Gasfestigkeit Polo 6N2

Diskutiere Gasfestigkeit Polo 6N2 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe schon an verschiedener Stelle das Wort "gasfest" gelesen, d. h. der Motor ist den höheren Belastungen durch den LPG-Betrieb...

  1. #1 oliverh, 11.12.2010
    oliverh

    oliverh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon an verschiedener Stelle das Wort "gasfest" gelesen, d. h. der Motor ist den höheren Belastungen durch den LPG-Betrieb gewachsen.

    Kann mir hier einer sagen, ob das für meinen Rolls Royce auch gilt und/oder ob ich dieses Flashlube-Zeugs brauche?

    Kfz-und Gasanlagendaten s. Signatur

    Danke vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasfestigkeit Polo 6N2. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 11.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Dem isses Wurst was er verbrennt. Also auch ohne Zaubertrank belastbar.
     
  4. #3 oliverh, 11.12.2010
    oliverh

    oliverh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @V8gaser,

    danke, genau das wollte ich lesen...:)

    Btw: Was hältst Du von meiner Anlage? Wurde hier von einem polnischen Umrüster verbaut (Papiere i. O., Anlage läuft bislang prima). Ich lese hier fast ausschließlich nur über STAG, Prins etc...

    Gruß
    Oliver
     
  5. #4 Rabemitgas, 11.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Höhere Belastungen auf LPG?? Eher das Gegenteil ist sogar der Fall.

    Gruß Armin
     
  6. #5 V8gaser, 11.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Was ich dir über die Anlage sagen kann...NICHTS! Eine der Wenigen die ich noch nie vor Augen/in Händen hatte. Aber die Tatsache das man nicht viel darüber liest - also auch nichts negatives, was ja idR immer geschrieben wird- bedeutet eigentlich nur Gutes, oder?
    Wenn die Papiere iO sind und sie läuft - viel Spass mit Gas :-)
    Die kleinen VW Motörchen sind gastechnisch aber auch recht genügsam.
     
  7. #6 oliverh, 11.12.2010
    oliverh

    oliverh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bitte sehe es mir nicht nach, ist für mich alles (noch) Neuland :o
    Dann eben "andere Belastungen durch LPG-Betrieb" ;)

    Gruß
    Oliver
     
  8. #7 Rabemitgas, 11.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein denn dafür bist du ja auch bei uns ;)

    Die Belastungen sind auch nicht anders. Aber ließ mal noch ein wenig, dann weist du bald genau bescheit.

    Gruß Armin
     
  9. #8 oliverh, 11.12.2010
    oliverh

    oliverh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Na dann, vielleicht umso besser...es hat schon was, hier im Forum der "Underdog" zu sein :D

    Btw: Den altbewährten BMW-Slogan "Freude am Fahren" habe ich für mich geändert in "Freude am Tanken" :rolleyes::)
     
  10. #9 oliverh, 11.12.2010
    oliverh

    oliverh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schon dabei, mir hier Sekundärwissen anzueignen. Und ich bin auch froh, dass es hier einige Experten gibt die wissen, wovon sie sprechen. :)

    Kennst Du Elpigas?

    Gruß
    Oliver
     
  11. #10 oliverh, 14.12.2010
    oliverh

    oliverh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gilt das auch und gerade für die Ventile? Was ich bisher schon über Ventilschäden und den damit verbundenen hohen Reparaturkosten gelesen habe, stimmt mich durchaus nachdenklich...:confused:

    Gruß
    Oiver
     
  12. Anzeige

  13. #11 oliverh, 22.12.2010
    oliverh

    oliverh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Reminder, sorry...:(
     
  14. #12 Rabemitgas, 23.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja mit Gasfest sind die Ventilsitze und die Paarung mit den Ventilen gemeint.

    Gruß Armin
     
Thema: Gasfestigkeit Polo 6N2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n2 lpg

    ,
  2. vw polo 6n2 gasumbau

    ,
  3. polo 6n2 autogas

    ,
  4. vw polo 6n2 gasanlage,
  5. polo 6n2 gasfest,
  6. welches lpg tank im polo 6n2,
  7. gasanlage polo 6n2,
  8. gasanlage vw polo 6n2,
  9. 6n2 auc autogas,
  10. gasnachrüstung polo 6n2,
  11. gasumbau 6n2,
  12. polo 9n3 ventile gasanlage,
  13. zundkerzen polo 6n2 auc lpg,
  14. lpgforum.de tsi lpg 1 2 polo,
  15. vw polo 6n2 stag 300,
  16. reifengrößen liest für den polo 6n2,
  17. Ventilschäden Gasbetrieb Polo,
  18. autogas polo 6n esgi,
  19. polo 6n2 1.0 autogas,
  20. polo6n2 lpg,
  21. gasfeste ventile polo 6n2,
  22. lpg für polo 6n2,
  23. Autogas Polo 6N2,
  24. autogastank polo 6n2 ,
  25. autogastank polo 6n 2 wie groß
Die Seite wird geladen...

Gasfestigkeit Polo 6N2 - Ähnliche Themen

  1. Gasfestigkeit - welche SUV Motoren

    Gasfestigkeit - welche SUV Motoren: Hallo, bin hier neu im Forum und wollte mich zu folgendem Thema informieren: Ich habe momentan 2 Autos mit einer Prins Gasanlage. Waren beim...
  2. Autogasfestigkeit Golf 4 1,4l 2003

    Autogasfestigkeit Golf 4 1,4l 2003: moinmoin, ich überlege, ob ich meinen Golf evt. noch umrüsten sollte, um die Anlage ggf. auch noch weiterverwenden zu können. Zunächst wäre...
  3. Astra h 2.0 Turbo gasfestigkeit

    Astra h 2.0 Turbo gasfestigkeit: Hallo zusammen, ein Kumpel überlegt ein neues auto sich zuzulegen. er überlegt sich einen Astra H als 2.0 L Turbo zu holen. Es gibt den Astra H...
  4. Gasfestigkeit TFSI und TSI Motoren

    Gasfestigkeit TFSI und TSI Motoren: Hallo, die Umrüstbarkeit sei jetzt erstmal dahin gestellt. Da wird auf kurz oder lang eh etwas gutes kommen. Meine Frage geht dahin, wie...
  5. VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern

    VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern: Moin liebe Freunde, ich habe mir im August 2023 einen gebrauchten Polo 6R gekauft. Motor: 1,4l 86 PS Laufleistung beim Kauf: ca. 130000 KM...