Gasleitung mit Kabelbindern befestigen...:)

Diskutiere Gasleitung mit Kabelbindern befestigen...:) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, war doch eben mal wieder tanken und da traf ich jemanden, mit dem gleichen Fahrzeug, wie ich ihn fahre. Nun wollte ich mit ihm ein wenig...

  1. #1 cgn-gas, 29.09.2008
    cgn-gas

    cgn-gas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war doch eben mal wieder tanken und da traf ich jemanden, mit dem gleichen Fahrzeug, wie ich ihn fahre. Nun wollte ich mit ihm ein wenig "Smalltalken" und er erzählte mir, daß ein Teil seiner Flüssiggasleitung mit Kabelbindern befestigt sei...!

    Begründung: Ein Teil der Leitung hätte man aufgrund von "nicht dran kommen" nicht mit Haltern verschrauben können und so habe man Kabelbindern genommen...;)

    Sie schien wohl eingetragen zu sein (habs nicht kontrolliert). Meint ihr, der hat mir was erzählt...? :rolleyes:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tomek81, 29.09.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist relativ normal das man die Gasleitung mit Kabelbindern an vorhandene Leitungen zurrt.
     
  4. #3 V8gaser, 29.09.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Und? Ist das verboten?
    In der ECE 67/01 steht zur Befestigung unter 17.7.6 Befestigungsabstand Kupferrohr 500mm, nichtmetallische Gasrohre 250mm

    Kein Wort in Bezug auf die Art der Befestigung.

    Oft geht es auch nicht anders und ein guter Kabelbinder hält mehr als eine überdrehte, selbstschneidende Blechschraube.

    Also bitte, wo ist das Problem?
     
  5. #4 cgn-gas, 30.09.2008
    cgn-gas

    cgn-gas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte jetzt nicht irgendwie Kritik sein...;)

    Ich hab immer Schellen verbaut und mit dem Bohren...; das ist manchmal schon ein wenig problematisch. Muß nur ehrlich gestehen, daß ich ein wenig schmunzeln mußte, weil ich mir so wiedermal ein wenig Arbeit gespart hätte...:D

    Also nix für ungut...
     
  6. Anzeige

Thema: Gasleitung mit Kabelbindern befestigen...:)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel an gasleitung befestigen

    ,
  2. Kabelbinder lpg Leitungen

    ,
  3. befestigung gasleitung

    ,
  4. stromkabel in gasrohr,
  5. lpg gasleitung befestigen,
  6. Stromleitung an gasleitung befestigen,
  7. bfestigung lpg leitung,
  8. lpg leitung befestigen,
  9. Gasleitungbefestigung,
  10. gasleitung und stromkabel,
  11. lpg sind schlauchschellen in gasleitungen zulässig,
  12. befestigen gasleitung an kabeltrasse ,
  13. lpg leitung kabelbinder,
  14. lpg kabel zusammen mit Gasleitung,
  15. elektroleitung an gasrohr befestigen,
  16. Gasleitung befestigung autogas,
  17. autogas leitung mit kabelbinder,
  18. gasleitung stromkabel,
  19. abstand stromleitung zur gasleitung,
  20. heizungsleitung mit kabelbinder festgemacht,
  21. kabel an gasleitung,
  22. Autogasanlage Leitung mit Kabelbinder,
  23. kabelbefestigung an gasrohren erlaubt,
  24. kabel und gasleitung,
  25. abstand gas- elektroleitung
Die Seite wird geladen...

Gasleitung mit Kabelbindern befestigen...:) - Ähnliche Themen

  1. Gasleitung

    Gasleitung: Kunde hat mich gefragt ob ich mir mal die Entnahmeleitung ansehen kann, er hätte die schon geflickt, bekommt die aber nicht ganz dicht. Ich dacht...
  2. Gasleitung am Tank undicht

    Gasleitung am Tank undicht: Moin, die Gasleitung am Tank ist korrodiert. Es betrifft lediglich das Ende am Tankanschluss. Muss ich sicherheitshalber die gesamte Gasleitung...
  3. Gasleitung (Stahl) undicht

    Gasleitung (Stahl) undicht: Hallo der TÜV hat ein Gasleck bei meinem Auto festgestellt. Es ist die Stahlleitung direkt am Filter. Den Filter habe ich bereits neu, leider...
  4. Anschlüsse Gasleitung zu klein?

    Anschlüsse Gasleitung zu klein?: Gibt es für diese Anschlüsse größere Adapter? Längere Zeit Vollgas sackt mir der Gasdruck weg und ich bin damit nicht ganz zufrieden. Multiventil...
  5. 8mm Kupferrohr Gasleitung, Schneidringverschraubung

    8mm Kupferrohr Gasleitung, Schneidringverschraubung: Hallo Forum, ich habe eine Frage zu 8mm LPG Kupferrrohr Gasleitung Schneidringverschraubung. Ist es erforderlich bei einer 1mm Wandstärke...