Gasgeruch

Diskutiere Gasgeruch im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin. Jetzt kommt meine angedrohte Frage. Manchmal, bis jetzt 2 Mal, kann ich leichten Gasgeruch am Skoda feststellen. Das ist reproduzierbar....

  1. #1 Axel R., 17.08.2008
    Axel R.

    Axel R. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Jetzt kommt meine angedrohte Frage.

    Manchmal, bis jetzt 2 Mal, kann ich leichten Gasgeruch am Skoda feststellen.

    Das ist reproduzierbar.

    Wenn ich, was ich wirklich selten mache, den Motor nach sehr kurzer Fahrstrecke abstelle, - der Motor läuft auf Gas -. ist ein leichter Gasgeruch vernehmbar.

    Bevor ich die 50 km zum Umrüster fahre, hätte ich gern Eure Meinungen zu dem Problem gehört.

    Hängt der Gasgeruch eventuell mit der sehr kurzen Fahrstrecke zusammen oder ist Gefahr im Anmarsch ?


    Einen schönen Sonntag wünscht

    Axel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasgeruch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Das "Problem" kenne ich nicht. Darum solltest Du vielleicht doch mal hinfahren, oder, falls Du Dir das zutraust, mal selbst alle erreichbaren Schlauchschellen überprüfen und vorsichtig nachziehen.
     
  4. #3 Black Man, 17.08.2008
    Black Man

    Black Man AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Da darf nicht's nach Gas riechen. Egal ob nach einem Kilometer oder einem Millimeter, lass das von deinem Umrüster prüfen. Aus leichten Gasgeruch wird irgendwann starker Gasgeruch, und dann stinkt's richtig nach Gas und es gibt etlichen Möglichkeiten dieses zu Entzünden.
    Lass es Prüfen, das ist nicht Normal.
     
  5. #4 Axel R., 18.08.2008
    Axel R.

    Axel R. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.

    Der Termin beim Umrüster ist gemacht.


    Gruß,

    Axel
     
  6. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Bei jedem Kaltstart wird ordentlich angefettet - diese Anfettungsphase ist bei vielen Fahrzeugen nach der Umschaltung noch nicht vorbei.

    Das bedeutet, dass unverbranntes Gas direkt zum Auspuff wieder rausgepustet wird - sehr geringe Mengen, aber dennoch wahrnehmbar.

    Gruß, Frank
     
  7. #6 Axel R., 19.08.2008
    Axel R.

    Axel R. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte auch sein. Der leckere Geruch kam vom Heck.

    Ich lass den Umrüster mal mit seinem Leckprüfer über die Anlage schnuppern.

    Gruß,

    Axel
     
  8. #7 Xsaragas, 20.08.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    ist es ne Omegas mit dem eckigen Verdampfer? Da gibts nen Serienfehler bei der Abdichtung.
    Ist schnell behoben je nachdem wo der Verdampfer eingebaut ist.

    Gruss
    Xsaragas
     
  9. #8 Axel R., 22.08.2008
    Axel R.

    Axel R. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Ich melde mich jetzt erst, da ich unterwegs war.

    1. Ja, ein eckiger Verdampfer.
    2. Genau, der Verdampfer ist undicht. Der Umrüster wird den Verdampfer am
    Donnerstag reparieren. Es werden neue Dichtungen eingebaut.
    3. Nach 30 000 Gas- km der erste Defekt. Damit kann ich leben.


    Nochmals Danke für Eure Antworten

    Gruß, Axel
     
  10. #9 Axel R., 31.08.2008
    Axel R.

    Axel R. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Jetzt folgt der Abschlußbericht.

    1. Rep.-Kit Verdampfer 69,20
    2. Instandsetzung 67,50

    jeweils ohne Steuern.


    162,91 Euro weniger in der Kasse, dafür kein Gasgeruch mehr.


    Gruß, Axel
     
  11. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Wie lange fährst du nun schon auf Gas ?

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  12. #11 Axel R., 31.08.2008
    Axel R.

    Axel R. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich schon geschrieben. Seit 30 000 km der erste Defekt beim Schkoda.

    Ansonsten gab es bisher keine Probleme.

    Axel
     
  13. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ja, Danke, das habe ich gelesen. Ich meinte in Zeit (Monaten, Jahren)

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  14. #13 Axel R., 31.08.2008
    Axel R.

    Axel R. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, mein Fehler.

    Habe geantwortet, ohne nachzudenken.....

    Die Anlage ist seit fast genau 3 Jahren montiert.


    Axel
     
  15. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Info!

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  16. #15 GGJoker, 05.09.2008
    GGJoker

    GGJoker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei mir ist der quadratische Verdampfer auch verbaut! Zwar erst ein viertel Jahr, aber jetzt meine Frage!

    Sind alle quadr. Verdampfer undicht oder hat Landi nachgebessert!

    Nicht das ich auch außerhalb der Garantie ins Portemonai greifen muss?

    Gruß Matthias
     
  17. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Falls die Frage noch aktuell ist. Die SuperMag Verdampfer haben das Problem das eine kleine Dichtung innen sich aufreibt und undicht wird. Dabei tritt dann im CUT-OFF Gas nach aussen und das riecht man dann - besonders an der Ampel...
    Es gibt einen Reparatursatz mit fast allen Dichtungen und die Instandsetzung am Verdampfer selber dauert ca. 15Minuten. Kommte eben drauf an wo der Verdampfer ist und wie gut man ran kommt. Er muss komplett ausgebaut werden und dann zerlegt
     
  18. #17 DannyD82, 21.04.2009
    DannyD82

    DannyD82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gasgeruch... meint ihr im innenraum oder? da riech ich abunzu auch mal was... sollte wohl mal beim umrüster vorbei schauen... zu blöd das der 200km weg is... aber ich muss eh den filter wechseln lassen...

    frage: sollte man bei nem 1.8T mit 150ps nen flashlube verbauen lassen? wie sieht es aus mit nem chip?
     
  19. Anzeige

  20. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    der 1.8T braucht kein FlashLube oder ähnliches...
    Wenn dein Motorkennbuchstabe AGU ist, würde ich ihn nicht üner 180PS chippen...der kleine K03 ist da an der Kotzgrenze...Chip auch nur mit neuer AGA...
    Wenn du weiße MED Düsen und einen MAG Verdampfer hast ist das mit der LANDI aber auch kein Problem. Nachkalibrieren und anschließend alle Lastzustände abstimmer ;)
     
  21. #19 DannyD82, 08.05.2009
    DannyD82

    DannyD82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey colt

    hab nen ARZ

    düsen werd ich wohl neue brauchen und der vrdanpfer hm KA viereckig IG1 oder sowas ?????
     
Thema: Gasgeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasgeruch

    ,
  2. landi renzo gasgeruch

    ,
  3. autogas gasgeruch

    ,
  4. Gasgeruch LPG,
  5. Landi renzo 180ps,
  6. landirenzo beim umschalten Gasgeruch,
  7. verdampfer undicht gas geruch,
  8. neue landirenzo injektoren riechen nach gas in der lüftung,
  9. gasgeruch auspuff,
  10. gasgeruch lpg site:www.lpgforum.de,
  11. flashlube geruch,
  12. gasgeruch autogas verdampfer,
  13. landi renzo gasgeruch beim kaltstart,
  14. lpg gasgeruch im innenraum kaltstart,
  15. bei lpg kaltstart leichter geruch,
  16. gasgeruch kaltstart,
  17. autogas einbau gasgeruch,
  18. autogas bei umschaltung gasgeruch,
  19. gasgeruch bei landi renzo,
  20. landirenzo gasgeruch nach umschalten,
  21. lpg kaltstart umschalten riecht nach gas,
  22. site:lpgforum.de verdampfer landi renzo undicht manchmal,
  23. gasgeruch autogas,
  24. autogasanlage landi renzo gasgeruch,
  25. lpg umbau leichter gasgeruch
Die Seite wird geladen...

Gasgeruch - Ähnliche Themen

  1. Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung

    Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung: Moin zusammen, eigentlich bin ich mit der VSI 2.0 DI gut zufrieden. Allerdings habe ich leichten Gasgeruch im Auto, wenn ich etwas stärker...
  2. BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch

    BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch: Hallo zusammen, ich habe seit mindestens einem Jahr einen Gasgeruch im Innenraum wahrgenommen. Ich merke es nur in der Innenstadt bzw im Stand....
  3. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

    Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...
  4. VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch

    VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch: Hallo, ich habe bei meinem S203 C200 aus 2008 nun erstmals den Verdampfer (aus 2008) wechseln lassen. Der Grund war, dass Gasgeruch auch im...
  5. Leichter Gasgeruch im Motorraum

    Leichter Gasgeruch im Motorraum: Meine LPG Gasanlage KME Diego läuft nur sehr sporadisch mal wirklich gut, die letzten 2 Tage aber reibungslos, nachdem ich den Stecker zum...