Gasgeruch im Innenraum bei stärkerem Bremsen

Diskutiere Gasgeruch im Innenraum bei stärkerem Bremsen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum, ich hab folgendes Problem. Ich fahre seit letzter Woche meinen ersten Wagen mit LPG. Einen C180 Kompressor, Baujahr 2004. Verbaut...

  1. #1 dt-schulte, 13.02.2013
    dt-schulte

    dt-schulte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich hab folgendes Problem.

    Ich fahre seit letzter Woche meinen ersten Wagen mit LPG. Einen C180 Kompressor, Baujahr 2004. Verbaut ist eine Landirenzio Omegas.

    Folgendes Problem tritt auf. Wenn ich etwas kräftiger Bremse, höre ich ein Pfeifgeräusch aus dem Motorraum und es riecht durch die Lüftung nach Gas. Ausserdem fällt die Tankanzeige ab. (Nur dann sichtbar, wenn ich mich zwischen zwei grünen Punkten bewege.) Fahre ich weiter, steigt die Füllanzeige wieder. Am Anfang dachte ich, es seien die Bremsen die Quietschen, das kann ich aber mittlerweile def. ausschließen. Bremse ich zudem nur leicht, tritt das Phänomen nicht auf.


    Ich habe das Gefühl, als würde ein Überdruckventil auslösen. Kann das sein?

    Danke für eure Hilfe

    Grüße

    Daniel Schulte
     
  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 13.02.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich tippe auf Verdampfer
    mfg
    Euro Service
     
  4. #3 dt-schulte, 13.02.2013
    dt-schulte

    dt-schulte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Euro-serwis,

    danke für die Antwort. Was bedeutet das genau?
    grüße
     
  5. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Tankanzeige ist völlig normal. Im Tank ist ein Schwimmer und da das Gas beim beschleunigen und bremsen hin und her schwappt ändert sich auch die Anzeige entsprechend.
     
  6. #5 Landi2011, 14.03.2013
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Vermutung wäre, das der Gasdruck in der Schubabschaltung zu hoch geht (obwohl die Omegas eigentlich eine Druckbegrenzung in der Software hat).
    Um das aber sicher sagen zu können, müsste man eine Probefahrt machen und sich das live anschauen.

    mfg

    Landi
     
Thema: Gasgeruch im Innenraum bei stärkerem Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasgeruch innenraum

    ,
  2. lpg stag 300 richt nah gas

    ,
  3. landirenzo gasanlage gasgeruch

    ,
  4. gasgeruch im fahrerraum,
  5. gasgeruch beim bremsen und stehen,
  6. e320 lpg gummigeruch,
  7. autogas gasgeruch im innenraum,
  8. autogas schubbetrieb gas riechen,
  9. gasgeruch im innenraum landi renzo,
  10. opel corsa km gas innenraum,
  11. landi renzo riecht,
  12. Innengeruch Corsa LPG,
  13. wann ist die tankanzeige richtig gas oder bremse,
  14. dacia landi renzo riecht nach gas
Die Seite wird geladen...

Gasgeruch im Innenraum bei stärkerem Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung

    Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung: Moin zusammen, eigentlich bin ich mit der VSI 2.0 DI gut zufrieden. Allerdings habe ich leichten Gasgeruch im Auto, wenn ich etwas stärker...
  2. Gasgeruch im Innenraum

    Gasgeruch im Innenraum: Guten Morgen, also entweder bin ich zu empfindlich oder aber ich rieche wirklich Gas. Immer beim stehen rieche ich Gasgeruch. Beim...
  3. Gasgeruch im Innenraum. Schläuche defekt?

    Gasgeruch im Innenraum. Schläuche defekt?: Hallo zusammen. In den letzten Tagen kam es immer wieder mal vor, dass es im Innen nach Gas gerochen hat. Man sagte mir schon mal, das nach über...
  4. Gasgeruch im Innenraum und Kofferraum

    Gasgeruch im Innenraum und Kofferraum: Hi, habe eine Prins VSI in einem BMW 745li. Seit einigen Tage riecht es im Innen- und Kofferraum nach Gas wenn das Auto längere Zeit steht....
  5. starker Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum

    starker Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum: Hallo Leute, ich habe die Suche bereits bemüht, bin aber auf nichts eindeutiges gestoßen.. Habe seit ca. 3 Tagen das Problem dass es im...