Gastemperatur -40.2°

Diskutiere Gastemperatur -40.2° im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Und erst mal vielen herzlichen Dank für dieses tolle Forum und all die Informationen, die ich hier schon gefunden habe :) Ich...

  1. #1 Teddy007, 30.12.2016
    Teddy007

    Teddy007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Und erst mal vielen herzlichen Dank für dieses tolle Forum und all die Informationen, die ich hier schon gefunden habe :)

    Ich habe meine BRC P&D eingebaut und wollte diese nun im letzten Schritt programmieren - so weit alles gut; einzig das Warten bis zum "konstanten Motorlauf" dauerte länger, als ich es von meiner Sequent24 gewohnt war.
    Irgendwann ging es dann, 3 tip-ins und nahezu perfekter Lauf. Danach den Idle Punkt noch justiert und dann die Gear-Punkte erfahren.

    Als ich dann nach 10km etwa von Benzin auf Gas schalten wollte um die Gas-Punkte zu erfahren wollte das gute Stück nicht umschalten. Rechts ran, und siehe da: Gastemperatur -40.2°?!
    Wassertemp. am Verdampfer war bei guten 65°... Jetzt habe ich in Thermodynamik nicht immer aufgepasst, aber das scheint mir unmöglich ;-)

    Kennt jemand dieses Phänomen? Einstecken, ausstecken, neustart etc habe ich versucht - ohne Erfolg.
    Mir scheint es als wäre der Sensor hinüber, das das mag ich nicht recht glauben... Kann es durch das Mapping etc irgendwo zu einem Zurücksetzen der Sensorparameter gekommen sein? Auch das scheint mir unwahrscheinlich...

    Ich freue mich auf eure Kommentare, Ideen, Hilfe :-)

    Herzlichen Dank und schöne Grüße
    Teddy007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastemperatur -40.2°. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, schau mal in der Komponentenliste oder der Temperaturfühler dort aktiviert ist. Aber normal fällt der nicht allein aus der Liste.
    Diagnose aktivieren und Fehlerspeicher auslesen wäre das nächste. BRC Komponenten sind normal unkaputtbar aber vielleicht hast nen Montagsfühler erwischt. Guck ob der Stecker richtig drauf ist. -40 Grad heißt normal Unterbrechung.
     
  4. #3 Teddy007, 30.12.2016
    Teddy007

    Teddy007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja, da ist er richtig drin - hat ja auch schon funktioniert...
    Im Fehlerspeicher steht (leider) nichts drin. Ja, Stecker ist auch richtig (rum) drauf... Komisch ist nur, dass er eben schon funktioniert hat...
    Vlt. irgendwas am Kabel, aber auch das klingt alles sehr sehr unwahrscheinlich :-(

    Danke und VG!
     
  5. #4 nightforce, 30.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Entweder der Sensor ist defekt, oder die
    Leitung dahin, Minusgrade deuten auf Unterbrechung hin.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Schauen ob die Pins im Stecker fest verriegelt sind, sonst kann es auch sein, dass ein Pin beim Zusammenstecken zurückrutscht und nur sporadisch Kontakt hat.
     
Thema:

Gastemperatur -40.2°

Die Seite wird geladen...

Gastemperatur -40.2° - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Verdampfer und Gastemperatur

    Verdampfer und Gastemperatur: Hallo zusammen, ich habe nun nach 16 Jahren problemloses Fahren mit einer BIGAS Anlage in unserem Honda Prelude nun ein kleines Problem. Das Auto...
  3. Abgastemperaturen

    Abgastemperaturen: Weil der Krampf aktuell immer und immer wieder im .net auftaucht: LPG verbrennt heißer blabla Hier ein Auszug aus der Studie der FH Osnabrück (man...
  4. Landi Renzo Omegas Gastemperatur Fehler

    Landi Renzo Omegas Gastemperatur Fehler: Hallo, ich hatte schon mal ein Problem bei dem ihr mir geholfen habt, nun ein neues: Fahrzeug: Mercedes W124 400e, V8, BJ 1993 LPG: Landi Renzo...
  5. KME-anlage ruckelt, Gastemperatur zu niedrig. Verdampfer hin?

    KME-anlage ruckelt, Gastemperatur zu niedrig. Verdampfer hin?: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen nach dem Umschalten auf Gas ein Ruckeln meiner inzwischen etwas betagten (A)KME-Anlage (230.000 km...