Gastank nicht leer fahren

Diskutiere Gastank nicht leer fahren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasfachleute, ein Bekannter hat mir geraten den Gastank nicht vollständig leer zu fahren. Ähnlich wie im Benzintank würde sich im Laufe...

  1. Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfachleute,

    ein Bekannter hat mir geraten den Gastank nicht vollständig leer zu fahren. Ähnlich wie im Benzintank würde sich im Laufe der Zeit auch im Gastank eine Art Bodensatz bilden, der dann zum plötzlichen Zusetzen der Gasfilter führen könnte. Stimmt das oder ist das Unsinn?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Senior
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastank nicht leer fahren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oskar

    Oskar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ist nur meine Meinung:

    Wie auch im Benzintank ist die Entnahmeleitung unten im Tank.
    Da die Entnahmeöffnung sich nicht verlagert bei leeren Tank, kann auch kein Bodensatz angesaugt werden, der nicht schon bei vollen Tank erfasst würde.
    Ich fahre meinen Gastank gelegentlich leer und hatte noch nie Probleme deswegen.
     
  4. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem kleinen Tank ist leer fahren fast schon normal.
    Probleme dadurch hatte ich bisher keine.

    Anders sieht es wohl aus wenn man Tunup im Tank hat - aber wer
    hat das schon.
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.02.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Jau ist Unsinn

    hört sich nach Stammtischgequatsche :)


    Gruß Rabe
     
  6. #5 Quasselstrippe, 11.02.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja kein HEIZÖL - die Entnhame von Heizöl findet 10..20cm über dem Boden statt. Dort lagert sich Schlamm ab. Daher sollte man nach einer Öllieferung auch ein paar Stunden lang die Heizung aus lassen, damit der aufgewirbelte Schlamm sich wieder absetzen kann

    Die Entnahme bei Benzin und Flüssiggas findet am Boden des Tankes statt.
    Insofern ist das wie von den anderen erwähnt bei Verdampferanlagen Banane.

    Die Flüssigdinger hingegen mögen keine Gasblasen in der Flüssigpahse - da sollte man den Tank nicht leer fahren. Da kennen sich die LPI-Nutzer aber besser aus.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Mexico Golf, 12.02.2008
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich geb Rabe recht ist unsinn.

    Fahr mein Tank immer leer und hatte noch nie Probleme.

    MFG
     
  9. #7 Gast001, 13.02.2008
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    ich habe ab und zu auch einen leeren Tank, da ich den Inhalt partiell ziemlich ausreizen (zum Glück kann ich meistens wiesder auf Gas schalten und die letzten Meter "sinnig" zur Tanke fahren ohne das er wieder auf Benzin schaltet.
    Bislang hatte ich keine Probleme und die Filter sahen auch OK aus (nach Demontage gesehen, da mir Röntgenblicke nicht gegeben sind :-))

    Grüße
    Thorsten
     
Thema: Gastank nicht leer fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastank leer heizung

    ,
  2. wie leer darf ein flüssiggastank werden

    ,
  3. Flüssiggastank leer

    ,
  4. gastank leer was tun,
  5. flüssiggastank fast leer,
  6. flüssiggastank leer wiederinbetriebnahme,
  7. flüssiggastank nicht leer,
  8. gasttank neubefüllung nach leer,
  9. gastank nicht leer fahren,
  10. warum gastank nicht leer fahren,
  11. Flüssiggastank leer fahren,
  12. gastank leer am wochenende,
  13. Gasgherme tank ganz leer,
  14. gastank leer heizung springt nicht an,
  15. gasheizung leer was tun,
  16. kann man autogas tank komplett leer fahren,
  17. flüssiggastank zu leer,
  18. warum gastank nicht leer,
  19. wie leer darf man einen flüssiggastank machen,
  20. gasheizung gastank leer,
  21. gas heizung tank,
  22. gasheizung tank leer,
  23. gas tank zu leer,
  24. flüssiggastank komplett leer,
  25. gastank leer was tun mit der heizung
Die Seite wird geladen...

Gastank nicht leer fahren - Ähnliche Themen

  1. Ford Explorer LPG --- GasTank voll??? und läuft nicht auf Gas

    Ford Explorer LPG --- GasTank voll??? und läuft nicht auf Gas: Hallo Miteinander, Ich hab einen Ford Explorer 4.0 SOHC mit 204PS, BJ: 1999. Mein Problem ist ich kann den nicht tanken an der Tankstelle für...
  2. Gastank Nummer stimmt nicht mit Fzg Schein überein

    Gastank Nummer stimmt nicht mit Fzg Schein überein: Hallo zusammen, Ich hoffe bei euch läuft der Tag besser als bei mir. Ich komme eben vom Tüv (Versuch) wobei dem Prüfer aufgefallen ist, dass die...
  3. Gastank lässt sich nicht mehr befüllen

    Gastank lässt sich nicht mehr befüllen: Hallo miteinander, vielleicht kommt meine Frage manchem ziemlich dumm vor, aber ich weiß nicht weiter. Beim vorletzten Gastanken löste sich die...
  4. Tank leer und läß sich nicht mehr befüllen - Gastankanzeige steht aber auf voll

    Tank leer und läß sich nicht mehr befüllen - Gastankanzeige steht aber auf voll: 366 Hallo, kurz ein paar Worte zu meiner Person: ich komme aus dem Rheinland, fahre jetzt das zweite "Gasauto" (Lincoln MKX) mit einer Gasanalge...
  5. Gastank läßt sich nicht richtig befüllen

    Gastank läßt sich nicht richtig befüllen: Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier und gleich ein Problem... ;-) Ich habe mir kürzlich meinen E-Klasse Kombi (210er Baureihe) mit einer...