Gasfester Zylinderkopf für VW BSE Motor 1,6l

Diskutiere Gasfester Zylinderkopf für VW BSE Motor 1,6l im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo mal eine FRage. Gibt es einen gasfesten Zylinderkopf original von VW ? Müsste doch, da sie ja originale LPG Fahrzeuge für Italien...

  1. #1 xmechelaar, 18.04.2012
    xmechelaar

    xmechelaar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mal eine FRage. Gibt es einen gasfesten Zylinderkopf original von VW ?

    Müsste doch, da sie ja originale LPG Fahrzeuge für Italien herstellen.

    Meine Händler hier vor Ort haben davon aber keine Ahnung oder wollen es nicht.

    Wie siehts aus, wo würde man diese bekommen oder soll man seinen "alten" gasfest machen lassen ?

    Ach noch was: wie sind die Preise ?




    Grüße
    xmechelaar
     
  2. Anzeige

  3. #2 dasphantom, 18.04.2012
    dasphantom

    dasphantom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal beim VW Nutzfahrzeugzentrum in Bayreuth. Die hatten meines Wissens mal einen Satz VW Caddy mit LPG und dem 1.6er ausgeliefert, und mir wurde im Vorbeigehen gesagt, dass das nicht einfach umgerüstet sondern schon richtig gemacht sei. Man könnte ja hoffen, dass das den Zylinderkopf auch betrifft...
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Zu was gleich den Zylinderkopf tauschen? Gut additivieren und zufahren. Sollte der Zylinderkopf dann schlapp machen, kann man ihn immer noch überholen lassen. Macht er nicht schlapp, hat man nicht unnötig Geld ausgegeben.
     
  5. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    1. mit Sicherheit, aber Du wirst von VW keine Aussage dazu bekommen, zumindest warte ich bis heute auf Antwort von VW
    2. Das eine hat mit dem andren nichts zu tun, da die Fahrzeuge ja nur für Italien produziert werden
    3. siehe 1.
    4. siehe Aussage von 540V8, Vollsequentielle Additivierung und der hält!
    5. Preise kannst Du nur von Motorenwerkstätten bekommen, oder von jemandem der den Gasfest macht (vielleicht hast Du ja einen Privaten Schrauber der sich da rauntraut

    Zum Threadtitel, der Motor mit Kennbuchstaben BSE kann Gasfest sein! Frage ist wo wurde der Zylinderkopf produziert?
     
  6. #5 528iTouring, 19.04.2012
    528iTouring

    528iTouring AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    btw... wo genau kann man erkennen, ob da so ein "Mexico-Kopf" verbaut ist?

    ...und nur nochmal für mich - stimmt das so?

    Mexico-Kopf ist nicht ohne Additivierung ratsam, alle anderen haben gehärtete Ventilsitzringe?
     
  7. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Es soll da irgendwo am Kopf eine Seriennummer oder sowas geben, daran soll es erkennbar sein, wurde mir aber von VW und auch Skoda so nicht bestätigt

    und ja der Mexico-Kopf ist, soweit die aussagen stimmen, der Kopf der nicht Gasfest ist.

    Ich gebe aber zu den Aussagen zu bedenken, es ist nichts davon von VW bestätigt worden(man bekommt einfach keine Aussage von denen), das ist alles nur hören-sagen!
     
  8. Anzeige

  9. #7 528iTouring, 19.04.2012
    528iTouring

    528iTouring AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ok...dankeschön !

    Also wär es praktisch am sichersten, wenn man die Wanderdüne additiviert :cool:
     
  10. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Jap, ist es ;)
    Ich gehe davon aus das es dann eine Vollsequentielle Additiv-Anlage wird, alles andere wäre murks denke ich.
     
Thema: Gasfester Zylinderkopf für VW BSE Motor 1,6l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bse motor gasfest

    ,
  2. vw bse motor gasfest

    ,
  3. bse motor

    ,
  4. vw bse motor,
  5. bse gasfest,
  6. VW BSE gasfest,
  7. VW Motor BSE,
  8. bse motor gasfest machen,
  9. vw motor 1.6 bse,
  10. vw bse,
  11. bse mexico zylinderkopf,
  12. steuzeiten bse motor,
  13. zylinderkopf vw 1.6 bse,
  14. motor bse,
  15. zylinderkopf gasfest machen,
  16. bse gas,
  17. vw mexico zylinderkopf,
  18. vw bse lpg,
  19. mexico-zylinderkopf,
  20. VW zylinderkopf mexico,
  21. bse motor mexico,
  22. Erkennung VW BSE Mexico Motoren,
  23. vw 1 6l motor bse,
  24. Neuer gasfester BSE motor,
  25. macken eines bse motor 1.6 von vw
Die Seite wird geladen...

Gasfester Zylinderkopf für VW BSE Motor 1,6l - Ähnliche Themen

  1. Gasfester Zylinderkopf - taugen Angebote auf ebay etwas?

    Gasfester Zylinderkopf - taugen Angebote auf ebay etwas?: Hallo zusammen, in mehreren Beiträgen habe ich gelesen, dass die Aufbereitung eines Zylinderkopfes auf gasfesten Betrieb mindestens 2.000 Euro...
  2. Interesse an einer Mercedes 124er Perle im Sammlerzustand? :) Gasfester geht nicht!

    Interesse an einer Mercedes 124er Perle im Sammlerzustand? :) Gasfester geht nicht!: Mercedes Benz E-klasse Limousine W124 E220 TOP kein S124 C124 W210 W123 W140 AMG in in Holzminden | eBay Gruß Armin
  3. Gasfester Kleinwagen gesucht!?

    Gasfester Kleinwagen gesucht!?: Hallo alle Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen, gebrauchten Kleinwagen mit ner eingebauten LPG - Anlage , da ich aus...
  4. Gasfester Kombi bis 12.000€

    Gasfester Kombi bis 12.000€: Hallo zusammen! Vor ein paar Wochen bin ich durch Zufall auf die Alternative LPG gestoßen die zeitlich passend mit einem neuen Autokauf kam. Da...
  5. Gasfester Motor je nach Anlagenhersteller!??!

    Gasfester Motor je nach Anlagenhersteller!??!: Hallo zusammen, wollte meinen Renault Grand Scenic Tce130 umrüsten,und informiere mich gerade über die Möglichkeiten die es so gibt. Jetzt bin...