Gasfilter wechseln wann und wo?

Diskutiere Gasfilter wechseln wann und wo? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe ja eine KME Anlage und wann sollte man den Filterwechsel machen laut Herstellerangaben als 15000 km oder doch eher? Ich hatte oder habe ja...

  1. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Habe ja eine KME Anlage und wann sollte man den Filterwechsel machen laut Herstellerangaben als 15000 km oder doch eher? Ich hatte oder habe ja noch einen Rest Tunap im Tank.

    Und welche Filter werden überhaupt gewechselt? Einer steckt doch im Verdampfer hinter so einer Vierkantschraube und dann der Gasfilter der zwischen Verdampfer und Rails sitzt oder? Gibt es noch einen hinten am Tank oder war´s das?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bandit7311, 25.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  4. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man denn als Privatperson solche Filter bekommen? Lasse die aber vom Betrieb tauschen wegen Garantie und Stempel.

    Ich habe einen Gasfilter. Zündkerzen wäre auch zu früh da die erst 2000 km drin sind und sind Platinkerzen...habe ich erstmal Ruhe mit.:D
     
  5. #4 Bandit7311, 25.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  6. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht Adressen wären nicht schlecht...diverse Quellen kann man nix mit anfangen.:)

    Zündkerzen ist wie gesagt nicht einfach. Schon mal einen V6 von innen gesehen? Da kommt man so gut wie gar nicht dran als Laie...Zündspulen etc.

    Wieso selber wechseln...kann dein Umrüster das nicht.:confused:
     
  7. #6 Skipper, 26.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ja Bandit,


    immer diese "Spitzfindigkeiten".

    Aber mir gehts genauso, wenn ich meinen Umrüster beauftrage, muss ich's trotzdem selber machen.

    @ Süsse

    guckst du hier , gibt aber noch eine Menge anderer, allerdings auch einige, die nur an Werkstätten verkaufen wollen. (Wenns dann so sein soll, auch gut) .

    Und was um Gottes Willen willst du innen in deinem V6 Motor ^^. Es reicht, wenn Du aussen am Motor die Filter tauscht und die Kerzen mal rausdrehst und kontrollierst. Den Zylinderkopf kannst Du bei dieser Aktion drauf lassen *frechgrins".

    Gruß
    Lothar
     
  8. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ja um das rausdrehen...guck dir einen Maxima QX V6 mal von innen an...da kommt man nicht mal eben so dran wie bei einem Golf 2. Der ist so verbaut wir mußten sogar suchen wo man noch den FL Behälter reinquetschen kann.:D
     
  9. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage zu dem silbernen Filter der vom Verdampfer ausgeht...muss man den ganz wechseln...ist ja so mit silbernen Gehäuse oder kann man den Einsatz entnehmen? Sieht mir so aus als wenn das ganze Teil raus muss.:confused:
     
  10. #9 Xsaragas, 26.06.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Musst mal Schauen ob ein Sicherungsring oder so vorhanden ist, wenn nicht muss die ganze Einheit raus.

    Gruss
    Xsaragas
     
  11. #10 Süsse, 26.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2008
    Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aus als wenn die Deckel von beiden Seiten ausgepresst wurden...kein Ring zu sehen. Weil bis jetzt habe ich nur die Filter gefunden...aber wenn kein Ring kann man das auch nicht wechseln oder?

    Hier mal ein Bild.
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

  13. #11 Bandit7311, 26.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  14. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal ein Bild gemacht mit Spezifikation...ist der überhaupt für meine Anlage? Meine andere sehen größer aus. Habe den auch noch nirgends gefunden.
     

    Anhänge:

Thema: Gasfilter wechseln wann und wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasfilter wechseln

    ,
  2. lpg gasfilter wechseln

    ,
  3. gasfilter wechseln lpg

    ,
  4. LPG Gasfilter tauschen,
  5. kme gasfilter,
  6. lpg gasfilter selber wechseln,
  7. kme gasanlage filter,
  8. autogas gasfilter wechseln,
  9. lpg gasfilter wechsel,
  10. gasfilter lpg wechseln,
  11. wechselintervall gasfilter,
  12. kme gasfilter wechseln,
  13. wann gasfilter wechseln lpg,
  14. gasfilter selber wechseln,
  15. lpg gas filter wechseln,
  16. gasfilter kme,
  17. gasanlage filter wechseln,
  18. frontgas Gasfilter wechseln,
  19. f,
  20. lpg filter wechseln,
  21. lpg gasfilter,
  22. gasfilter austauschen,
  23. frontgas filter wechseln,
  24. gasfilter lpg selber wechseln,
  25. Gasfilter LPG wechselintervall
Die Seite wird geladen...

Gasfilter wechseln wann und wo? - Ähnliche Themen

  1. Dacia Dokker Gasfilter wechseln

    Dacia Dokker Gasfilter wechseln: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem Jahr einen Dacia Dokker Express mit lpg von 2019. Ich würde gerne selbst den Gasfilter wechseln, da ich...
  2. Wer kann Gasfilter FJ1H wechseln?

    Wer kann Gasfilter FJ1H wechseln?: Gibt es jemanden der im Raum 51515 einen Gasfilter FJ1H in einem Ford Galaxy wechseln kann ?
  3. Gasfilter wechseln bei BRC Sequent mit Keihin Rails BMW 316i

    Gasfilter wechseln bei BRC Sequent mit Keihin Rails BMW 316i: Hallo,wollte bei mir in den nächsten Tagen den Gasfilter für die Gasphase wechseln, aber hab ne Frage zu dem Filtereinsatz. Bei mir ist nicht der...
  4. Gasfilter selbst wechseln

    Gasfilter selbst wechseln: Hallo zusammen, kann man den Autogasfilter selbst wechseln ? Wenn ja wie ? ist doch nur Schelle aufschrauben , Gaschlauch abklemmen alten Filter...
  5. BRC Sequent24 - beide Gasfilter wechseln?

    BRC Sequent24 - beide Gasfilter wechseln?: Hallo LPGler, ich habe eine BRC Sequent 24 Gasanlage in meinem Seat Altea 1,6 verbaut. Sie läuft nun seit 100.000 km ohne Probleme. Bisher wurde...