Gasdüsen defekt?

Diskutiere Gasdüsen defekt? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo und guten Morgen! Ich fahre einen mit A-KME nachgerüsteten Xsara Picasso, Einbau direkt nach Erstzulassung 01/2008. Veränderungen 2010...

  1. #1 Vielniks, 07.09.2014
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    Hallo und guten Morgen!

    Ich fahre einen mit A-KME nachgerüsteten Xsara Picasso, Einbau direkt nach Erstzulassung 01/2008. Veränderungen 2010 wegen TÜV.
    Ich habe den Wagen vor 4 Wochen gekauft, und gleich danach ging die Motorwarnlampe an: Fehler Motorsteuerung. Die Citroen-Werkstatt las den Fehler aus und sagte, das Kraftstoffgemisch sein nicht richtig. Bei einer LPG-Werkstatt in Bremen habe ich dann gehört, dass die Düsen hinüber seien und diese den Fehler produzieren.
    Das sei völlig normal bei KME. Die Düsen halten nicht länger.
    Meine Fragen nun:
    Können die Düsen diesen Fehler produzieren?
    Stimmt es, dass diese Düsen nur max 75000 km halten?
    Die Reparatur soll 450-500€ kosten, wobei die Düsen mit 150€ zu Buche schlagen.

    Dank und Gruß
    Frank
     
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  3. #2 Autogas-Rankers, 07.09.2014
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    Kann schon sein, dass es an den Injektoren liegt, dennoch ist der Preis ganz schön saftig. Zumindest wenn es Valtek Injektoren sind
     
  4. Toddy

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    Ja...je nach Einbaulage sind die Valteks schon mal nach 50.000km überholungsbedürftig. Aber nicht zu dem genannten Preis.
     
  5. #4 Vielniks, 07.09.2014
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    Danke für die Antworten.
    Was wäre denn ein angemessener
    Preis?
     
  6. #5 Toddy, 07.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
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    ein 4rer Rail gibt es ab 40€ rechnest noch die Kalibrierung (epfehlenswert) dazu bist bei 60 - 70 € . Der einbau ist auch ratz fatz gemacht ( normalerweise ) . Ich will hier nichts zu Preisen was Werkstattkosten usw. betrifft sagen ;) .Aber den von Dir genannte Preis kannst locker unterbieten

    Aus welcher Gegend kommst denn?
     
  7. #6 Vielniks, 07.09.2014
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    Ich komme aus Verden. Das Auto habe ich jedoch in Delmenhorst gekauft.
    Noch eine Frage, bitte:
    Der Werstattmitarbeiter sagte mir, man könne mit den defekten Düsen jetzt ruhig weiterfahren, 3500 Touren sollte man jedoch nicht überschreiten.
    Was kann man auf diese Aussage geben?
    Oder anders gefragt: Was kann schlimmstenfalls passieren?
     
  8. #7 540V8, 07.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
    540V8

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    Wo hat der seinen Meisterbrief her?
    Aha und unter 3500/min soll alles ok sein?
    Was schlimmstenfalls passieren kann?
    Motorschaden, Katschaden....
     
  9. #8 Vielniks, 07.09.2014
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    Sollte man dann mit Benzin weiterfahren? Nützt das was?
     
  10. #9 Toddy, 07.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
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    Erst mal ja ( auf Benzin )..... bei den Aussagen Deines "Bastlers" sorry anders kann ich den nicht nennen , sträuben sich einen die Haare und mann merk tdas der gar nichts davon versteht.

    Mein Stall ;) ist nicht allzuweit weg von Verden .Bei Interessse kannst Dich gerne melden,und wir nehmen das in Angriff. Die andere Alternative wäre das Du Richtung Hannover zum Armin Nagel nach Holzminden fährst.Bei Ihm sowohl auch bei mir bist mit der KME weitaus besser aufgehoben.
     
  11. #10 Vielniks, 07.09.2014
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    Dann schreib mir doch mal deine Kontaktdaten, bitte
     
  12. Toddy

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    geht doch alles über PN...... hab Dir eine gesendet:D
     
  13. #12 Vielniks, 10.09.2014
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    So, vielen Dank erstmal an alle, die geantwortet haben.
    Ich habe noch einen weiteren Kostenvoranschlag eingeholt (150 €) und hatte am nächsten Tag einen Termin. Reparatur dauerte knapp eine Stunde.
    Wagen läuft wieder.
    Mal sehen, ob es das war.
    KME scheint in Norddeutschland wirklich nicht gerade einfach zu sein.
    @Toddy: Deine Nummer habe ich mir notiert. Würde mich freuen, wenn ich in Zukunft darauf zurückgreifen könnte.

    Gruß
    Frank
     
  14. #13 RAM_Andy, 11.09.2014
    RAM_Andy

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    Im Norden ist es allgemein schlecht um fähige LPG Werkstätten bestellt!
     
  15. #14 VIPP-GASer, 20.09.2014
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    Hallo Frank,

    nun, der 1. war sicher zu teuer. Der dieser hier ist mit Sicherheit zu billig. Nach neuen Injektoren muss immer eine neue Einstellfahrt gemacht werden. Schon aus dem Grund, weil der Umrüster wo Du warst die nicht selbst eingebaut hat und die vorhandene Gemischprogrammierung auf Grund des Defekts ja nicht überprüfen konnt.
    Übrigens, den 1. finde ich zwar etwas hoch, aber nicht gänzlich überteuert.
    Überleg mal:
    - Injektoren
    - Kalibrierung (das macht wirklich nicht jeder!)
    - Aus- und Einbau je nach Situation
    - Einstellfahrt, mindestens 1,5h, wenn man es richtig machen möchte eher 2-2,5h, einschließlich aller Lasttests.

    Ziehe allein mal die MwSt. ab, was dann übrig bleibt :rolleyes:

    Gruß´
    Georg
     
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  17. #15 LPG-Audi, 21.09.2014
    LPG-Audi

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    Hallo Frank,

    Ich komme auch aus deiner Gegend, ROW also gleich um die Ecke.
    Mit den umrüstern ist es hier schlecht, ich habe schon meinen zweiten PKW mit LPG und beide male unterschiedliche umrüster gehabt, beide waren nicht fähig die Anlage vernünftig einzubauen bzw einzustellen.
    Deswegen kann ich dir auch nur wärmsten den Toddy empfehlen, oder auch Armin aber der ist schon bischen weiter weg.
    Mich würde mal interessieren bei welchem du in Bremen warst ? Kannst mir ja eine PN schreiben.


    Gruß


    Matthias
     
  18. Erposs

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    Versteh ich nicht. Ich als Endkunde bekomme ein Valtek-Rail für ca. 30,- Euro. Dazu dann 20min zur Kalibrierung. Wie kommt man da auf 150,-? Gewechselt ist das Rail in max. 1h, unter widrigsten Bedingungen. Dann noch 2h fahren, das finde ich schon großzügig, wie kommt man da auf 350,-Euro? Macht ihr Einstellfahrten zu viert? ?(
    Außerdem, wenn die Einstellung vorher gepaßt hat, paßt sie auch mit dem neuen Rail, bzw. sind nur geringe Anpassungen erforderlich. Aus meiner Sicht und Erfahrung ist der erste Preis völlig überzogen.
     
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