Gasumrüster in der nähe von Bremen gesucht

Diskutiere Gasumrüster in der nähe von Bremen gesucht im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Freunde  als erstes möchte ich mich vorstellen. Ich 37, Verheiratet und 3 Kinder fahre ein Zafira A OPC mit einen Z20LET Motor, soweit...

  1. Tomek

    Tomek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde 
    als erstes möchte ich mich vorstellen. Ich 37, Verheiratet und 3 Kinder fahre ein Zafira A OPC mit einen Z20LET Motor, soweit im Serien Trimm. Ich habe mir eine Icom JTG Gasanlage aus einen Gleichen Zafira wie meiner geholt, inkl einen mini Gasstützen, Schalter, Tank, Unterlagen, und den Ganzen Ansaugkrümmer so das dieser 1 zu 1 getauscht werden kann ohne jeglicher Bohrarbeiten. Nun suche ich eine Firma in der nähe von Breme / Bremen - Oldenburg- Bremerhaven Raum die mir die Anlage verbauen können. Ich habe bereits eine oder andere Firma gefragt aber die verbauen Gebrauchte Anlagen nicht sondern nur neue. Das ist mir schon klar das die an den Anlagen auch Verdienen möchten aber die Anlage stammt aus einen gleichen Fahrzeug wie meiner und wurde von einer Werkstatt ausgebaut.. Hm weis einer eine Werkstatt die mir die Anlage verbaut und Einträgt.

    Gruß aus Hagen
     
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 26.06.2014
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Moin,

    das könnte schwierig werden. Etwas an der Anlage zu verdienen ist nicht das Problem. Viel wichtiger ist die Frage, wer dafür haftet, wenn etwas nicht funktioniert.
    Die Icom ist zudem noch fast als Exot zu bezeichnen, hat hin und wieder mal Probleme mit Pumpen und Umschaltboxen. Kein gewerblicher Umrüster wird dieses Risiko eingehen.

    Nach dem Umbau kämen sowieso noch die Eintragungskosten (schätzungsweise 150 - 200€ für das Abgasgutachten und 134,23€ für die Abnahme gemäß §21 StVZO) hinzu. Wenn man die Arbeitszeit von 2-3 Tagen nach offiziellen Stundensatz abrechnet geht die ganze Aktion wohl in die Hose.

    Ich würde sehen, dass ich die Icom mit müglichst wenig Verlust verkaufe und mir einen gescheiten Umrüster suchen, der mir das Rundumsorglospaket bietet. (Anlage, Einbau, Gutachten, Abnahme, Garantie)

    Gruß Patrick
     
  4. #3 Tomek, 26.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2014
    Tomek

    Tomek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tja
    das werde ich allerdings nicht machen, den mein Zafira hat mich gerade 1500,- gekostet und wenn ich die Umrüstung von 1700- 2500,- je nach Anlage rechne, ist das Teurer als das Fahrzeug wert ist, das bekomme ich dann ggf bei Fahrzeug verkauf auch nicht wieder raus.
    Ich habe die ganze Anlage fast für umsonst bekommen, wie gesagt es ist soweit alles Dabei. Ich Verlange keine Garantie oder sowas. Es ist mir schon Klar das es keine neue Anlage ist, und so viele Teile hat die Anlage auch nicht, was gut ist das der Ansaugkrümmer soweit fertig ist muss nur gegen den andere getauscht werden.

    Ich kann es nicht glauben das wenn ich zb. ein Fahrzeug habe der bereits eine LPG Anlage verbaut hat und mit dieser dann von der Karosserie Schrott ist, und mann möchte die Anlage in genau gleiches Fahrzeug umzubauen, das nicht geht weil zu Teuer sein soll oder wegen der Garantie? Ich möchte nur die Eingebaut und Eingetragen haben. Es geht nicht um Garantie oder sowas. Kann mir nicht vorstellen das ich dann wieder komplett neue Anlage verbauen musste. Ich konnte sogar soweit das Fahrzeug vorbereiten wie die Ansugbrücke schon anbauen, und ggf die Verkleidung ausbauen alles soweit kein Problem.

    Ich habe selber erlebt, was da noch verdient wird. Mein Kumpel mit den E61, hat sich den in Berlin gekauft, es war ein Import aus Italien. Leider nach hinein hat sich rausgestellt das die Viliale nicht eingetragen war. Hat also das Fahrzeug zum Ümrüster gebracht für eine Eintragung. Der hat dafür schlappe 1200,- Euro am ende von Ihm verlangt..
    Gruß
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ob Du eine Garantie verlangst oder nicht, spielt keine Rolle. Ein Umrüster muss ja gewährleisten und deshalb schreit auch keiner Hurra, wenn einer mit einer gebrauchten Gasanlage ankommt.
    In Herne ist doch ein ICOM - Umrüster. Frag doch dort mal nach.
    Aber ich denke unter 1500 incl. Eintragung wirds eh keiner machen.
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Das mit dem Umbau sehe ich leider genau so , ist wirklich Problematisch da du ein neues Abgasgutachten benötigst.
    Da nutzt es (bei uns in Hessen) auch wenig wenn man einen TÜV Prüfer findet der einem die Anlage nach dem
    bestehenden anderen Brief eintragen würde.
    Da man ein echtes Gutachten benötigt welches Bündelungsbehörde geschickt werden muss und kommt von dort das OK
    dann kann dann erst die Anlage eingetragen werden.

    Da haben sich unsere Interessenvertreteter :evil: etwas tolles einfallen lassen.

    Mit der Gewährleistung halte ich nur vorgeschoben.
    Nur ist es leider so das sich nur wenige Umrüster mit der ICOM auskennen.



    Gruß Eddy
     
  7. Tomek

    Tomek AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das st echt schade das mann hier in Deutschland sol Probleme hat mit der Umrüstung. Wenn wir nicht schon genügend Probleme hätten, da müssen wir uns noch welche schaffen.
    Tja wenn es so weiter geht werde ich meinen OPC nach Polen schaffen, dort auf mich wieder Anmelden, die Gasanlage verbauen lassen und hier wieder Fahren... Hm ich habe mehrere Vertreiber angeschrieben, bis jetzt hat nur 1 Geantwortet ist aber in der nähe von Dortmund der würde sich die Anlage erst anschauen ggf. defekte Teile wechseln und die Anlage wieder Verbauen. Ist allerdings etwas weit mal eben aus ner nähe von Bremerhaven.. Tja wenn ich das Geld hätte, würde ich mir klar neue Anlage verbauen lassen, sprich sorglospacket, das ist leider nicht drin, also mus ich mir wohl oder übel was aus den Arsc... leihen....

    Gruß
     
  8. Anzeige

Thema:

Gasumrüster in der nähe von Bremen gesucht

Die Seite wird geladen...

Gasumrüster in der nähe von Bremen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche fähigen Gasumrüster für Vectra C 2.8T Caravan OPC in meiner Nähe

    Suche fähigen Gasumrüster für Vectra C 2.8T Caravan OPC in meiner Nähe: Hallo, ich fahre einen Vectra C 2.8T Caravan OPC mit 280 PS (Bj 09/2008 / 110.600 km)und beschäftige mich schon ein paar Monde mit dem Thema...
  2. Autogasumrüster im Dortmund und nähe.

    Autogasumrüster im Dortmund und nähe.: Wollte mein BMW745i Bj:2003 v8 auf Autogas umrüsten. Ich bevorzuge eine "Princ VSI Autogasanlage"! Kann mir jemand eine Fachwerkstatt Empfelen?...
  3. Suche Autogasumrüster nähe Balingen/Stuttgart

    Suche Autogasumrüster nähe Balingen/Stuttgart: Hall erstmal, ich suche einen passenden Umrüster für einen MB C 180 Bj,: 96. Das ist bereits mein vierter Wagen den ich umrüsten möchte, aber...
  4. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  5. Suche den besten Gasumrüster

    Suche den besten Gasumrüster: Hallo, meine Prins-Gasanlage ruckelt, insbesondere bei Last bzw. im unteren Drehzahlbereich. Neue Kerzen, neue Zündkabel, Zündverteiler pp....