Gasgeruch bei Icom JTG

Diskutiere Gasgeruch bei Icom JTG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich habe bisher keine Erfahrung mit Autogas. Habe hier ein Toledo V5 mit Icom JTG stehen. Während der Fahrt riecht es öfter na Gas. Auch...

  1. #1 SchlachtGeist, 21.08.2010
    SchlachtGeist

    SchlachtGeist AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe bisher keine Erfahrung mit Autogas. Habe hier ein Toledo V5 mit Icom JTG stehen. Während der Fahrt riecht es öfter na Gas. Auch wenn das Auto steht, vorallem find ich komisch dass es sogar noch nach 2 Stunden stand riecht (im Freien). Ist dies normal?

    Außerdem pfeift es nach der Fahrt immer an einem Teil im Motorraum. Ist das ein Druckablassventil?

    MfG
    SchlachtGeist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasgeruch bei Icom JTG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Es darf nicht nach Gas riechen da muss etwas undicht sein . Dies solltest du schnellst möglich prüfen lassen

    Lasse die Anlage ausgeschaltet und ab besten ziehst du noch die Sicherung bis ein kundiger nachgesehen hat.

    Ein " Abblasventil " Überdruckventil gibt es nur am Tank und der ist sicher bei dir im Kofferraum ?
    Das macht aber erst über einen Druck von ca. 27 bar auf
    und den Druck erreicht man nur wenn man Feuer unter das Auto macht ;)

    Also schnellstens Überprüfen lassen.

    Gruß
     
  4. #3 AutoGasTheis, 22.08.2010
    AutoGasTheis

    AutoGasTheis Umrüster

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schlachtgeist, da kann ich mich nur dem Eddy anschließen, da ist was nicht in Ordnung.

    Wenn Du Hilfe benötigst dann werden wir Dir bestimmt weiterhelfen können.

    mfg Michael
     
  5. #4 SchlachtGeist, 22.08.2010
    SchlachtGeist

    SchlachtGeist AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr selber auch Icom gehabt? Oder gilt das für jede Anlage?

    Danke für euer Hilfeangebot, aber ihr könnt mir bestimmt auch nicht sagen wie ich dass dem Verkäufer anlaste/beweise... :-(

    Also ein Pfeifen ist auch nicht normal? Mir ist noch aufgefallen, das wenn Zündung an ist aber Motor nicht, dann läuft die Pumpe und es pfeift auch?

    Ist der Gasgeruch dann ein anzeichen für einen Lebensgefährlichen defekt?
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Wie du in meinem Beitrag liest habe ich auch einen ICOM

    Gasgeruch darf bei keiner Gasanlage vorkommen.

    Wie lange hast du das Fahrzeug ? Um einen defekt dem Verkäufer anzulasten

    Und Sorry mit deiner Beschreibung da pfeift irgendetwas kann ich auf die Ferne leider nicht viel Anfangen

    Kann sein dass das Pfeifen gar nicht von der ICOM kommt. Mir fällt im ersten Augenblick nichts ein was im Motorraum von der ICOM pfeifen kann.

    Gefährlich ist so ein Gasaustritt schon , denn wenn die konzentration in einen Bereich steigt der ein Zündfähiges Gemisch bildet , und dann noch ein Funken dazu . Dann kann dort natürlich etwas brennen. Aber keine Panik wie du es beschreibst kann da nichts explodieren.

    Du könntest mit einem Leckspray ja nach der undichten suchen, bringt dir nur nichts das du sicher die nicht beheben kannst , oder ?

    Also schnell einen Umrüster suchen und prüfen lassen.

    Gruß
     
  7. #6 SchlachtGeist, 23.08.2010
    SchlachtGeist

    SchlachtGeist AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja, das Fahrzeug habe ich seit dem 20.08.2010 ;(

    Deiner Aussage entnehme ich mal, dass von der Icom kein Pfeifen kommen sollte ... *g*

    danke für die Infos...
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ja klar wenn du das Fahrzeug bei deinen ersten Thread,erst einen Tag in deinem Besitz hast würde ich auch beim Verkäufer anklopfen.

    Lasse dir einen Nachweiss geben was gemacht wurde, nicht das da irgend etwas provisorisch abgedichtet wurde und bald wieder auftritt.

    Nachdem das Gassystem geöffnet wurde muss auch eine
    GAP (Gasanlagenprüfung) gemacht werden. Lasse dir dies zeigen.

    Wie schon geschrieben das ist eine Sache des Verkäufers

    Gruß
     
  9. #8 SchlachtGeist, 06.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    SchlachtGeist

    SchlachtGeist AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte gernmal Kommentare zu folgender Formel:

    Defekter LMM + undichte ICOM JTG = Defekter Zylinderkopf?

    Motor: Seat 2.3 V5

    Mfg SchlachtGeist
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    (Ironie)
    Aha da war es wieder einmal die böse Gasanlage hat den Motor zerstört.


    Wurde dir das aufgetischt ?


    An welcher Stelle ist den die Anlage undicht. Düsen?
    Dann wäre der Motor ja nicht richtig gelaufen.





    Gruß
     
  11. #10 SchlachtGeist, 06.09.2010
    SchlachtGeist

    SchlachtGeist AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nene das hat keiner Aufgetischt. Es ist nur bekannt dass der Zylinderkopf defekt ist. Mit der Formel wollte ich erstmal fragen ob das möglich?
     
  12. #11 SchlachtGeist, 09.09.2010
    SchlachtGeist

    SchlachtGeist AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    weiß keiner ob es Zusammenhänge geben kann?
     
  13. #12 AutoGasTheis, 10.09.2010
    AutoGasTheis

    AutoGasTheis Umrüster

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    das was man jetzt hier schreiben könnte wäre mehr als nur Grauzone oder ganz schlechte Vermutungen.
    Die Formel kann man so auch nicht stehen lassen, das sollte man besser Untersuchen um sowas sagen zu können.

    Gruß Michael
     
  14. Anzeige

  15. #13 SchlachtGeist, 13.09.2010
    SchlachtGeist

    SchlachtGeist AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das eigentlich in der Regel. Gibt es zu einer Gasanalge immer Garantie dazu bzw. gelten für die Gasverbauer Gewährleistungspflichten? Oder müssen immer Zusatzpolicen erworben werden und Garantie zu haben?
     
  16. #14 wowa830, 12.06.2011
    wowa830

    wowa830 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin letztens mit meinem Auto beim TÜV durchgefallen, weil bei der Dichtigkeit hat das Gerät voll angeschlagen und das unter dem Deckel mit zwei Schrauben wo die Pumpe sitzt. Mit einem Lecksuchsprei konnte man nichts finden.
    Und noch eine Frage, wird die Anlage auf Dichtigkeit geprüft, wenn das Auto auf Gas läuft oder wenn die abgestellt ist?
     
Thema: Gasgeruch bei Icom JTG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jtg icom gasgeruch

    ,
  2. icom motorraum riecht nach gas und startet nicht?

    ,
  3. lpg gasgeruch im stand

    ,
  4. kia ceed gasgeruch,
  5. kia ceed sw bj 2010 richt komisch,
  6. Gastank geruch im Kofferraum ,
  7. i-com gas ,
  8. icom gasanlage gasgeruch,
  9. erfahrungen icom gasanlagen gasgeruch,
  10. komischer geruch bei autogasanlage,
  11. gasanlagen jtg fahrzeug riecht nach gas,
  12. gasanlage geruch kofferraum,
  13. kia ceed komischer geruch aus motor,
  14. site:lpgforum.de lpg undicht tüv riechen,
  15. gaspumpentausch auto riecht nach gas,
  16. icom gasanlagen pfeifen,
  17. autogas undicht icom,
  18. icom jtg undicht,
  19. jtg gas,
  20. icom gas undicht,
  21. lpg geruch kofferraum,
  22. brennen gasautos leichter?,
  23. site:lpgforum.de auto riecht nach gas,
  24. icom gasgeruch,
  25. wie kann man gasgeruch beschreibung
Die Seite wird geladen...

Gasgeruch bei Icom JTG - Ähnliche Themen

  1. ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb

    ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb: Hallo, seit ein paar Tagen ist mir ein Gasgeruch aufgefallen. Habe ja einen Saab und die ICOM-Anlage. Habe auch vor kurzem das Bypassventil...
  2. Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung

    Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung: Moin zusammen, eigentlich bin ich mit der VSI 2.0 DI gut zufrieden. Allerdings habe ich leichten Gasgeruch im Auto, wenn ich etwas stärker...
  3. BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch

    BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch: Hallo zusammen, ich habe seit mindestens einem Jahr einen Gasgeruch im Innenraum wahrgenommen. Ich merke es nur in der Innenstadt bzw im Stand....
  4. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

    Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...
  5. VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch

    VSI 1 neuer Verdampfer aber immer noch Gasgeruch: Hallo, ich habe bei meinem S203 C200 aus 2008 nun erstmals den Verdampfer (aus 2008) wechseln lassen. Der Grund war, dass Gasgeruch auch im...