. Umschaltleuchten waren nach Ausschalten des Motors wie immer aus.

    Das "verspätete Ausschalten der Gasanlage" ohne vorher gelaufen zu sein, werde ich nochmal bei Gelegenheit testen.
     
  7. thoben

    thoben AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    So, heute 2 x mal geprüft. Nach je ca. 6 Minuten waren nach einem kurzen Benzinkaltstart die Anzeigeleuchten des Umschalters am Dacia erst ausgegeangen. Gefühlt waren das in der Hektik vorgestern weit über 10 Minuten.
     
  8. Anzeige

Thema: Gasumschalter blinkt nach wenigen Metern Fahrt weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasumschaler leuchtet nicht

    ,
  2. dacia gasumschaltknopf

    ,
  3. umschaltleuchte brc tankanzeige leuchtet nicht mehr

    ,
  4. lpg umschalter blink,
  5. Auto auschalte ist die gas anzeige noch an,
  6. lpg gasanlage blinkt nach einiger,
  7. lpg blinkt
Die Seite wird geladen...

Gasumschalter blinkt nach wenigen Metern Fahrt weiter - Ähnliche Themen

  1. Gasumschalter

    Gasumschalter: Hallo @all, mein Gasumschalter, LECHO SWITCH GRM, ist kaputt. :( Nun habe ich einen Umschalter, A.E.B AEB756i, bekommen. Leider ist die...
  2. Polaris schaltet nicht mehr und blinkt rot

    Polaris schaltet nicht mehr und blinkt rot: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe: Stargas Polaris VW T4 2,5 L AVT Benziner Nach dem Tausch meiner Lichtmaschine (Zusammenhang...
  3. MKL blinkt kurz auf

    MKL blinkt kurz auf: Hallo liebe Gemeinde, In den letzten Tagen konnte ich beobachten, dass beim Gas wegnehmen die MKL ganz kurz aufblinkt- ca 1 Sekunde. Auto läuft...
  4. Venturi Umschalter blinkt

    Venturi Umschalter blinkt: Hi Folks, ich habe einen alten Panda Bj. 88 mit einer Landi Renzo Venturi (ich glaube ungeregelt) gekauft. Das Fahrzeug läuft problemlos auf...
  5. Diagnose blinkt

    Diagnose blinkt: Hallo Bei mir blinkt die Diagnoselampe .Was könnte es sein und wäre es möglich den Fehler oder Wartungsintevall selbst auszulesen oder zu löschen?