Gastanken

Diskutiere Gastanken im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Bei einer Brutto Tankgröße von 53 Litern sollten nur 42,2 Liter reingehen. Da ich den Gastank mal leergefahren habe sind doch glatt 45...

  1. #1 Hucky24, 05.07.2007
    Hucky24

    Hucky24 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei einer Brutto Tankgröße von 53 Litern sollten nur 42,2 Liter reingehen. Da ich den Gastank mal leergefahren habe sind doch glatt 45 Liter reingegangen,dann hab ich aufgehört. Klar, die Tanke schaltet irgendwann fast ab, dann läuft das Gas nur noch langsam rein. Ist es dann meine Verantwortung aufzuhören mit der Befüllung, oder ist da schon was kaputt?

    Grüße Hucky 24
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastanken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Die Füllmenge hängt immer ganz davon ab wie der Schwimmer vom Multiventil "eingestellt" ist.
    Es soll eine Abschaltung bei 80% der Füllmenge erfolgen, wenn der Schwimmer nur leicht verbogen ist (aus welchem Grund auch immer) löst der Füllstopp später oder auch früher aus.

    Ich würde mir keine zu großen Sorgen machen.
     
  4. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da mal ne generelle Frage. Habe nun in einem anderen Forum gelesen. Mit etwas Hartnäckigkeit kann man einfach weitertanken nach dem "Krrrr". Weiss da jmd. etwas zu? Ich habe das mal versucht. Außer, dass das Gas schon an den Seiten sich aus den Öffnungen des Zapfpistole drückte passierte eigentlich nichts weiter.
    Einige anderen sagten man kann damit gut 4 - 5 l in den Tank bekommen.

    Das fände ich gerade bei anstehenden Langstrecken gar nicht so schlecht... .
     
  5. #4 Gast001, 05.07.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo, was meinst du mit "Krr"?

    Ich habe einen Dishanschluss, bei dem ein Kugelventil an zu "rattern" fängt. Jetzt hängt es von dem Tankdruck ab ob dann Schlus ist oder noch was reinrattert (dann aber mit konstanter Füllgeschwindigkeit).

    Wenn der Füllstopp anschlägt is Schluss mit tanken.

    Wenn es bei Dir dann seitlich rauskommt hast Du den Adapter nicht fest genug aufgeschraubt oder Deine Dichtung ist platt.

    Ich bekomme an 2 Tankstellen meinen Bruttoinhalt in den Tank. Ich mache mir bei unseren Temperaturen und meiner Fahrerei keine Sorgen. Nach dem Tanken "verdunsten" eh gleich wieder 15 Liter aus dem Tank.

    Grüße
    Thorstebn
     
  6. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem "Krrr" meine ich dein rattern. Wenn du da weiter gedrückt hälst scheint das Gas sich rauszudrücken. Weil es passiert nämlich auch nur dann erst.
     
  7. Anzeige

  8. #6 safegas, 06.07.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mic,

    Wenn nach dem Abschalten durch den Füllstopp noch weitergetankt werden kann, liegt es wahrscheinlich am Differenzdruckventil. VIPP-GASer hat es mal schön beschrieben:

    cu safegas
     
  9. #7 safegas, 06.07.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal

    Das rattern am Ende der Betankung hat ja nicht jeder. Bei mit hats noch nie gerattert. Das das Gas nach eintreten des Füllstops aus den Öffnungen der Pistole austritt, konnte ich auch noch nicht beobachten, obwohl ich den ACME-Atapter und -Pistole immer nur "wie mit zarter Frauenhand" anziehe.

    Habe natürlich auch schon mehrfach versucht, nach dem Füllstop noch weiter zu tanken. Bei mir passiert dann aber nichts mehr. Der Druck an den benutzten Tanken ist wohl nicht hoch genug...

    cu safegas
     
Thema: Gastanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastanken

    ,
  2. rattern beim gas-tanken

    ,
  3. gastankstellen forum

    ,
  4. autogas tanken langsam,
  5. gas tanken,
  6. Gastanken rattern,
  7. lpg albanien www.lpgforum.de,
  8. gas tanken schaltet automatisch ab,
  9. gasanlage schaltet nach tanken immer ab,
  10. nach lpg gas tanken schaltet gasanlage immer ab,
  11. gastankstellenforum,
  12. hört lpg tanken langsam auf,
  13. prins gas tank schaltet nicht bei 80 ab,
  14. lpg gas tanken langsam,
  15. Gastank schaltet nicht automatisch ab,
  16. lpg langsames tanken,
  17. schalten gasanlagen beim tanken immer ab,
  18. autogas schaltet nicht ab 80,
  19. lpg autogas beim tanken wird immer langsamer,
  20. erdgas tankt langsam,
  21. lpg tanken langsamer,
  22. autogas tanken schaltet nicht ab,
  23. gastank zu langsam,
  24. erdgas tanken langsam,
  25. LPG Tanken zum Schluss ganz langsam
Die Seite wird geladen...

Gastanken - Ähnliche Themen

  1. Gastanken-Tipps an der A7

    Gastanken-Tipps an der A7: Servus Leute, ich fahre öfters auf der A7 von Hamburg nach Ulm. Hat denn jemand hier ein paar Gastanken-Tipps die von gut von der A7 erreichen...
  2. Gastanken in Griechenland und Albanien

    Gastanken in Griechenland und Albanien: Hallo Gemeinde, bin ganz neu hier und darf mich erst einmal vorstellen. Habe vor kurzem einen gebrauchten umgerüsteten Mitsubishi Pajero Sport...
  3. Gastanken in Griechenland

    Gastanken in Griechenland: Hallo zusammen, ich fahre meinen LPG Nubira seit 5 Jahren problemlos und will im September damit nach Griechenland. (Ab Ancona mit der Fähre) Hat...
  4. gastanken in griechenland

    gastanken in griechenland: Hallo zusammen, ich fahre meinen LPG Nubira seit 5 Jahren problemlos und will im September damit nach Griechenland. (Ab Ancona mit der Fähre) Hat...
  5. Icom lässt sich nach Gastanken nicht mehr einschalten

    Icom lässt sich nach Gastanken nicht mehr einschalten: Hallo Gemeinde, mein erster Post hier und leider schon mit einem Problem. das Problem liegt ähnlich wie bei...