Gastemperatur unter Last trotz warmen Verdampfer zu niederig

Diskutiere Gastemperatur unter Last trotz warmen Verdampfer zu niederig im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hab heute Radhausschale entfernt und reingekuckt siehe Bild. Aufgefallen ist mir das eine der 4 Muttern leicht ölig ist, kann man gut erkennen auf...

  1. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute Radhausschale entfernt und reingekuckt siehe Bild.
    Aufgefallen ist mir das eine der 4 Muttern leicht ölig ist, kann man gut erkennen auf dem Bild.

    Der Verdampfer ist genau hinter dem Nebelscheinwerfer, und bekommt Wind ab vom Umriss des Nebelscheinwerfers.

    Eingebunden ist er einmal Zulauf vor dem Heizungsventil und Nachlauf nicht am Nachlauf des Heizungsventils sondern an einen unteren Schlauch des Kühlers.

    Was sagt ihr?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von der Theorie dass der Gasfilter die Wärme vom Gas entzieht und sozusagen als Kühler agiert?
    Mir ist aufgefallen das der Gasschlauch vom Verdampfer zum Filter nach 10min Fahrt ziemlich warm ist und der Filter auch, aber danach der Schlauch ist schon deutlich weniger warm.
     
  4. #43 V8gaser, 31.05.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Les das gerade erst...dann hättest du dir das reinigen sparen können. Sauber und TROCKEN zusammenbauen, sonst verursacht das Fett die gleichen Probleme.
     
  5. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Das war kein Fett sondern Öl, hab mich verschrieben.

    Ich hab vor den GasFilter mal komplett auszubauen und ohne zu fahren um die Gastemperatur zu analysieren.
    Kann ich 30Km ohne Filter fahren oder bloß nicht?
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    klar.........geht alles
     
Thema: Gastemperatur unter Last trotz warmen Verdampfer zu niederig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gastemperatur

    ,
  2. kme gastemperatur

    ,
  3. lpg verdampfer temperatur fällt ab

    ,
  4. kme verdampfer temperatur,
  5. gastemperatursensor,
  6. lpg gas temperatur,
  7. lpg verdampfer temperatur soll,
  8. lpg gastemperatur zu niedrig,
  9. kme verdampfer mit gastemperatur,
  10. temperatursensor railgas einbauen,
  11. lpg temperatursensor rail ,
  12. kme gastemperatur zu niedrig,
  13. druck lpg rail,
  14. Temperatur gas 8.3 kme,
  15. kme gastemperatursensor,
  16. prins gasanlage verdampfertemperatur,
  17. wie verlege ich eine lpg leitung im bmw e34,
  18. verdampfer lpg temperatur,
  19. temperatursensor railgas,
  20. gastemperatursensor kme,
  21. gastemperatur autogas,
  22. f,
  23. lpg gastemperatur niedrig,
  24. außentemperatur zu niedrig prins Autogas ,
  25. höherer druck lpg rail
Die Seite wird geladen...

Gastemperatur unter Last trotz warmen Verdampfer zu niederig - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Verdampfer und Gastemperatur

    Verdampfer und Gastemperatur: Hallo zusammen, ich habe nun nach 16 Jahren problemloses Fahren mit einer BIGAS Anlage in unserem Honda Prelude nun ein kleines Problem. Das Auto...
  3. Abgastemperaturen

    Abgastemperaturen: Weil der Krampf aktuell immer und immer wieder im .net auftaucht: LPG verbrennt heißer blabla Hier ein Auszug aus der Studie der FH Osnabrück (man...
  4. Landi Renzo Omegas Gastemperatur Fehler

    Landi Renzo Omegas Gastemperatur Fehler: Hallo, ich hatte schon mal ein Problem bei dem ihr mir geholfen habt, nun ein neues: Fahrzeug: Mercedes W124 400e, V8, BJ 1993 LPG: Landi Renzo...
  5. KME-anlage ruckelt, Gastemperatur zu niedrig. Verdampfer hin?

    KME-anlage ruckelt, Gastemperatur zu niedrig. Verdampfer hin?: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen nach dem Umschalten auf Gas ein Ruckeln meiner inzwischen etwas betagten (A)KME-Anlage (230.000 km...