Gastemperatur niedrig

Diskutiere Gastemperatur niedrig im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, habe folgendes problem mit meiner KME-Diego in einem W210: Die Umschaltung erfolgt sehr spät. Motortemperaturanzeige liegt dann...

  1. Pekoer

    Pekoer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    habe folgendes problem mit meiner KME-Diego in einem W210: Die Umschaltung erfolgt sehr spät. Motortemperaturanzeige liegt dann schon eine Weile (ca 10km) knapp über 80 Grad. Habe heute einmal mein Laptop angeschlossen und folgendes entdeckt. Die gastemperatur zeigt nach Umschaltung auf gas einen Wert von -35 Grad an. Sie Screen. Kann es sein das der Sensor kaputt ist und wenn ja wo ist der in der Regel verbaut. oder habt ihr eine andere Idee, was das sein kann. Danke für eure Hilfen.
    Pekoer
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastemperatur niedrig. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chriSpe, 31.08.2013
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Jo, Tempsensor oder Kabel. Ist im Verdampfer zwischen den Kühlwasseranschlüssen eingeschraubt. Aufpassen, der Sensor hält auch die beiden Wasseranschlüsse fest!
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Falsch.... Das Der Mapsensor der einen weg hat. Die Verdampfertemp. ist vollkommen in Ordnung...... Der Mapsensor mist die Gastemp. nicht der Verd. Sensor:p
     
  5. #4 chriSpe, 31.08.2013
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Ach verdammt.. ich hätt mir das Bild doch angucken sollen. Dann ists natürlich der Mapsensor (wenn, wie in der Software einstellt, der CCT4 verbaut ist)


    Kann den Beitrag oben leider nichtmehr korrigieren. Wenn hier moderative Personen durchstreunen bitte löschen/als falsch markieren ;)
     
  6. Pekoer

    Pekoer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein CCT3 verbaut, der in der Leitung zu den Rails führt. Sie Fotos. Die genaue bezeichnung lautet: PS (oder 8)-CCT3 D00144V. In welchem Shop bekommt man so ein teil günstig. Muß beim Wechsel der Tank leer sein?
    Danke für Eure Hilfe.
    Pekoer
     
  7. Pekoer

    Pekoer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Und dann die Fotos dazu:
     

    Anhänge:

  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Gibts nur mit Mühe zu finden...bau nen 4rer ein mit neuen Stecker ( etwas löten ) und gut. Nein Tank braucht nicht leer sein. Zündung aus ...und los
     
  9. Pekoer

    Pekoer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    So, habe jetzt einen neuen Mapsensor CCT4 bekommen. Werde den alten CCT 3 ausbauen, Dabei fält mir auf, das der alte Sensor zwei feste kabelausgänge hat. Eine schwarze Ader und die pink/blaue. Die pink/blaue ist auch an dem neuen Sensor. Aber keine schwarze Ader mehr. Die Adern grau/rot(blau/schwarz am kabelsatz finde ich auch an dem alten Sensor. Weiß jemand warum an den neuen Sensor der feste schwarze Aderausgang fehlt.
    Gruß. Pekoer
     
  10. #9 Toddy, 16.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2013
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    weil er die masse über die xxx(weis ich nun spontan auch nicht) holt;)...mist nu komm ich auch ins scheudern haha
     
  11. Anzeige

  12. #10 Autogas-Rankers, 16.09.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Masse über den Stecker ;-)
    Aber bitte nur noch den PS-CCT5 verwenden, der ist wesentlich besser
     
  13. Pekoer

    Pekoer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen dank für Eure Hilfe. Habe den Sensor nun eingebaut (Ist übrigens ein CCT 5) Bekommt die Masse wohl intern über den Steckersatz.Funktioniert jedenfalls auf Anhieb perfekt. Siehe Fotos.

    Screen.jpg Nachher.jpg
     
Thema: Gastemperatur niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gastemperatur zu niedrig

    ,
  2. prins optimale gastemperatur

    ,
  3. lpg gastemperatur niedrig

Die Seite wird geladen...

Gastemperatur niedrig - Ähnliche Themen

  1. KME-anlage ruckelt, Gastemperatur zu niedrig. Verdampfer hin?

    KME-anlage ruckelt, Gastemperatur zu niedrig. Verdampfer hin?: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen nach dem Umschalten auf Gas ein Ruckeln meiner inzwischen etwas betagten (A)KME-Anlage (230.000 km...
  2. niedrige Gastemperatur - welcher Wert?

    niedrige Gastemperatur - welcher Wert?: Hallo, bei der Omegas kann man einen Wert für die Gastemperatur einstellen, der bei Unterschreitung die Anlage auf Benzin schalten lässt. Opel...
  3. Abgastemperatur zu niedrig?

    Abgastemperatur zu niedrig?: Hallo ich habe bis jetzt überall gelesen und gehört, dass die Abgastemperatur mit LPG höher liegen muss. Meine Abgastemperaturanzeige, zeigt mir...
  4. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  5. Verdampfer und Gastemperatur

    Verdampfer und Gastemperatur: Hallo zusammen, ich habe nun nach 16 Jahren problemloses Fahren mit einer BIGAS Anlage in unserem Honda Prelude nun ein kleines Problem. Das Auto...