Gastemperaturkompensation Stag300

Diskutiere Gastemperaturkompensation Stag300 im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Irgendwas sagt mir, dass meine Gastemperatur (im Standgas ca. 78 Grad) ziemlich hoch ist. Wie ist es bei...

  1. @2bar

    @2bar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

    Irgendwas sagt mir, dass meine Gastemperatur (im Standgas ca. 78 Grad) ziemlich hoch ist. Wie ist es bei euch? Außerdem merke ich leichte Drehzahlschwankungen beim Parken bzw. Lenken.

    Eine Lösung wäre es, Einbaulage des Verdampfers zu wechseln (gerade ist es nicht optimal). In der Nahe befindet sich Abgaskrümmer (e34, M50).

    Die andere Lösung wäre es, mit Gastemperaturkompensation zu versuchen entgegen zu wirken.

    Dazu meine Frage - wie soll ich mit steigender Gastemperatur Gastemperaturkomensation ändern? Meine Überlegung ist folgende - mit steigender Gastemperatur steigt der Gasdruck an (nicht im Verdampfer, sonder in der Leitung), d.h. das Gemisch wird fetter. Also heißt muss Einspritzzeit auf Gas kleiner werden oder mache ich Fehler?
     
  2. Anzeige

  3. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Deie Gastemp ist definitiv nicht so hoch, das ist eine Fehlmessung

    Möglichkeiten:
    1. Die Strahlwärme vom Abgasrohr stört den Sensor, glaub ich nicht
    2. Einstellung im Setup entspricht nicht dem verbauten Sensor. Hast Du den beiliegenden von STAG verwendet (M5 Kupfer Kabel Orange/schwarz)und ist dieser auch konfiguriert ?
     
  4. @2bar

    @2bar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, dass erste Möglichkeit ganz gut zutrifft. Aber wer weiss. Wenn ich davon ausgehe, dass sich die Ansauglufttemeratur im Bereich 30 - 40 Grad bewegt, aus meiner Sicht ist es schon möglich, dass bei so einer Einbaulage des Verdampfers Gastemperatur bis zu 80 Grad geht? oder?

    Erlich gesagt, habe ich die Anlage aus einem Auto ausgebaut und bei mir eingebaut. Der Gastemperatursensor ist genau der selbe, den du beschrieben hast. Dabei habe ich angenommen, dass die Einstellungen richtig sind (was der Typ betrifft).

    Gerade ist CT-02-2k (includet in kit) gewählt. Solte heißen 2,2 kOM? bei welcher Temperatur - 20 Grad oder? Ich werde einfach den Widerstand ausmessen.

    Damals wuste ich nicht, was für Sensoren sind und habe ich einfach rumprobiert bis ich plausiblen Werte für Temeratur bekam (Verdampfer und Gas).

    Verdampfertemperatur trifft ganz gut zu - wenn der Temperaturzeiger 12Uhr zeigt (ca. 92 - 94 Grad), ist Verdampfertemperatur 78 - 80 Grad.

    Ich werde dieses WE ein paar Bilder machen und reinstellen.

    Gruß
     
  5. #4 kuchen, 01.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
    kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Verdampfer, da kein Platz in der Hütte, ca 30-40cm vom Turbolader entfernt platziert, allerdings ist da das Hitzeschutzblech der Batterie noch dazwischen. Gas ca 40° relativ konstant. Mach halt mal einen Provisorischen Hitzeschutz dazwischen, feuchten Pappendeckel mit Alufolie o.ä. und schau was passiert. Bei nem Turbo Benziner wirds da schon richtig bullig warm auf der Abgasseite, das kann bis rotglühend gehen unter Ladedruck, kann mir echt nicht vorstellen das bei nem Saugerle da annähernd die Temperaturen erreicht werden - und erst recht nicht im Standgas.
     
  6. Anzeige

Thema: Gastemperaturkompensation Stag300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. STAG300 Temperaturkurve

    ,
  2. lpg temperatur kompensation

    ,
  3. ac verbrauch senken gas einspritzzeit

    ,
  4. verdampfer zu nahe an abgaskrümmer,
  5. ac stag 300 premium verdampfer,
  6. kompensationsverdampfer lpg,
  7. stag 300 sensor einstellung,
  8. lpg gas temparatur sensor stag 300,
  9. stag 300 lpg temparatur verdampfer,
  10. stag300 gastemperatur,
  11. gastemperatursensor stag 300,
  12. stag temperaturkompensation,
  13. stag300 gastempertur,
  14. lpg kompensation gastemperatur
Die Seite wird geladen...

Gastemperaturkompensation Stag300 - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  2. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  3. Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung

    Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung: BMW e46 325i Plötzlich beim umdrehen des Zündschlüssel geht die Anlage auf störung . Also nicht erst bei laufendem Motor!!! Gemacht vor wenigen...
  4. Stag300 Audi A8 D3

    Stag300 Audi A8 D3: Guten Morgen Ich hätte die Möglichkeit über einen Bekannten einen A8 zu kaufen der aber eine Polnische Zulassung hat. In den Polnischen Papieren...
  5. Probleme mit Femitec Stag300 Isa

    Probleme mit Femitec Stag300 Isa: Moin erst einmal, ich habe seit dem ersten Tag eine Femitec Stag 300 Anlage verbaut und seit dem 130000Km ohne Probleme gefahren .Auch mit einem...