Gasschlauch nicht mehr zulässig?!

Diskutiere Gasschlauch nicht mehr zulässig?! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, der tuvtuv meint, das der Schlauch der das Gas vom Verdampfer zur Venturidüse befördert nciht mehr zugelassen ist.. Der Schlauch is jetz...

  1. elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    der tuvtuv meint, das der Schlauch der das Gas vom Verdampfer zur Venturidüse befördert nciht mehr zugelassen ist..

    Der Schlauch is jetz gut 2Jahre alt...

    Kann sowas sein?


    Wenn ja, was muss auf zugelassenem Schlauch draufstehen?



    Grüße
    Jens
     
  2. Anzeige

  3. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Gar nichts muss da drauf stehen, ebensowenig wie auf der Venturidüse selbst. Sag dem Tüv er solle die ECE R67 einfach mal lesen, wenn er schon darauf rumreitet. Dort steht auf Seite 4 unten:

    Einzelteile der Autogasanlage, die für einen maximalen Betriebsdruck unter

    20 kPa über Luftdruck ausgelegt sind, unterliegen nicht dieser Regelung.

    und ne Venturi arbeitet nun mal ab Verdampfer im Unterdruckbereich, komische Turbo Exoten mal ausgenommen.

    Gruss

    Ingo
     
  4. elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    Hab mir direkt einen Auszug aus der Norm besorgt.. Das werd ich dem unter die Nase halten und fragen ob er sich sicher is, das mein Wagen durch die Prüfung fällt.. (Weil Dichtheit der Anlage hat er mir schon bestätigt. Abgasgutachten ist auch 1A)

    Die sind schonmal komisch beim Tüv..
     
Thema: Gasschlauch nicht mehr zulässig?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lang darf ein gasschlauch sein

    ,
  2. wie alt darf ein gasschlauch sein

    ,
  3. lpg gasschlauch

    ,
  4. wie alt dürfen gasschläuche sein,
  5. wie lang darf der gasschlauch sein,
  6. wie lange darf ein gasschlauch sein,
  7. Wie lange halten Propangasschläuche,
  8. lpg gaschläuche norm,
  9. wie lang darf ein propangasschlauch sein,
  10. gasschlauch t4,
  11. gasschlauch zulässig,
  12. gasschlauch zulässig lpg,
  13. Gasschlauch alter,
  14. lpg füllschlauch forum,
  15. propangasschlauch lpg,
  16. wie lange haelt propangasschlauch,
  17. gasschlauch wie alt,
  18. gas schlauch lpg,
  19. 7 mm lpg schlauch,
  20. produktionsdatum propangasschlauch,
  21. autogas schlauch norm bezeichnung,
  22. gasschlauch kfz,
  23. Wie alt dürfen Propangas schläuche sein,
  24. ece norm gasschläuche,
  25. LNG schlauch
Die Seite wird geladen...

Gasschlauch nicht mehr zulässig?! - Ähnliche Themen

  1. IMPCO -Brenngasschlauch

    IMPCO -Brenngasschlauch: Hallo Gemeinde! Ich suche einen relativ günstigen Brenngasschlauch, der von Verdampfer zum Mischer führt. Leider hat der TÜV das bemängelt. Habe...
  2. Gasschlauch Länge zu Injektoren

    Gasschlauch Länge zu Injektoren: Mal ne Frage habe mir ein anderes Auto zu gelegt was auch auf Gas läuft beim abbauen der Einspritzbrücke (will Flash Lube einbauen mit...
  3. Undichter Gasschlauch - Materialermüdung oder anderer Defekt?

    Undichter Gasschlauch - Materialermüdung oder anderer Defekt?: Hallo allerseits, ich habe mich eben beim Forum angemeldet, weil ich Sorgen mit meiner LPG-Anlage habe. Es geht um einen VW-Bus T5 Bj. 2011, der...
  4. Injektoren selber einbauen und Gasschlauch

    Injektoren selber einbauen und Gasschlauch: Hallo, bei mir ist ein Injektoren Defekt,ich will jetzt alle 4 neu Einbauen und auch die Gasschläuche. was muss ich beachten z.b Gastank ist...
  5. Innendurchmesser Gasschlauch

    Innendurchmesser Gasschlauch: Hallo zusammen, welchen Innendurchmesser hat der Gasschlauch an einer roten Hanaeinspritzdüse zum Einblasnippel? LG