Gastemperatur

Diskutiere Gastemperatur im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hi leute wie niedrig darf die gastemperatur sein und wie ist die optimale temperatur??? gruß marc

  1. #1 TheDoctor46, 28.01.2009
    TheDoctor46

    TheDoctor46 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    wie niedrig darf die gastemperatur sein und wie ist die optimale temperatur???


    gruß marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastemperatur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDoctor46, 30.01.2009
    TheDoctor46

    TheDoctor46 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hey wo sind die fachleute????
     
  4. #3 vonderAlb, 30.01.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wie soll man denn diese Frage verstehen?
    Willst du auch wissen welche die optimale Temperatur für Benzin ist?

    Oder willst du eher wissen bei welcher Kühlwassertemperatur, welches durch den Verdampfer fliesst, die Gasanlage eingeschaltet wird?

    Wenn du etwas über den Siedepunkt von Flüssiggas wissen willst, also den Punkt wann es von flüssig auf gasförmig wechselt, dann liest doch mal bei Wikipedia nach.
    Flüssiggas ? Wikipedia
     
  5. #4 TheDoctor46, 30.01.2009
    TheDoctor46

    TheDoctor46 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ähm sche..e ausgedrückt , nein ich will wissen wie die optimal bzw mindesttemperatur den gases ist was ais dem verdampfer kommt ,weil die kme software zeigt bei autobahn fahrten an das die verdampfertemperatur unter 50°C sinkt(liegt im fahrtwind und muss noch versetzt werden)und gleichzeitig auch die gastemperatur auf unter 5°C (um die gehts) .

    nun die frage nochmal sind die 5°C zu ok oder muss die temp hoher liegen??
     
  6. Vandit

    Vandit AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Wassertemperatur passiert oft bei einer Inline Wassereinbindung.

    Wegen der Gastemperatur,könnte evtl. eine Vorwärmung helfen,die ich gerade hier im Marktplatz im Angebot hab. Falls du Interesse hast.
     
  7. #6 waechter77, 09.02.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Mhhh...ist nicht nur die Temperatur des Verdampfers interessant oder irre ich mich da?

    Was willst Du überhaupt mit der Frage beantwortet haben?
    Gibt es Probleme im Betrieb?

    Gruss
    Flo
     
  8. #7 TheDoctor46, 12.02.2009
    TheDoctor46

    TheDoctor46 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja gibt es , wenn ich ca 5 km mit 190 Km/h über die bahn gleite dann macht meine mkl disco und will mir damit sagen ,mach langsam sonst iss der kat durch.

    und ob es damit zusammen hängen kann möchte ich wissen
     
  9. #8 waechter77, 12.02.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Sehr seltsam, hast Du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

    Gruss
    Flo
     
  10. Vandit

    Vandit AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Interessant wäre erstmal,welche drehzahl du bei 190 hast.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Alter Schwede, 25.05.2009
    Alter Schwede

    Alter Schwede AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    TheDoktor46,
    verbaue den Verdampfer an einer anderen Stelle wo er vom Fahrtwind geschützt ist!
    5 Grad sind zu niedrig,würdest du länger gleiten (wie du es nennst) würde die Temperatur im Verdampfer weiter sinken!
    Ein Beispiel aus dem Kochbereich:Dampfkochtopf verstehst das Prinzip dieses Topfes würde sich deine Frage mit dem Verdampfer im Fahrzeug erübrigen!
    Verdampfer: es sagt ja eigendlich schon der Name,also es wird Wärme benötigt um Flüssiges in Gasform zu bringen ganz einfach mal ausgedrückt!
     
  13. #11 Alter Schwede, 25.05.2009
    Alter Schwede

    Alter Schwede AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    1.um so schneller der Verdampfer warm wird,je schneller schaltet die Anlage im Gasbetrieb!
    2.im Gasbetrieb und sinkende Temperatur im Verdampfer führen zu ruckeln,da hier der Gegenefekt eintritt,das Gas rückt wieder näher der flüssigen Form und führt dadurch zu unsauberen Verbrennungen sprich ruckeln und Verbrennungsaussetzer(MIL)
    3.warmer Verdampfer=Saubere Einblasung=saubere Verbrennung!
     
Thema: Gastemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastemperatur

    ,
  2. lpg gas temperatur

    ,
  3. lpg temperatur

    ,
  4. lpg welche gas temperatur,
  5. site:lpgforum.de gastemperatur verdampfertemperatur kme,
  6. optimale Gaswassertemperatur,
  7. bei welcher temperatur sollte die lpg gasanlage eingeschaltet werden,
  8. LPG optimale Gastemperatur
Die Seite wird geladen...

Gastemperatur - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Verdampfer und Gastemperatur

    Verdampfer und Gastemperatur: Hallo zusammen, ich habe nun nach 16 Jahren problemloses Fahren mit einer BIGAS Anlage in unserem Honda Prelude nun ein kleines Problem. Das Auto...
  3. Abgastemperaturen

    Abgastemperaturen: Weil der Krampf aktuell immer und immer wieder im .net auftaucht: LPG verbrennt heißer blabla Hier ein Auszug aus der Studie der FH Osnabrück (man...
  4. Landi Renzo Omegas Gastemperatur Fehler

    Landi Renzo Omegas Gastemperatur Fehler: Hallo, ich hatte schon mal ein Problem bei dem ihr mir geholfen habt, nun ein neues: Fahrzeug: Mercedes W124 400e, V8, BJ 1993 LPG: Landi Renzo...
  5. KME-anlage ruckelt, Gastemperatur zu niedrig. Verdampfer hin?

    KME-anlage ruckelt, Gastemperatur zu niedrig. Verdampfer hin?: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen nach dem Umschalten auf Gas ein Ruckeln meiner inzwischen etwas betagten (A)KME-Anlage (230.000 km...