Gastagebuch Mercedes CLS 500

Diskutiere Gastagebuch Mercedes CLS 500 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi, ich bin ein Gas fan. Vormals fuhr ich einen Audi a6 2,4 Benziner mit einer Autogasanlage eingebaut damals in Polen. Es war eine Staag...

  1. iwoflo

    iwoflo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin ein Gas fan.

    Vormals fuhr ich einen Audi a6 2,4 Benziner mit einer Autogasanlage eingebaut damals in Polen.

    Es war eine Staag 300 ? 100 TKM mit ca. 3 mal bei der Werkstatt zum Nachstellen und abdichten und zur Inspektion.

    Durchgehend guter und störungsfreier Betrieb. Verbrauch ca. 11-14 Liter Gas bei zügiger Fahrweise ( ganz selten geheizt).

    Fazit für damals : Hat sich zu 100% gelohnt und problemlos. Einziges Manko!!!: Diese scheiß tankerei mit halten des Knopfes! Nun wer sparen will muss leiden^^. Aber das ist wirklich der einzige Nachteil den ich festgestellt habe.


    Natürlich werde ich meinen neuen: Mercedes CLS 500 umbauen (2005) und das alles beim Herrn Rudzis in Köln! ( streng dich an! kommt alles hier rein! ;-) )

    Der Wagen hat aber noch eine AMG Auspuffanlage und ich hoffe, dass der V8 Sound bleibt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastagebuch Mercedes CLS 500. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iwoflo, 07.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2013
    iwoflo

    iwoflo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1 Schritt: Bei der Beratung gewesen. Mein Pole hat Erfahrung! Er hat mir die Prins angeboten V1 glaube ich mit speziellen Gasendstücken. Tank LEIDER nur 65 Liter.
    Ich habe alles das genommen, was teuer war.

    Preis beim Rudzis mit allem ZIP und Zap ca. 3 Mille.

    Aber gut bei dem kleine Kofferraum lieber nur in die Mulde obwohl ich mir geschworen habe 2 Tanks einzubauen um diese doofe tankerei zu umgehen. Aber gut.

    Da er sehr gewissenhaft ist, haben wir vereinbart erstmal 2 Wochen auf Benzin zu fahren ( hab ihn gerade erst gekauft ) um dann den Motor auszulesen und Motorprobleme im vorhinein zu umgehen.

    Fand ich gut. Bis ich 2500 KM gefahren bin und 500 EUR verblasen habe.... "heul" Man ist es gar nicht mehr gewohnt so viel zu tanken nach vorherigen Gasbetrieb im Audi.

    Aber gut. Das gehöhrt bei so einer Maschine dazu.

    Ich freue mich schon aufs Gas.

    Einbautermin in 1 Woche.

    Ich berichte über meine Erfahrung in Köln und im Vergleich zum Umbau in Polen für kleines Geld.

    PS: Geschätzer Verbrauch im Gasbetrieb 15-18 Liter je nach Fahrweise. Momentan ca. 13 L Benzin mit durchgehend 200 auf der Autobahn.

    Mal sehen ob es passt.
     
  4. iwoflo

    iwoflo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es andere Marken die ihr eher empfehlen würdet oder ist die prins V1 schon i.O. . ? LG
     
  5. iwoflo

    iwoflo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Auto abgeholt.

    Arbeit: Das was man sehen kann ( am Motor wenig ) wurde gut und sauber erledigt. Auch die Gasanzeige wurde in den Aschenbecher verfrachtet ( unter den Zigarettenanzünger ) .

    Somit komplett unsichtbar und alle Wünsche erfüllt.

    Die Prinsanlage schaltet unbemerkt in den Gasmodus von Benzin. Das finde ich sehr gut und die Anlage funktioniert bisher ganz gut.

    Nach ca. 1000 km soll ich dann nochmals reinkommen und Dinge die mir auffallen ansprechen zwecks Nachjustierung.

    Bin bisher ca. 50 km gefahren... .

    Alles bestens bis auf ein paar kleine unregelmäßigkeiten. Aber nur minimal. Werde jetzt mal ein kleines 1000km Tagebuch führen und dem "Gaser" bei der Nachkontrolle vorlegen.

    Momentane festgestellte Unregelmäßigkeiten:

    - Anlasser braucht 2-3 Umdrehungen mehr beim anmachen...
    - 1x kurzes Ruckeln beim leichten Beschleunigen vom Stand ( kurz nach Fahrtbeginn ; jedoch Sommerwetter 30 Grad ) Dannach war es weg.
    - Schaltvorgänge haben sich miniminal verändert. Irgendwie ist es anders.

    Bericht folgt nach 1000km ^^. Also Ende der Woche.. ^^.

    PS: Volltank: 60 L = ca. 42 EUR ^^

    Verbaut ist ein 72 L Tank- Daher Füllvolumen ca. 60 L.

    Nachteil beim CLS: Der Tank hebt die Abdeckung von der Reserveradmulde ein wenig an. Muss also ein wenig ausgebessert werden ( schaumstoff ?)

    Bisher bin ich sehr zufrieden...

    LG
     
  6. #5 ichgebgas, 23.07.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Beides, Ruckeln und geänderte Schaltvorgänge, deuten auch ein nicht ganz perfekt eingestelltes Gassteuergerät hin.
    Allerdings habe ich von Prins keine Ahnung, kann ja sein, dass sich das noch selbst adaptieren muss. Beobachte das mal. Nach 50km kann man da noch nicht viel sagen. Die Experten hier werden das schon wissen.
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 23.07.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Der braucht länger beim Starten, weil das Gemisch "Gasanlage" nicht richtig eingestellt ist.
    Hierdurch verschiebt sich das Kennfeld
     
  8. Anzeige

Thema: Gastagebuch Mercedes CLS 500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cls 500 auf lpg umrüsten

    ,
  2. http:www.lpgforum.delpg-mercedes-autogas19936-gastagebuch-mercedes-cls-500-a.html

    ,
  3. erfahrungen cls 500 mit lpg

    ,
  4. cls 500 gas,
  5. cls 500 gas verbrauch,
  6. cls W219 LPG Anschluß,
  7. cls 500 c219 lpg umrüstungskosten,
  8. autogas cls 500,
  9. cls 280 w219 lpg tankgrösse,
  10. cls 500 lpg unterhalt,
  11. lpg Verbrauch cls500,
  12. cls 500 preis,
  13. cls 500 lpg,
  14. cls mit lpg forum,
  15. cls 500 gasanlage erfahrung,
  16. für mercedes cls 500 welch Gas Anlage ist zu emfelen,
  17. cls 500 prins,
  18. autogas umbau mercedes 500,
  19. gasanlage für cls 500 preis,
  20. mercedes cls 500 lpg,
  21. cls 500 lpg verbrauch ,
  22. cls 500 gasanlage,
  23. gasumbau preis cls500,
  24. gasanlage cls w219 angebote ,
  25. kosten gasumbau cls 350
Die Seite wird geladen...

Gastagebuch Mercedes CLS 500 - Ähnliche Themen

  1. Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus

    Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen MB C230 W204 mit einer ehemalig Sinus / (AGIS OBD) Gasanlage. Wo ich das Fahrzeug gekauft habe, lief...
  2. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  3. Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?

    Mercedes W123 LPG Anlage Einstellung!?: Hallo Männers, ich habe einen Mercedes W123 und das Auto besitzt eine Gasanlage. Mein Problem, auf Benzin läuft er wunderbar, auf Gas eigentlich...
  4. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  5. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....