Gasfilter identifizieren anhand Bild

Diskutiere Gasfilter identifizieren anhand Bild im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich würde gerne den Gasfilter meiner Landi Renzo Omegas (Irmscher :() durch eine mir vertraute Werkstatt (ohne...

  1. #1 stefan3, 09.02.2014
    stefan3

    stefan3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne den Gasfilter meiner Landi Renzo Omegas (Irmscher :() durch eine mir vertraute Werkstatt (ohne Gasanlagenkompetenz) ersetzen lassen (Filter ist schwer zu erreichen). Zuvor möchte ich allerdings eigenständig einen Ersatzfilter erwerben. Leider habe ich die Aufschrift meines Gasfilters abgewischt (beim Versuch den Schmutz von dieser zu entfernen). Der vom Gasfilter zum Rail gehende Schlauch ist ca. 21,8 mm dick.

    Frage: Könnt ihr mir helfen den Gasfilter anhand der beigefügten Bilder zu identifizieren bzw. eine alternative Filterkombination nennen die passen müsste ?

    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan

    Filter_front.jpg Filter_seitlich.jpg

    P.S.:
    Zusatzinfo (bei Interesse):
    Die Landi Renzo Omegas (Irmscher) Gasanlage ist in einem Chevrolet Rezzo (KLAU) verbaut, den ich gebraucht gekauft habe . Da ich bereits sehr schlechte Erfahrungen mit der Gasanlagenkompetenz einer Opel-Werkstatt im Großraum Aachen (Chevrolet Vertretung) machte, stehe ich kurz davor von einem Umrüster (leider weit entfernt) ein neues offenes Steuergerät einbauen zu lassen. Der Umrüster möchte das Auto verständlicherweise erst dann zur Reparatur annehmen, wenn er auch Steuergerätezugriff hat.

    Die Gasanlage sprang ca. 5000 km nach einem Gasfilterwechsel nicht mehr um und piepste. Danach bezahlte ich über 300 Euro an Opel für Diagnose (mit fragwürdigen Rückfragen), wobei mir ein neues Steuergerät empfohlen wurde (Opel wusste nicht mehr weiter und baute versuchsweise Steuergerät eines anderen Kundenfahrzeuges ein). Die Gasanlage schaltete folglich immernoch nicht um und piepste weiter. Nachdem ich ein halbes Jahr ohne Gas fuhr schaltete ich diese auf Empfehlung eines Umrüsters erneut ein, worauf diese wieder funktionierte (zu meiner Überaschung). Anschließend fuhr ich problemfrei ca. 25000 km auf Gas. Jetzt ca. 2 Jahre später schaltet die Anlage wieder nicht um und piepst. Durch Opel (nur Fehler zum Fehlerauslesen) wurde der Fehler "Gaseinspr. 1, 3" auf einem Handgerät zur Diagnose angezeigt. Vor dem teuren Erneuern des Steuergerätes, kaufte ich mir auf Empfehlung eines Umrüsters zwei neue Injektoren und tauschte diese auf dem abgebildeten Rail an Position A und C und später an B und D ein. Beides schaffte keine Abhilfe. Leider weiß ich nicht wie die Buchstaben ABCD des Rails auf die interne Zylindernummerierung des Steuergerätes abgebildet werden. Bevor ich die beiden neuen Injektoren mit den verbleibenden vier Kombinationen (von 6) eintausche, würde ich gerne den Gasfilter tauschen, um diesen als preiswerte mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

    bei_Interesse_Rail.jpg
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Omegas Gasanlagen haben original meistens den Filter med FL 01 (FL ONE) mit 14mm Anschluss. An den Gasdüsen kannst du den Widerstand der Magnetspule messen und so die alten mit den neuen Injektoren vergleichen.
    Es kann auch sein, dass die Kabel oder Stecker zu den Düsen schadhaft sind.

    Diagnosesoftware für Irmschersteuergeräte, wenn es wirklich eins ist, gibt es hier ecoengines

    Wenn du einen Unterflurtank hast, schau dir mal die Magnetspule am Multiventil an, ob die recht vergammelt aussieht.
     
  4. #3 stefan3, 09.02.2014
    stefan3

    stefan3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Bei mir sitzt der Tank in der Reserveradmulde. Von unten sehe ich nur ein ca. 5cm breites Loch in das ein zwei Schläuche hineinführen. Das Multiventil (habs mal gegoogelt) zu überprüfen hätte wahrscheinlich auch meine Kompetenz überstiegen.

    Anschließend habe ich die vier alten Injektoren durchgemessen (Danke für die Idee) und dachte schon das Problem wär gelöst:
    Die beiden alten ausgebauten hatten beide einen Widerstand von ca. 1,2 bis 1,4 Ohm (laut google anscheinend der zu erwartende Wert) während die beiden noch eingebauten alten Injektoren an Platz B und D des Rail Werte von 50 und 8 Ohm aufwiesen. Ich war so froh, das Problem scheinbar erkannt zu haben, das ich die defekten Injektoren gegen die anderen alten tauschte und eine Probefahrt unternahm. Die neu gekauften Injektoren auf Position A und C habe ich nicht durchgemessen, was ich umgehend nachholen werde.

    Bei der Probefahrt mit warmen Motor hat die Anlage bei allen vier Versuchen (mit Motor aus dazwischen) jedoch immer nach dem Umschaltversuch gepiepst bevor sie zurück auf Benzin sprang. Der Gastank ist zu drei viertel mit 8 Monate altem Gas gefüllt.

    Ein Durchmessen der Kabel habe ich noch nicht versucht. Falls ich mein Steuergerät im Motorraum finde werde ich das aber jetzt nachholen .

    Frage: Passt der MED FL One Filter mit 14mm denn in einen Schlauch mit ungefährem Außendurchmesser von 21 mm bzw. kann ein Filteraustausch überhaupt etwas bewirken (oder sollte ich direkt zum Umrüster und das Steuergerät tauschen lassen)?

    Vielen Dank
    Stefan
     
  5. #4 stefan3, 09.02.2014
    stefan3

    stefan3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    da es mir nicht gelang meine Antwort von 19:13 Uhr zu bearbeiten hier noch schnell eine kleine Ergänzung nach weiteren Arbeiten am Fahrzeug:
    - Alle aktuell verbauten Injektoren haben Widerstandswerte zwischen 1,2 und 1,6 Ohm
    - Die Leitungen von den 4 Injektoren und dem seitlich am Rail angebrachten Stecker kommen alle am Steuergerätestecker vernünftig an

    bleibt nur obige Frage: Passt der MED FL One Filter mit 14mm denn in einen Schlauch mit ungefährem Außendurchmesser von 21 mm bzw. kann ein Filteraustausch überhaupt etwas bewirken (oder sollte ich direkt zum Umrüster und das Steuergerät tauschen lassen)?
     
  6. #5 Thorium, 09.02.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest zu einem Umrüster der eine Diagnose stellt. Es klingt als wenn eines der abschaltventile nicht öffnet, und kein gas nach vorne ins rail kommt. Somit niedriger Druck, und kein Umschalten.
     
  7. #6 Leo, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Autogas Manufaktur Shop - Gasschlauch Premium 14mm (Meterware) 67 R 01 Class 2
    Das ist ein 14er Schlauch mit 22 mm Außendurchmesser.
    Beim Umschalten auf Gas muss jeweils 1 Magnetventil am Tank und im Motorraum am Verdampfer hörbar klicken. Nimm dir eine 2. Person zur Hilfe, die das prüft.

    Wenn du dir ein LPG Interface zulegst, kannst du die Software aus dem Link testen und wenn sie funktioniert, selbst den Fehler auslesen.

    https://www.google.com/search?q=landi+omegas+interface

    http://www.plimont.com/Prezentacija_OMEGAS.pdf

    http://home.arcor.de/michael.drzymalla/landi renzo/Komponenten_und_Installationshandbuch.pdf

    Was ist für ein Motor verbaut und wie heißt der motorcode ?
     
  8. #7 stefan3, 10.02.2014
    stefan3

    stefan3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die weiteren Hinweise. Zum Umrüster werde ich so oder so müssen, allerdings hoffe ich, dass ich dank euren Hilfestellungen den Fehler vielleicht weiter eingrenzen kann, so dass ich vielleicht doch um den unnötigen Steuergerättausch hinwegkomme.

    Das mit dem Klickgeräusch der beiden Ventile werde ich Montag Abend testen. USB-Interface wird nicht vor Mittwoch da sein.

    Sehr interessante Anleitungen:
    - Das mit dem Schlauchdurchmesser (außen 22mm, innen 14mm) für den Gasfilter passt also (Danke Leo)
    - Allerdings steht in der deutschsprachigen (von Leo verlinkten) Anleitung, dass der Schlauch zwischen Filter und Rail 17mm außen statt meiner 22mm sein sollte ? Nehme an das sich da der Stand der Technik geändert hat...
    - Ich würde gerne wissen ob man die Magnetventile durchmessen kann (Widerstand). Allerdings habe ich in der Anleitung nur die Pins 24 und 52 des Steuergerätekabels finden können, die mit beiden Ventilen verknüpft scheinen (?!). Ein durchmessen über das Steuergerätkabel wäre dann ja nicht möglich (?!)

    Weitere Infos zum Fahrzeug (für Leos Nachfrage):
    Chevrolet Rezzo , 90kW, 1998cm³, Baujahr 2006, FIN: KL1UF75....,
    Fahrzeugschein:
    2::=Gm Daewoo (ROK)
    d.2::=KLAU
    M. Flüssiggasanl.Landi Renzo Omegas Steuergeräte E3-67R016002,Verdampfer IG1 E13-67R010025,Injektoren MED E13-67R010233,ABSP.-Ventil MED E4-67R0193001.Tankarmatur OMB E13-67R010188.Ringtank 50 Liter STEP E20-67R010482

    Vielen Dank!
    Stefan
     
  9. #8 Euro-serwis, 10.02.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Schwarze Kunstoffgehäuse Firma Filgaz (Billige LPG Filter)
    übrigens , Man sieht das du 2-Neue Injektoren Hast
    Mfg
    aus Koeln
     
  10. #9 stefan3, 10.02.2014
    stefan3

    stefan3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Damit wäre auch das Rätsel des Filters gelöst. Danke. Bin froh das ich den FL One bestellt habe.

    Zu meiner Überaschung läuft die Anlage inzwischen unverhofft, wenn auch mit starken Einschränkungen.
    Mehr dazu gegen 20:30 Uhr.

    Vielen Dank. Gruß
    Stefan
     
  11. #10 stefan3, 10.02.2014
    stefan3

    stefan3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zu der teilweise laufenden Gasanlage:
    Nachdem ich den Chevrolet Rezzo heute Abend ordentlich auf Benzin ca. 6km gefahren habe, bat ich anschließend meine Frau zur Hilfe. Ich wollte jetzt darauf achten, ob bei den fehlerhaften Umschaltversuchen ein Klackern der Magnetventile zu hören ist (auf Rat von Leo und Thorium).
    Während ich also geduldig neben dem Tankstutzen am Hinterrad kauerte und meine Frau bereits seit über einer Minute den Motor zwischen 1000 und 2000 RPM hielt, konnte ich keinerlei Klacken hören. Ich ging nach vorne und wollte meine Frau beten mehr Gas zu geben, als ich sah, dass die Anlage umgeschaltet hatte und bereits auf Gas lief. Im Nachgang fiel mir ein, dass ich die Anlage nach dem zweiten Durchmessen der beiden neuen Injektoren und der Zuleitungen (mit Wackeltest und viel gestöpsel) nicht mehr in Betrieb nahm, da ja alle Kabel und Injektoren in Ordnung schienen und die Anlage vorher bei fünf Versuchen nicht umsprang sondern der Motor ausging und ein Piepston kam.

    • Mit laufender Gasanlage fuhr ich jetzt ca. 6km, wobei ich problemlos und ruckelfrei zwischen Benzin und Gas umschalten konnte. Vollgas und Last waren kein Problem. Anschließend startete ich auf einem Parkplatz den Wagen dreimal neu, wobei der Wagen jedesmal korrekt nach kurzer Zeit auf Gas umsprang.
    • Auf der Rückfahrt, bei ca. 80km/h und flacher Strecke, ruckelte der Motor plötzlich (fühlte sich wie kurzer Leistungsverlust an) zweimal innerhalb von einer Sekunde, dann fuhr das Auto weiter (weiterhin 80km/h).
    • Ca. 30 Sekunden später ruckelte er erneut zweimal direkt hintereinander (80km/h). Anschließend konnte ich weitere 4km fahren bevor er beim Anfahren und Linksabbiegen ausging (mit Piepsen)
    • Nach dem Neustart fuhr er weitere 1 km ohne Probleme (Vollgas, Last im 2. Gang ...)
    • Im Nachhinein fällt mir jetzt ein, dass die Anlage damals (vor einem 3/4 Jahr) ebenfalls nach einem Linksabbiegen Probleme machte und genau wie oben zunächst alle paar Minuten ruckelte, bevor sie gar nicht mehr anging.
    Weitere Verfahrensweise:
    Ich werde das Auto morgen erstmal versuchen durch die Tüv-Nachprüfung zu bringen (scheiterte an defekter Gasanlage). Hoffe dort muss sie nur kurz laufen. Anschließend habe ich dann mehr Zeit für weitere Testfahrten. Ein erster Impuls lässt mich vermuten, dass vielleicht ein Wackelkontakt / Problem im Kabelstrang vorliegen könnte.
    Vielleicht könnt ihr mir noch helfen die Priorität der folgenden Arbeitsansätze zu bestimmen, bzw irrelevante Ansätze zu streichen:
    • Gasfilter tauschen (kommt morgen)
    • Kabel ausgiebig durchmessen
    • Diagnosesoftware austesten (wird evtl. schwer/rechercheintensiv oder gar nicht klappen, da evtl von Chevrolet gesperrtes Steuergerät)
    • weitere Testfahrten (welche Bedingungen müsste ich austesten?)
    • nochmal auf Klacken der Magnetventile achten (bzw. Herausfinden wie man diese durchmisst)
    • bereits jetzt zum Umrüster und Steuergerätetausch in Kauf nehmen
    • Lambdasonde testen (irgendwo am Rande erwähnt)
    • Zündkerzen tauschen/checken (irgendwo gelesen)

    Vielen Dank für eure bisherigen Rückmeldungen. Ich habe mal wieder ziemlich viel geschrieben, wollte aber auch euer bisher gezeigtes Interesse nicht unbeachtet lassen. Habe aber auch vollstes Vertändnis, wenn euch eure Zeit für weitere Rückmeldungen zu Schade ist. Immerhin läuft die Anlage inzwischen deutlich mehr als vorher und ich habe dank euch noch Ansätze die ich verfolgen kann.

    Vielen Dank schonmal. Gruß Stefan
     
  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Wenn du nur vorn am Rail rumgewackelt hast, kann das nicht Umschalten auch mit dem Gasdrucksensor seitlich am Rail zutun haben.
    Einfacher wäre es natürlich, mit der Fehlermeldung aus dem steuergerät.
     
  13. #12 stefan3, 12.02.2014
    stefan3

    stefan3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    wollte mich nur nochmal für die bisherigen Tips bedanken. Das Auto ist durch den Tüv, dh. ich kann mir jetzt die Zeit nehmen zu all den angesprochenen Punkten zur recherchieren und gegebenfalls weitere Arbeiten durchzuführen (insbesondere Temperatursensor durchmessen und vielleicht Rail / alte Injektoren reinigen). Bei weiteren Fragen werde ich dann einen neuen Thread erstellen, der besser zum Titel passt.

    Gruß
    Stefan

    P.S.: Heute ist der Gasfilter FL One angekommen, den ich beizeiten einbauen werde. Mit dem ebenfalls eingetroffenen CCY Diagnosekabel mit 3 LED kam ich leider nicht weiter, obwohl ich drei verschiedene Softwares installierte (4.03 Z, Opel Irmscher und Landi Renzo Omegas von dem Link aus diesem Thread: http://www.lpgforum.de/landi-renzo-omegas/20380-irmscher-steuergeraet-entsperren.html

    Werde morgen mal eine Testfahr machen und schauen wie oft er ruckelt.
     
  14. #13 mawi2012, 12.02.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Wenn Du das CCY dran hast, dann sollte im Gerätemanager ein COM-Anschluss zu sehen sein. Dieser muss die gleichen Einstellungen haben, wie die Software, also Nummer des COM-Port sowie Baudrate überprüfen. Treiber wirst Du doch installiert haben oder ist das kein USB-Interface?
     
  15. #14 stefan3, 13.02.2014
    stefan3

    stefan3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mawi2012,

    Zum Steuergerät:
    Ich habe die folgenden drei Softwares der ecoengines Webseite mit meinem Chevrolet Rezzo (bei Neukauf durch den Vorbesitzer wurde durch eine Opel-Vertretung die Landi Renzo Omegas mit Steuergerät E3-67R016002 eingebaut (quasi ab Werk)) ausprobiert:
    4.03 Z, Opel Irmscher und Landi Renzo Omegas. Die 4.03 R115 Opel muss ich noch testen.

    Obwohl ich halbwegs versiert im Umgang mit Computern bin, ist mir bei keiner Software eine COM-Port-Einstelloption aufgefallen (nur Baudrateneinstellung). Ich bin daher davon ausgegangen, dass der COM Port automatisch erkannt wird, zumal sich bei nicht-verbundenem USB-Kabel die Fehlermeldung änderte (vorher "ECU not found" oder ähnlich). Habe nach dem Software-Start immer auf "Connect" geklickt...

    Leider hat mein Steuergerät an der Seite keinen Aufkleber. Stand vor einem Jahr: Der Umbauer meinte, dass er keinen Zugriff bekomme da er nicht die Chevrolet Software habe.

    Neue Testfahrt:
    Habe immer noch den alten Gasfilter drin, da ich nicht geübt genug bin um so ein Wechsel-Unterfangen bei dieser Kälte anzugehen...

    Bin bei Außentemperatur um die 2 Grad 5km auf Benzin, dann 20km auf Gas gefahren (viel bergab) ohne jegliche Probleme. Auf dem Rückweg (Außentemperatur ca. 8 Grad) auch 5km auf Benzin, dann 10km Autobahn auf Gas. Bei Tempo 150 und Vollgas (für diese Auto eigentlich eh zu viel) fing er stark an zu ruckeln und die MIL-LEuchte flackerte und blieb dann dauerhaft an. Bei 130 fuhr er weiter normal auf Gas. 150-160 auf Benzin waren im Anschluss kein Problem. Anschließende Gasfahrt mit 5000 RPM im zweiten dritten und vierten Gang auch mit Vollgas (bis ca. Tempo 80) brachten ihn jedoch nicht mehr ins Ruckeln.

    Wackelkontakt denke ich inzwischen nicht mehr...

    Vielen Dank für alle bisherigen Hinweise
    Stefan
     
  16. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  17. naulti

    naulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Software kann nur COM 1 oder 2 du musst den USB CCY Diagnosekabel auf COM 1 oder 2 im Gerätemanager einstellen.
     
  18. #17 mawi2012, 14.02.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Bei den Einstellungen aud Erweitert gehen, da kannst Du die COM-Port-Nummer verändern, falls nötig. ich befürchte aber auch, dass das nicht das Problem ist.
     
  19. Anzeige

  20. #18 stefan3, 14.02.2014
    stefan3

    stefan3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Werde es wahrscheinlich erst Sonntag schaffen, die Softwares erneut zu testen und mal ein Foto meines Steuergerätes einzustellen (hat kein Etikett und Batterie muss ausgebaut werden).
    Und dann muss ich mich auchmal trotz Kälte an den Gasfilterwechsel machen.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  21. #19 stefan3, 16.02.2014
    stefan3

    stefan3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    OK, mein Steuergerät hatte nach dem Ausbau dann plötzlich doch so einige Etiketten und Typkennungen...

    vorderseite.jpeg rueckseite.jpeg rueckseite_nahansicht.jpeg


    Leider entspricht es anscheinend einem Typ, den man mit der verfügbaren Software nicht eigenständig auslesen kann (siehe Post #15 ).

    Da mein CCY-USB-Interface leider Probleme macht, konnte ich die bisher eingegangenen Software-Empfehlungen nicht erneut antesten:
    • gelbe LED (Empfang) ist immer an und flackert leicht
    • rote LED auch an, was allerdings nach Herstellen der USB-Verbindung auch so sein sollte
    • an drei Verschiedenen Rechner (und Betriebssystemen) ohne ECU-Verbindung getestet

    Da die Gasanlage aktuell läuft werde ich die zuvorgenannten Ansatzpunkte beizeiten weiter abarbeiten und mich dann mal nach einem neuen offenen Steuergerät umschauen (Empfehlung ?), damit ich für die nächsten Probleme besser gerüstet bin.

    Vielen Dank für die Hilfe
    Stefan
     
Thema: Gasfilter identifizieren anhand Bild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo gasfilter

    ,
  2. wo sitzt im chevrole rezzo der lpg gasfilter landi renzo

    ,
  3. landirenzo filter wechsel

    ,
  4. gasfilter e4,
  5. r115 bifuel steuergerät,
  6. gasfilter widerstand,
  7. landi renzo omegas gasfilter,
  8. landirenzo gasanlage Filter wechseln,
  9. lpg filter durchmesser messen,
  10. lpg gasfilter durchmesser messen,
  11. e20 gasfilter,
  12. landi renzo wo ist der filter www.lpgforum.de,
  13. landirenzo gasfilter,
  14. lpg ringtank step.e20-67ro10485,
  15. landi renzo filter wechseln opel de,
  16. zündkerzen beim chevrolet rezzo wechseln
Die Seite wird geladen...

Gasfilter identifizieren anhand Bild - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasfilter gesucht

    Prins Gasfilter gesucht: Wo kann man diese Prins vsi Einweg, gelben Gasfilter kaufen. In der Bucht werden die ja gehandelt als wären die aus Gold. Brauche welche auf Vorrat.
  2. Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?

    Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?: Nachdem ich mir jetzt sowieso neue Stecker für die KN8 Keihins bestellen muss, dachte ich, ich bestelle auch mal gleich Gasfilter mit. Sind jetzt...
  3. Dacia Dokker Gasfilter wechseln

    Dacia Dokker Gasfilter wechseln: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem Jahr einen Dacia Dokker Express mit lpg von 2019. Ich würde gerne selbst den Gasfilter wechseln, da ich...
  4. Wo sind die Gasfilter Astra 1,6 Bj. 2010

    Wo sind die Gasfilter Astra 1,6 Bj. 2010: Hallo zusammen, weis jemand, wo der zweite Filter steckt? Ist eine Astra 1,6 Caravan aus 2010. [ATTACH] Danke und Grüße Dschingis.
  5. Was für einen Gasfilter benötig ich?

    Was für einen Gasfilter benötig ich?: Hallo kann mir einer sagen was für ein Gasfilter da rein kommt? Ist ein Skoda Oktavia 1,6 LPG ab Werk Mit freundlichen Grüßen[ATTACH]