Gasleck finden?

Diskutiere Gasleck finden? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe an unserem Signum im Innenraum und auch bei geöffneter Motorhaube einen leichten Gasgeruch. Da alle Schläuche noch Bj. 04-05 waren,...

  1. #1 Mielexx, 02.03.2024
    Mielexx

    Mielexx AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe an unserem Signum im Innenraum und auch bei geöffneter Motorhaube einen leichten Gasgeruch. Da alle Schläuche noch Bj. 04-05 waren, also die ersten, habe ich alle erneuert. Der Geruch ist aber geblieben. Jetzt stellt sich mir die Frage was noch undicht sein kann.
    Ich habe alles mit Lecksuchspray abgesprüht aber nichts gefunden. Der Verdampfer sitzt allerdings auch ungünstig an der Spritzwand.
    Wenn sonst keiner eine Idee hat, wo ich suchen soll, werde ich den demnächst mal abdichten.
    Also was gibt es noch für Schwachstellen wo Gas austreten kann?
    Danke im voraus schon mal für alle Antworten .
    Gruß Miele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasleck finden?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.260
    Schwer Dir hier Tipps zu geben ohne selbst am Auto zu sein. Ein Lecksuchschnüffler wäre ratsam um erst einmal die Grobrichtung festzustellen.
     
  4. #3 Mielexx, 02.03.2024
    Mielexx

    Mielexx AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Problem bei dem Auto ist das der Verdampfer der Filter alles ziemlich dicht zusammen sitzt. Wie schon geschrieben ich werd mir so einen Dichtsatz besorgen und abdichten. Viel mehr kann es ja eigentlich nicht sein.
    Ein Gasleckschnüffler extra kaufen wird wohl zuviel des Guten sein. Ich hatte gehofft mit Lecksuchspray was zufinden hat aber nicht geklappt.
    Vielen Dank aber für die Antwort.
    Prinsverdampfer sind ja fast alle gleich ein Dichtsatz passt für B,C,D und E.
    Meiner ist D wenn ich es richtig gelesen hab.
    Danke aber für die Antwort.
    Gruß Miele
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.260
    Die alten Typ A-E gehören ohne Wenn und Aber in die Schrotttonne!
    Das Thema wieso und warum wurde hier im Forum schon x-mal durchgekaut. Suchen Funktion hilft!
     
  6. Anzeige

Thema:

Gasleck finden?

Die Seite wird geladen...

Gasleck finden? - Ähnliche Themen

  1. Internes Gasleck VSI 2

    Internes Gasleck VSI 2: Hallo Zusammen, meine Frau hat vorhin den Wagen angelassen und es hat das rote Ausrufungszeichen der Anlage angefangen zu blinken. Verbaut: Z18XE...
  2. Abschaltventil am Verdampfer, Gasleck.

    Abschaltventil am Verdampfer, Gasleck.: Hallo, bei meinem Peugeot habe ich letzte Woche das Getriebe ausgetauscht, dafür musste ich den Verdampfer ausbauen und die starre Gasleitung zum...
  3. Gasleck am Verdampfer?

    Gasleck am Verdampfer?: Hallo, bei der letzten längeren Fahrt ist mir ein extrem hoher Gasverbrauch aufgefallen (ca. 25L/100km, sonst eher um die 15L/100km). Im Stand bei...
  4. Jetzt hat es mich erwischt- Gasleck

    Jetzt hat es mich erwischt- Gasleck: Vor ein paar Tagen nahm ich an der Ampel Gasgeruch wahr.Ich dachte erst dass es vielleicht in der Siedlung ein Problem gibt da auf der Autobahn...
  5. PRINS VSI Fehler Gasleck ???

    PRINS VSI Fehler Gasleck ???: Hallo, Ich fahre jetzt etwa 2000km auf LPG mit einer PRINS VSI. Auto: Sharan 1.8T Model 2002 Nur habe ich einige Auffälligkeiten. 1. Ab...