Gasgeruch

Diskutiere Gasgeruch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Folgendes, allererstes Problem nach fast 120.000 km: Sobald ich an einer Kreuzung, etc. stehen bleibe, bekomme ich einen mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Exec, 28.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2009
    Exec

    Exec Guest

    Hallo zusammen!

    Folgendes, allererstes Problem nach fast 120.000 km:

    Sobald ich an einer Kreuzung, etc. stehen bleibe, bekomme ich einen mehr oder weniger starken Gasgeruch im Wageninnern. Beim Rückwärtsfahren tritt das Problem auch auf.

    Mein Händler, der auch Umrüster war, hat die Anlage (Landirenzo Omegas) schon mit einem "Lecksuchgerät" getestet, aber nichts finden können.

    Aus dem Auspuff kommt auch nix. Hat jemand diesbezüglich eine gute Idee, wo das herkommen kann?
    Ich komme mir schon langsam blöd vor, da der Wagen schon zweimal deswegen ohne Befund aus der Werkstatt zurückkam.

    EDIT:

    Hätte ich mal die Suche benutzt.

    Admin bitte löschen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasgeruch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    nun die Suche hätte dir sicher geholfen ;)
    Aber ich will mal nicht so sein.

    Du hast eine Omegas mit dem viereckigen Verdampfer, oder?
    Wenn ja ( davon gehe ich aus ) ist dort die Dichtung hin. Es gibt von Landi einen Reparatursatz um die Dichtungen zu tauschen.

    Die Dichtung ist beschädigt und so kommt es bei CUT_OFF bzw. beim Abbau des Überdruckes das der Verdampfer das Gas nach draußen abgibt.

    *closed*
     
Thema: Gasgeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg lecksuchgerät site:www.lpgforum.de

    ,
  2. lpg lecksuchgerät

Die Seite wird geladen...

Gasgeruch - Ähnliche Themen

  1. Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung

    Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung: Moin zusammen, eigentlich bin ich mit der VSI 2.0 DI gut zufrieden. Allerdings habe ich leichten Gasgeruch im Auto, wenn ich etwas stärker...
  2. BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch

    BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch: Hallo zusammen, ich habe seit mindestens einem Jahr einen Gasgeruch im Innenraum wahrgenommen. Ich merke es nur in der Innenstadt bzw im Stand....
  3. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

    Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...
  4. VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch

    VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch: Hallo, ich habe bei meinem S203 C200 aus 2008 nun erstmals den Verdampfer (aus 2008) wechseln lassen. Der Grund war, dass Gasgeruch auch im...
  5. Leichter Gasgeruch im Motorraum

    Leichter Gasgeruch im Motorraum: Meine LPG Gasanlage KME Diego läuft nur sehr sporadisch mal wirklich gut, die letzten 2 Tage aber reibungslos, nachdem ich den Stecker zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.