Gastank Nummer stimmt nicht mit Fzg Schein überein

Diskutiere Gastank Nummer stimmt nicht mit Fzg Schein überein im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Ich hoffe bei euch läuft der Tag besser als bei mir. Ich komme eben vom Tüv (Versuch) wobei dem Prüfer aufgefallen ist, dass die...

  1. #1 Müslimann, 10.10.2019
    Müslimann

    Müslimann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, Ich hoffe bei euch läuft der Tag besser als bei mir.

    Ich komme eben vom Tüv (Versuch) wobei dem Prüfer aufgefallen ist, dass die Nummern des Tanks und der Eintragung nicht übereinstimmen.
    Nummer im Schein lautet: E20-67R01-0928
    Nummer auf dem Tank: E20-67R-010925
    Hat jemand eine Ahnung, wie sich dieses Problem lösen lässt, ohne einen neuen Tank zu kaufen?

    Danke schonmal und viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    ist das wirklich die Nummer vom Tank oder nur vom zentralen Deckel auf dem Tank. Es gibt leider unter den Prüfern viele Honks.
     
  4. #3 Müslimann, 10.10.2019
    Müslimann

    Müslimann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt zentraler Deckel? Die Nummer ist auf dem mittleren Teil. siehe Bild.
     

    Anhänge:

  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ja ok, dann ist der wohl falsch eingetragen worden.
     
  6. #5 Müslimann, 10.10.2019
    Müslimann

    Müslimann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, und da Ich von dem Umbau usw. keine Unterlagen/Gutachten o.ä. habe (wurde von einem der Vorbesitzer eingebaut) muss wohl ein neuer Tank her und eingetragen werden?
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Nicht unbedingt. Bei uns geht das so. Leider wird von vielen Prüfern der Tankpass verlangt. Finde ich völlig überzogen.
     
  9. #7 Müslimann, 10.10.2019
    Müslimann

    Müslimann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Von einem Tankpass hab ich noch nie vorher gehört...
    Und ohne alte Papiere kann Ich auch nicht nachschauen ib es sich evtl um einen tippfehler handelt...doofe sache.
     
Thema:

Gastank Nummer stimmt nicht mit Fzg Schein überein

Die Seite wird geladen...

Gastank Nummer stimmt nicht mit Fzg Schein überein - Ähnliche Themen

  1. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  2. Stako Gastank 95l

    Stako Gastank 95l: Hallo der tüv hat meinen stako unterflurtank mit 95l bemängelt. Brauche jetzt Ersatz. Finde diesen tank aber nicht im Netz. Welchen kann ich...
  3. Gastank leer gefahren

    Gastank leer gefahren: Hallo Leute, ich habe den Tank leer gefahren, nach dem Tanken braucht die Anlage eine Ewigkeit um wieder auf Gas umzuschalten. Woran kann das...
  4. Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen

    Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen: Hallo zusammen, damit mein Auto seinen Tüv bekommen konnte musste ein neuer Tank verbaut werden. Dieser ist eingebaut und der Tüv'er hat auch die...
  5. Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??

    Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??: Hallo, der TÜV bemängelt meinen Gastank (Unterflur wegen Rost). Ich fahre einen Zafira B und finde den Mangel schon berechtigt, nicht jedoch die...