Gasfilterwechsel

Diskutiere Gasfilterwechsel im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, gestern habe ich nach 20Tkm den Gasfilter an meiner BRC 24 wechseln lassen. Getauscht wurde der Filter zwischen Verdampfer und Rail,...

  1. #1 jayju32, 23.06.2007
    jayju32

    jayju32 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern habe ich nach 20Tkm den Gasfilter an meiner BRC 24 wechseln lassen. Getauscht wurde der Filter zwischen Verdampfer und Rail, also der für die Gasphase. Meiner Meinung nach gibt es noch einen Filter für die Flüssigphase, der auch nach 20Tkm gewechselt werden soll ( am Magnetventil?). Da bin ich mir aber nicht sicher da der Umrüster meinte, dass es bei einer BRC-Anlage nur noch einen Grobfilter am Tank gibt. Gibt es nun einen Filter für die Flüssigphase? Vielleicht weiß jemand von euch die Antwort.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasfilterwechsel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gsx-men, 23.06.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hatte diesbezüglich mal bei BRC direkt angefragt:

    Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    bitte wenden Sie sich in allen Fragen zu Ihrer BRC-Anlage immer nur an durch uns authorisierte BRC-Umrüstbetriebe.
    Diese finden Sie auf unserer Homepage nach PLZ geordnet. Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, können Sie sich auch nochmals direkt an uns wenden.
    Bitte den regelmäßigen Service (mind. alle 25.000 km) einhalten.

    Die BRC-Sequentanlagen (SQ24, SQFast, SQ56) haben einen Filter:
    - am Absperrventil im Motorraum (Flüssigphase)
    - nach Verdampferdruckregler als separaten Inlinefilter (Gasphase) und zusätzliche Grobfilter am Multivalve und verdampferdruckregler selbst.

    Bei einem 4-Zylindermotor reicht 1 Gasphasenfilter aus, bei alle V6, V8-Motoren sollten für weniger Druckabfall 2 Inlinefilter (1x pro Bank) verbaut sein.

    Ich denke das sagt alles.

    Gruß
    gsx-men , Thomas
     
  4. #3 gasprof, 27.06.2007
    gasprof

    gasprof Guest

    es gibt bei der brc sequent 24 noch einen filter im mv zwischen tank und verdampfer
    gruss gasprof
     
  5. jaush

    jaush AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    es gibt noch einen weiteren Filter: Bild
    Er befindet in der Leitung zwischen Tank und Verdampfer unter dem Sicherheitsventil.
    Da ist ein kleiner Papiereinsatz und ein Magnet drin.
    Im Tank selber ist noch ein grobes Kunststoffsieb.
    Jedenfalls ist das bei meiner Anlage so.
     
  6. Anzeige

Thema: Gasfilterwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasfilter wechseln

    ,
  2. brc gasanlage filter wechseln

    ,
  3. gasfilter wechseln brc

    ,
  4. BRC Autogas Filter wechseln,
  5. brc fj1he,
  6. brc gasanlage wo liegt der kleine gasfilter,
  7. brc gasfilter selber wechseln,
  8. lpg gasfilter wechseln kosten,
  9. brc filterwechsel wie oft,
  10. gasfilterwechsel brc,
  11. brc filter tauschen,
  12. filterwechsel bei brc,
  13. BRC Gasfilter,
  14. brc filterwechsel,
  15. filtertausch brc gasanlage,
  16. brc sequent 24 filter selbst wechseln,
  17. brc gasanlage filter,
  18. autogas brc filter wechseln kosten,
  19. brc autogas gasfilter,
  20. brc autogasfilter wo ist sie,
  21. brc just filter wechseln,
  22. gasfilter brc tauschen,
  23. brc lpg filter austausch,
  24. Gasfilter BRC Einsatz Flüssigphase,
  25. brc lpg gasphasenfilter magnet
Die Seite wird geladen...

Gasfilterwechsel - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo LSI Gasfilterwechsel

    Landi Renzo LSI Gasfilterwechsel: Hallo liebes Forum! Ich fahre nun schon seit 11 Jahren und 240tsd. Kilometern meine Landi Renzo Anlage. Gepfelgt wurde Sie immer, aber scheinbar...
  2. Anleitung Gasfilterwechsel

    Anleitung Gasfilterwechsel: hi leute, kann mir einer kurz beschreiben, wie man bei ner prins vsi im bmw e46 325i die beiden gasfilter wechselt? evtl. gibt es bilder dazu?...
  3. prins vsi - gasfilterwechsel wie oft? wie teuer?

    prins vsi - gasfilterwechsel wie oft? wie teuer?: hallo leute, habe mal folgende frage: ich habe in meinem mazda 6 eine prins vsi anlage. mein umrüster sagt, der gasfilterwechsel soll alle...
  4. Prins VSI Anlage - Gasfilterwechsel wie oft? wie teuer?

    Prins VSI Anlage - Gasfilterwechsel wie oft? wie teuer?: hallo leute, habe mal folgende frage: ich habe in meinem mazda 6 eine prins vsi anlage. der gasfilterwechsel soll 85 euro kosten und soll alle...
  5. Gasfilterwechsel BiGas selber machen, wie gehts?

    Gasfilterwechsel BiGas selber machen, wie gehts?: Hallo ihr Sparfüchse, die Überschrift sagt ja schon fast alles :). Die nötigen Teile habe ich schon bestellt, allerdings habe ich vorhin bei der...