Gastankpr?fung nach 10 Jahren?

Diskutiere Gastankpr?fung nach 10 Jahren? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Diesen Auszug habe ich unter ADAC & Autogas gefunden. Wartung und Pflege Da sich Autogas-Fahrzeuge grunds?tzlich nicht von ihren...

  1. #1 gsx-men, 01.03.2006
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Diesen Auszug habe ich unter ADAC & Autogas gefunden.

    Wartung und Pflege

    Da sich Autogas-Fahrzeuge grunds?tzlich nicht von ihren benzinbetriebenen Schwestermodellen un terscheiden, gibt es selbst bei bivalenten Fahrzeugen keine h?heren Inspektionskosten, vereinzelt ist mit geringen Zuatzkosten zu rechnen. Bei den vorgeschriebenen Hauptuntersuchungen (T?V) gibt es keine Unterschiede zu konventionellen Fahrzeugen. Lediglich ?ltere Tanks, die noch gem?? Druck beh?lterverordnung genehmigt wurden, m?ssen nach 10 Jahren gesondert ?berpr?ft werden, mit Pr?fkosten um die 150 Euro. Bei Tanks mit Genehmigung nach ECE R67.01 entf?llt diese.

    Ist doch interessant oder?


    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastankpr?fung nach 10 Jahren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A72Abfahrt9, 01.03.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Nun hoffe ich nur, dass nur noch solche Tanks eingebaut werden d?rfen und ich einen solchen am 06.03.2006 bekomme.
     
  4. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Ba da gehe ich doch stark von aus. Ansonsten w?rde ich an deiner Stelle mal deinen Umr?ster darauf hinweisen. Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass irgendwer noch die alten Tanks verbaut.

    Ansonsten finde ich die Kosten f?r eine Beh?lterpr?fung doch schon recht hoch. F?r 150 ? kann man sich ja bald ?berlegen, ob man sich nicht ein neueres und dann auch gr??eres Modell einbauen l?sst. Aber wer wei?, 10 Jahre ist eine lange Zeit!

    Fuddie
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    @ boeser,

    es ist so das der Gastank alle 10 Jahre einer Druckpr?fung unterzogen werden mu?. Das ist vom Gesetzgeber so vorgesehen (bei ?lteren Tanks) siehe oben.
    Da der Tank zur Pr?fung ausgebaut werden mu? spricht man von Wechsel.
    Die Pr?fkosten und die Tankkosten halten sich in etwa die Waage.
     
  6. Anzeige

Thema: Gastankpr?fung nach 10 Jahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank nach 10 jahren tauschen

    ,
  2. lpg tank prüfung 10 jahre

    ,
  3. content

    ,
  4. autogastank nach 10 jahren,
  5. gastankprüfung nach 10 jahren r67.01,
  6. lpg gastank 10 jahre r6701,
  7. autogas nach 10 jahren,
  8. Gastankpr,
  9. lpg tank 10 jahren ec r67.01,
  10. Gastank nach 10 jahren,
  11. prüfung wartung autogastank nach 10 jahren,
  12. gastankanlagen wartung nach 10 jahren,
  13. LPG autotank nach 10,
  14. forum wartungsgebühren gastank
Die Seite wird geladen...

Gastankpr?fung nach 10 Jahren? - Ähnliche Themen

  1. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  2. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  5. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...