Gastank austauschen

Diskutiere Gastank austauschen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo habe einen Voyager GS BJ99 mit einer Stargas Anlage gekauft. Für das Fahrzeug ist mir der Unterflur Tank mit 35 Liter zu gering. Kann man...

  1. #1 Oliveremmerich, 23.02.2012
    Oliveremmerich

    Oliveremmerich AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe einen Voyager GS BJ99 mit einer Stargas Anlage gekauft. Für das Fahrzeug ist mir der Unterflur Tank mit 35 Liter zu gering. Kann man den Austauschen und was ist dabei zu beachten?

    Gruss

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastank austauschen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Was zu beachten ist: Bodenfreiheit sollte >20cm sein, sonst Unterfahrschutz, am besten aber vorher den TÜV fragen wie er es gern möchte.
    Zum Auspuff Abstand >10cm einhalten, sonst muss ein Hitzeschutz angebracht werden.
    Ist der Tank höher als der alte, muss ein neues Multiventil her.
    Und vor dem Ausbau des alten sollte dieser am besten leergefahren sein, aber vorsicht: eine Restmenge ist immer vorhanden.
     
  4. #3 Oliveremmerich, 23.02.2012
    Oliveremmerich

    Oliveremmerich AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    würde das eh in einer Fachwerkstatt machen lassen. Muss der neue Tank wieder eingetragen werden. Laut einem Telefonat mit einem Gas Ausrüster in Dresen..... mit gleichem Namen wie meine Gasanlage müsste der Tank nicht wieder neu nachgetragen werden. Stimmt das ?

    Gruss
    Oliver
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn der Tank im Fahrzeugschein eingetragen ist (bei uns TÜV-Süd üblich), dann muss selbstverständlich der neue auch vom TÜV abgenommen und eingetragen werden.
     
  6. #5 Oliveremmerich, 23.02.2012
    Oliveremmerich

    Oliveremmerich AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für deine Hilfe.

    Gruss

    Oliver
     
  7. #6 Oliveremmerich, 06.03.2012
    Oliveremmerich

    Oliveremmerich AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    kann mir einer die maximalen Dimmensionen Sagen die in einem GS BJ99 (Kurzer Radstand) verbaut werden darf?
    MFG
    Oliver
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Lt. Tankhersteller Irene.pl , passt der hier rein : PZTZP/U 630/200 - 56L,
     
  9. #8 Oliveremmerich, 06.03.2012
    Oliveremmerich

    Oliveremmerich AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    würde der 630x240 oder 650x240 nicht auch passen?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Musst eben die nötige Bodenfreiheit einhalten.
     
  11. #10 Oliveremmerich, 08.03.2012
    Oliveremmerich

    Oliveremmerich AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das mit dem 20cm ist klar. Weiss denn einer die Maße des tanks der passen würde z.B.

    630*220 0° oder geht mehr ??

    Gruss
    Oliver
     
  12. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab mir mal alle Deine Fragen durchgelesen, leider fehlen hier alle Angaben zu dem Tank der jetzt verbaut ist.
    Welcher Durchmesser und Bauhöhe?
    Wenn Du den Durchmesser änderst musst Du neue Befestigungspunkte haben und zusätzlich sehen ob der Auspuff weit genug vom Tank weg ist. Da musst Du Dich schon mal unter Dein Auto legen und gucken wie es aussieht und vor allem mal Maß nehmen.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Oliveremmerich, 08.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
    Oliveremmerich

    Oliveremmerich AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das die Punkte geändert werden müssen, steht ausser Frage. Darum dreht sich auch meine Frage nicht.
    Ich möchte wissen ob jemand von den Ausrüstern hier in einen 99 Voyager Kurze Bauform sowas schon integriert hat und wenn ja welchen Tank mit welchen Maßen.

    Dinnen ist der
    [h=2]ATRAMA Unterflurtank 0° - 580x200 - 39L[/h]EU-Richtlinie ECE R67-01

    Da ich das nicht in der Garage zu Hause umrüste sondern das in einer Fachwerkstatt machen lasse, dürften denen die Richtlinien des Einbaus bekannst sein, so hoffe ich doch mal.

    Gruss Oliver
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Dann würde ich mich doch von der Fachwerkstatt beraten lassen, die das machen soll.
    Ansonsten leg dich mal unters Auto, und mess den Abstand vom Tank zur Fahrbahn, dann weißt ob noch mehr geht in der Höhe oder nicht. Kann doch nicht so schwer sein.
     
Thema: Gastank austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gas tank selbst tauschen

    ,
  2. lpg tank austauschen

    ,
  3. gas tank wechseln

    ,
  4. autogastank tauschen kosten,
  5. autogastank tauschen eintragen,
  6. flüssiggastank tauschen,
  7. gastank bodenfreiheit unterfahrschutz,
  8. Gastanks tauschen,
  9. gastank auto ersetzen,
  10. gastank Sandero wechseln kosten,
  11. prins lpg tank austauschen,
  12. Kosten Gastank LPG tauschen,
  13. lpg gastank ausbauen,
  14. kosten lpg unterflurtank,
  15. auto gastank ausbauen,
  16. lpg tank selbst wechseln,
  17. autogastank wechseln,
  18. tartarini gastank tauschen ,
  19. flüssiggastank auto unter flur,
  20. lpg gastank selber tauschen,
  21. Auto Gastank wechseln Kosten??,
  22. wann muss ich mein gastank am auto tauschen ?,
  23. kosten Austausch gastank,
  24. lpg gastank austausch,
  25. bifuel gastank wechseln
Die Seite wird geladen...

Gastank austauschen - Ähnliche Themen

  1. Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??

    Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??: Hallo, der TÜV bemängelt meinen Gastank (Unterflur wegen Rost). Ich fahre einen Zafira B und finde den Mangel schon berechtigt, nicht jedoch die...
  2. Autogastank austauschen

    Autogastank austauschen: Hallo, aufgrund von Rostbildung möchte ich demnächst meinen Autogastank (Stato E20, 67 l, 650/240) austauschen, allerdings ist mir nicht klar,...
  3. LPG Gastank austauschen (Unterflur) Bodenfreiheit und Schutzvorrichtung

    LPG Gastank austauschen (Unterflur) Bodenfreiheit und Schutzvorrichtung: Hallo, mein derzeitiger LPG Unterflurtank hat schon keine 20cm Bodenfreiheit und auch keine Schutzvorrichtung, obwohl es schon eingetragen ist....
  4. Gastank austauschen nach 10 Jahren / eigentlich oft genug gefragt worden

    Gastank austauschen nach 10 Jahren / eigentlich oft genug gefragt worden: Habe mich bis jetzt etwas im Forum eingelesen und habe eine Frage zu meinem Gastank. Thema ist ja eigentlich schon oft genug behandelt worden....
  5. Gastank austauschen

    Gastank austauschen: Hallo beisammen ... habe jetzt nach meinem V40 mit KME einen anderen V40 mit OMVL erstanden. Das alte Fahrzeug hat einen Radmuldentank in den 52l...